Seite 4 von 4
Re: 👽 [SUCHE 1 Ticket] Logbuch eines gestrandeten Kosmonauten | [GFZRT]
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 18:31
von MarcoMDJ
Bordcomputer: „Ich habe die Wahrscheinlichkeit berechnet, noch rechtzeitig nach Lärz zu starten.“
Kosmonaut: „Und?“
Bordcomputer: „Möchtest du die wissenschaftliche Einschätzung oder die mit Hoffnung verdünnte Version?“

Re: 👽 [SUCHE 1 Ticket] Logbuch eines gestrandeten Kosmonauten | [GFZRT]
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 19:00
von MarcoMDJ
Bordcomputerstatus: Startbereitschaft: 100 %
Ticketbesitz: 0 %
Moral: überraschend hoch.
Re: 👽 [SUCHE 1 Ticket] Logbuch eines gestrandeten Kosmonauten | [GFZRT]
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 19:53
von MarcoMDJ
Logbuch des gestrandeten Kosmonauten – Sonntag, 19:47 Uhr
Der Stuttgarter Kessel kocht.
Gedanken flimmern durch die Nachtluft wie fehlgeleitete Satelliten. Über dem Mondkrater erscheinen Fata Morganen einer verheißungsvollen Zukunft. Einige Crewmitglieder behaupten bereits, am Horizont die Landeleuchten von Lärz gesehen zu haben.
Der Bordcomputer widerspricht.
Bordcomputer: „Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 0,8 %.“
Kosmonaut: „Und die Wahrscheinlichkeit, dass du dich irrst?“
Bordcomputer: „Nach eingehender Analyse: überraschend hoch.“
Die Rakete bleibt weiterhin startbereit in der Luftschleuse. Proviant ist vorhanden. Die Playlist ist geladen. Der Optimismus wurde inzwischen von der Wissenschaft abgekoppelt und arbeitet eigenständig weiter.
Morgen beginnen die letzten beiden Tage maximaler irdischer Produktivität, bevor das Schicksal endgültig entscheidet, ob diese Mission Richtung Lärz aufbricht oder ein weiteres Jahr im Stuttgarter Orbit verbringt.
Bis dahin gilt weiterhin:
Hoffnungslos, aber guter Dinge.

CKWJK
Re: 👽 [SUCHE 1 Ticket] Logbuch eines gestrandeten Kosmonauten | [GFZRT]
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 22:45
von MarcoMDJ
Hoffnung zur späten Stunde
Re: 👽 [SUCHE 1 Ticket] Logbuch eines gestrandeten Kosmonauten | [GFZRT]
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 23:14
von MarcoMDJ