Ein Nazi auf der Party!

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
irrelevant

Re: Ein Nazi auf der Party!

Beitrag von irrelevant »

taziu7 hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 13:49
Ich habs ja vorher schon geschrieben, wie wenig sind wir von unser berechtigten Sache, dass alle Menschen die gleichen Rechte und den gleichen Respekt verdient haben, dass wir das nicht erstmal jmd. erklären wollen.. Auch wenn diese Person bedenkliche Ansichten hat.
Und mit nem Rausschmiss hast du was geschafft? Hast du irgendwas verbessert? Die Welt zu einem besseren Ort gemacht?
Eine Chance, die du btw gehabt hättest, wenn du ihn erstmal gefragt, warum er dies getan hat...
Willst du mehr, oder weniger AFD-Wähler. Man hätte die Chance, dass es einer weniger wird.
Ist ja nicht so, dass hier irgendjemandem ne Bühne geboten wird.
Aber wie schon gesagt, es gibt meistens Gründe dafür, warum Menschen das wählen, die ich zwar für hanebüchen halte.
Aber wie häufig ist das Unwissenheit. Und kein Hass auf Alles...
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Psyray

Beitrag von Psyray »

Auf einer Fusion vor paar Jahren sind 2 Faschos rausgeflogen weil entdeckt wurde dass sie Fascho Sticker unter den Leuten verteilten. Einfach sofort die Securitys rufen oder euch an einer Bar an das Personal wenden wenn euch etwas derartiges auffällt!
Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda und scho garnicht auf der Fusion!
Karu

Beitrag von Karu »

Kontext matters, yes. Habe ich verkürzt dargestellt. Lernwillige Leute sollen aufgenommen und mit ihnen entsprechend gesprochen werden. Bzw. diejenigen die auch dazu bereit sind mit solchen Menschen zu reden, sollen dies tun.

Was habe ich im Zweifel geschafft jemand zu verweisen? Einen Freiraum und Safe Space für alle anderen, vorallem jene die unter einer Regierung Afd am meisten leiden werden/würden. Und ich verstehe heute im Jahr 2025 auf jeden Fall wenn jemand keinen Deut Geduld hat, sich mit solchen Leuten abzugeben und sie nicht in seinem Umfeld haben möchte. Wir sind eben nicht mehr in 2014 bei der "nur" (dicke Anführungszeichen) eurokritischen Lucke Afd, wo man nicht so ganz weiß woran man ist.

Ich denke oft darüber nach, bin also gar nicht so eingefahren. Aber finde eine Rausschmeiß-Regelung für aktive und überzeugte Afd Wähler als durchaus legitim.
Antworten