OPTIONS 4 SALE

Archiv
IchBins
Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von IchBins »

:mrgreen:

HaHa

als das mit Losverfahren raus kam hab ich gleich gesagt und hier auch geschrieben ich könnte trotzdem handeln mit Karten! ;)

der Weg der hier gezeigt wird war genau meine Idee!!

DIE ICH NATÜRLICH NICHT NUTZE UND AUCH ZUTIEFST VERABSCHEUE !!!!! :cry:

Aber,

es gibt keine Möglichkeit in der realen Marktwirtschaft, die wir nun einmal haben, diese komplett auszuhebeln.
Die Crew leistet ein verdammt gute Vorraussetzungen für das Fest. Sich den Zorn einiger durch das Losverfahren aufzuhalsen war völlig unsinnig.

Dies habe ich bereits vor langer Zeit in anderen Beiträgen geschrieben aber mich hört ja eh keiner ;)

Ich gehe mal davon aus das dieses Angebot hier aber auch nicht ernst gemeint ist... Bin aber gespannt wann ich genau diesen Text auf einer internet Verkaufsplattform finde.

Nun denn liebe Macher Fusion: Viel Staub aufgewirbelt.. vielen vor den Kopf gehauen und das Ergebnis kann euch nicht befriedigen, oder?

Ich
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Äh...die Nummer hat ja nun einen ziemlich dicken Fehler in sich, der ja auch schon angesprochen wurde:

"Kaufinteressent_innen für ein Festivalticket müssen sich [...] unter Angabe ihres korrekten Namens, einer gültigen E-Mail-Adresse und einer Lieferadresse registrieren."

Klarer Verstoß gegen die AGB, ergo ist ne E-Mail mit Fakename und Fantasieadresse schlicht nix wert und wer dem Westerwelle-Honk dafür Kohle bezahlt, ist selbst schuld.

Ich find die Idee mit dem Westerwelle-Einsperren (von mir aus den "richtigen" Guido gleich mit) auf nem Rock-am-Ring-Dixi ziemlich gut - und solange die Bezahlung nicht über Bitcoins oder CDU-Konten abgewickelt wird, ist der Heini ja auch nicht mehr anonym, wenn er tatsächlich Kohle für die Mailaccounts haben will.
Bild
IchBins

Beitrag von IchBins »

;)

also ich habe hier drei Rentner im Haus wohnen bzw. nebenan.... die hätten ihren Namen und Adresse schon hingehalten und anschließend geschrieben sie können nicht wegen Gicht... etc.

also das wäre schon gegangen!!

Aber wie gesagt ich habe es nicht gemacht!!

Ich habe ausserhalb der Fusion nämlich wichtigeres zu arbeiten als mich mit sowas zu beschäftigen.

was mich erstaunt ist das hier 2 Dinge immer wieder mit einander vermischt werden die eigentlich nichts miteiander zu tun haben.

1. Die Karten sind Personenbezogen was den Schwarzmarkt unterbinden soll. Das wird sicher nicht 100% funxtionieren aber es ist nun recht aufwendig geworden und ob sich viele Höker soviel arbeit machen werden bleibt abzuwarten.
Ich sage mal das ergebniss ist so LaLa..... ;)

2. Das Losverfahren...... Im letzten Jahr waren die Karten in sehr kurzer Zeit vergriffen.. Alle die keine hatten (Also verpennt haben ;) ) haben dann von Schiebung geschrieben und das sie nicht dafür konnten weil ja Holzmodem, falscher Rechenr, Server überlastet, blablabla
Das mit dem Losverfahren hat auch für mich einen faden Beigeschmack obwohl ich und auch alle aus meinem Freundeskreis eine Karte haben, aber die Ausrede ich konnte nicht so schnell an den Rechner etc. gilt nu nicht mehr.
Im Ggenteil: Einige wurden ja noch 2 Tage vor Registrierungsschluss daran erinnert das da noch was war :shock:

nun wie auch immer,.... Es gibt wohl immer was zu meckern und Ausreden und Vorwürfe wird die Crew der Fusion ebenso wenig trockenlegen wie den Schwarzmarkt

Ich
Ich
die_miri

Beitrag von die_miri »

@ zeitgeistiger:

kann mir nicht vorstellen dass er oder sie es dann hier posten würde... außerdem kann es ja durch die Personalisierung nicht so schwer sein rauszufinden wer das ist, oder :?:
Murks

Beitrag von Murks »

Es ist sicher möglich, ein paar Lieferadressen von Freunden, etc. zu benutzen, das System kann also funktionieren. Aber nur, weil man nicht konsequent mit der Personalisierung war. Die Möglichkeit des Umschreibens auf Freunde macht das ganze erst möglich. Hätte man es, wie ursprünglich angekündigt, dabei belassen, dass die Personalisierung endgültig ist, und man nur stornieren kann, wodurch die Tickets wieder ins Bingo wandern, dann wären solche Aktionen wie hier nicht möglich gewesen. Der Fehler liegt hier klar bei der Fusion-Crew.

