Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 2012

Archiv
SiriusB
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jul 2012, 19:01

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von SiriusB »

Juju hat geschrieben:Zu der Diskussion fällt mir nur ein:
Man muss nur weit genug nach links gehen, um rechts wieder rauszukommen.
:roll:
:D das find ich gut. es gibt immer idioten die diese dosen wegen nationalen farben gekauft haben mögen aber die meisten wollten warscheinlich einfach nur billiges bier trinken und das konnte man eben gerade kaufen und haben nicht im inferntesten an die dosen und die deutschalnd flagge gedacht.
zumal die BRD nicht mal ein staat ist..(zur info für die dies nicht wissen, falls moniert wird, macht eure hausaufgaben davor!)
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Corleo »

@siriusB

Die BRD agiert als Staat. Diese juristischen Spitzfindigkeiten sind weitverbreitet bekannt aber in der Realität völlig bedeutungslos.
SiriusB
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jul 2012, 19:01

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von SiriusB »

Corleo hat geschrieben:@siriusB

Die BRD agiert als Staat. Diese juristischen Spitzfindigkeiten sind weitverbreitet bekannt aber in der Realität völlig bedeutungslos.
right! wollte es trotz mal sagen :D
zu dieser stattendisskusion, was soll das eigentlich mit diesen staaten? die machen vorallem probleme unter den menschen, ich weiss nciht ob das so eine gute dauerlösung mit denen ist..we'll see :mrgreen:
gama
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 01:41

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von gama »

/total offtopic, aber... :P /
@ KarlssonVomDach
(sic!) ist ein zeichen bei zitaten, das hinterhergeschoben wird, wenn du deutlich machen willst, dass du einen (rechtschreib-/grammatik-/etc.)fehler so übernommen hast.
rasenmeer
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:55

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von rasenmeer »

Wenn der Boykott von Großfirmen verkürze Kapitalismuskritik und Zeichen eines strukturellen Antisemitismus ist, ist dann nicht auch der Widerstand gegen nationale Symbole (<--) verkürzte Nationalismuskritik und Zeichen schwarz-weißer Denkmuster?
Ich erlebe hier im Thread jedenfalls die Schaffung eines stereotypen, auf Äußerlichkeiten basierenden Feindbildes, das dem Fusiongedanken, wie ich ihn erlebt habe, absolut zuwiderläuft und wie eine Projektionsfläche für alle vom linken Lager als negativ empfundenen Eigenschaften funktioniert.
Was, wenn der von euch mit Argwohn bedachte und in eurem Kopf aus der Fusiongemeinschaft ausgeschlossene (!) Typ mit 5,0-Dose im sogenannten echten Leben vegan lebt, sich in Kulturprojekten engagiert und außerdem mit solidarisch geöffneten Augen für die Probleme seiner Mitmenschen durchs Leben geht? Was bedeutet dann noch die verdammte Dose?
Ich bin der festen Überzeugung, dass wirkungsvoller Widerstand neben dem Offenlegen und Anprangern von systemimmanenten Ungerechtigkeiten hauptsächlich darin besteht, einfach so zu leben, als sei die gewünschte Situation bereits erreicht. "Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest." und so...
Wer für eine Welt ohne Staaten ist, sollte alles an einem Menschen beurteilen, aber nicht dessen vermeintliches Bekenntnis zu einem bestimmten Staat.
dg80dg
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:07

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von dg80dg »

hahaha...sonst keine Probleme oder wie... sucht euch lieber Arbeit :D:D
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Fus1on1st »

Ich glaube das gleiche Thema wurde letztes Jahr schonmal durchgekaut... Und es ist immer noch genauso lächerlich wie beim ersten Mal. Es handelt sich hier um ein dämliches Design einer Bierdose.

Ihr Bilderbuch-Fusionisten :roll:
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von robertochampa »

nächste mal: mehr Vorschlaghammer mitnehmen....

die zapatistischen Reiter raten:

Dose nach schwarz rot teilen
und als anarcho Kerzenständer( mit einer Nadel noch 1000tsende Löcher reinmachen)und das gelbe als Aschenbecher nehmen.


oder zerschlagen.

:-)
Sternhagel
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:05

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Sternhagel »

"Es handelt sich hier um ein dämliches Design einer Bierdose."
das sich die dahinter stehenden marketing-schnösel mit sicherheit nicht ohne grund ausgedacht haben!

...wenn eine brauerei seine bierdosen in schwarz-rot-gelbe farben taucht, um während einer fussball-meisterschaft mehr zu verkaufen, so finde ich das von vornherein abstoßend.

selbst wenn das bier bis dahin mein lieblingsbier gewesen wäre, wäre das absolut unverzeihlich und würde mit lebenslangem boykott betraft.

beim anblick dieser dosen im supermarkt, während man die fusion-einkäufe erledigt, hätte es einem doch schon kalt den rücken runterlaufen müssen.
in fällen, bei denen dieser reflex nicht von alleine eingesetzt hat und die besagten bierdosen den weg in den einkaufswagen und letztlich auf die fusion gefunden haben, ist meiner meinung nach noch einiges an "nachhilfe" nötig....
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von radionaut »

seh ich ganz genauso wie sternhagel!!
Gesperrt