Pa Systeme Änderungen, Eindruck und fachsimpeln

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Pa Systeme Änderungen, Eindruck und fachsimpeln

Beitrag von corell »

Ok, dann aber vollständig transparent. Ich bin natürlich der Auffassung, dass ich genau weiß, worüber ich spreche, das muss aber niemand, der hier mitliest, gottgegeben akzeptieren! Ich wäre so krass sauer, wenn mich oder meine Produkte irgendein Dunning Kruger online diskreditieren würde, ohne dass ich widersprechen oder mich äußern dürfte.

Ich heiße Carlo und betreibe die kleine Lautsprechermarke Horner Audio in Berlin. Ich gehe seit 2011 zur Fusion, seit 2008 feiern, baue Lautsprecher seit 2013 und mache seit 2018 gemeinsam mit 2 Kollegen den Sound im Subardo. Meine Email Adresse für Kritik oder Widerspruch lässt sich einfach finden. Ich bin direkter oder indirekter Konkurrent anderer PA Rentals, Soundsysteme oder Lautspreche Entwickler, welche auf der Fusion präsent sind. Auch wenn ich mit ganz vielen davon partnerschaftlich zusammenarbeite, besteht ein berechtiger Interessenskonflikt.

Kurzfassung: Das Vero VX ist kein Großformat Line Array, wird zu tief zum Bass getrennt, weshalb der Attack und Kick fehlt und die Möglichkeiten eines Line Arrays werden DSP seitig hier nicht ausgenutzt.

Was ist jetzt anders bei den Bachstelzen?

Seit jeher wird der Floor mit Funktion One (F1) Material von Görner-Schweizer beschallt.
Ganz früher wurden Stereostacks mit Res2 gefahren, später dann Bass Monoblock aus F218 oder F121 + Kirsch Audio "Infra" (Kirsch Audio ist quasi die Schwesterfirma von Görner) und Evo6 als Main, Res2 als Delay. Seit 3 (oder 2?!) Jahren wird als Main Top nun das F1 Vero VX genutzt, leztes Jahr als Groundstack, dieses Jahr geflogen. Bassstack müsste ein vertikaler Monoblock gewesen sein, ich kann dieses Jahr aber nicht sagen, ob möglicherwesie noch eine 2. Reihe als Endfirearray stand (vergleiche Tanzwüste). Görner besitzt das Vero VX meiner Info nicht, sondern mietet es zu.

Warum hat das alte Point Source System "so gut" geklungen?

tbd

Warum klingt es jetzt "anders" und wieso empfinden einige (inklusive mir) das als "schlechter"?

tbd
Antworten