"Westerwelle" zeigt hier auf, wie sinnlos das ganze Prozedere um die Tickets war. Ich kann mir gut vorstellen, dass es klappen wird, und FALLS er tatsächlich den Erlös an den KulturKosmos spenden will, ist das eine richtig gute Aktion.
mirror

Beitrag von mirror »

Na ja, der Aufwand ist nunmal schon größer und mußte alles vor der Verlosung geleistet werden. Jede Karte die nicht verkauft wird, ist ja ein Verlust, weil erstmal bezahlt werden muß.

Werden nicht mehr so viele sein :mrgreen:
Und nächstes Jahr :?: Wir werden sehen, da gibt es noch viel zu lernen :geek:
Bild
Westerwelle

Beitrag von Westerwelle »

Offenbar besteht ja erhebliches Interesse. Zu euren Fragen:

1. Was meinst du mit dem "Nachdenken" bei der Mailadresse:

Naja, wenn jemand Stein und Bein schwört, "sowas" zu unterbinden, dann schreibt man ihm ja nicht nicht in sein Forum, wie er das auch durchsetzen kann.

2. Wie löst du das Problem mit der Personalisierung:

Ich löse es. Wenn nicht, zahle ich das Geld zurück.

3. Wieviele Optionen gibt es insgesamt:

Die Anfragen, die ich bisher erhalten habe, kann ich alle bedienen.

4. Kommunizierst du auch ausserhalb des Forums:

Andauernd. Zu den Optionen aber erst im Rahmen der Abwicklung.

5. Warum soll ich mir eine Mailadresse überlegen:

Siehe 1. Meine Bankverbindung muss ich dir ja auch noch irgendwie zukommen lassen.

6. Warum bist du kein Betrüger:

Du überweist einfach nur, wenn die Bankverbindung, die ich nennen werde, auf eine deutsche Bank lautet. Betrüger kann man anzeigen.

7. Aber du willst die Kohle doch nur selbst einsacken:

OK, könnte ich wohl. Dann lasst uns das ganze doch gleich offiziell machen, als Direktzahlung an den Kulturkosmos gegen Spendenquittung. Wär mir eh lieber.

Aber ob die Crew da mitmacht? Soweit ich informiert bin, will sie ihre Tickets ja nur gegen Arbeit tauschen, die auf ihrem eigenen Acker verrichtet wird...
freq

Beitrag von freq »

Was mir hier noch sauer aufstösst, ist das Höchstgebot :roll:

Ansonsten finde ich es gut, das Du die Lücke im System gefunden hast und auch öffentlich präsentierst ;)
funkyjay

Beitrag von funkyjay »

Murks hat geschrieben:Hätte man es, wie ursprünglich angekündigt, dabei belassen, dass die Personalisierung endgültig ist, und man nur stornieren kann, wodurch die Tickets wieder ins Bingo wandern, dann wären solche Aktionen wie hier nicht möglich gewesen. Der Fehler liegt hier klar bei der Fusion-Crew.
naja...als Fehler würde ich das nun nicht direkt bezeichnen. Eigentlich war es ja nur ein entgegenkommen für die ganzen Rumheuler. Das man damit die Personalisierung aufweicht, war auch der Crew bewusst(wurde glaub neulich auch im Newsletter oder in einem Forenbeitrag erwähnt)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
peterchen

Beitrag von peterchen »

Drauf geschissen: Der Typ hat einfach aus Profit gehandelt und nicht aus Nächstenliebe. Dank seiner Aktion gingen Tickets für andere verloren, die in diesem Falle eher eines davon verdient hätten.

Klar, bei der Verlosung konnte man verlieren, aber wer es innerhalb von zwei Wochen nicht geschafft hat für diese Verlosung zu registrieren...
Gesperrt