Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einsehbar?

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von freq »

Fakt ist...siehe aktueller BuPrä-Diskussion...Fehler machen ist nicht weiter wild...aber `ne korrekte Stellungnahme wäre schon `ne faire Nummer.

Aber da brauchen wohl sowohl Wulff, wie auch die Fusion ein paar Tage länger für die Formulierung :lol:
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von funkyjay »

und die Meute, welche im nächsten Atemzug den TOOM Beitrag ernst, nimmt soll dann das Script bewerten, auseinandernehmen und die Güte das Algorithmus bewerten??
Also als Veranstalter würde ich mir das auch gerne ersparen :lol:
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von freq »

funkyjay hat geschrieben:und die Meute, welche im nächsten Atemzug den TOOM Beitrag ernstnimmt...

Hätten sie die von vornherein disqualifiziert, wären ein paar Hundert Karten übrig gewesen :lol:
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von ladde »

wie wir ja alle mitbekommen haben, wurden die verlierer zuerst benachrichtigt, was darauf schließen, lässt, dass man von den etwa 90.000 bewerbern circa 30.000 verlierer ausgelost hat.

ich, als trauriger verlierer, finde das natürlich schade und als gewinner wäre mir das auch komplett scheißegal, aaaaaaber, hätte eine software sich die mühe gemacht und 60.000 gewinner ausgelost, dann hätte ich eine höhere chance gehabt, nämlich eine ca. 66%ige chance. 66% prozent als gewinner gezogen zu werden.

da mein name unter den ersten 30.000 ausgelosten namen gewesen sein muss, hätte ich eigentlich gewinnen müssen.

"arbeitsgruppe auf dem rechtsweg zur fusion"
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von mirror »

ladde hat geschrieben:wie wir ja alle mitbekommen haben, wurden die verlierer zuerst benachrichtigt, was darauf schließen, lässt, dass man von den etwa 90.000 bewerbern circa 30.000 verlierer ausgelost hat.

ich, als trauriger verlierer, finde das natürlich schade und als gewinner wäre mir das auch komplett scheißegal, aaaaaaber, hätte eine software sich die mühe gemacht und 60.000 gewinner ausgelost, dann hätte ich eine höhere chance gehabt, nämlich eine ca. 66%ige chance. 66% prozent als gewinner gezogen zu werden.

da mein name unter den ersten 30.000 ausgelosten namen gewesen sein muss, hätte ich eigentlich gewinnen müssen.

"arbeitsgruppe auf dem rechtsweg zur fusion"
Schlaui :mrgreen:
Eine 66% Chance gezogen zu werden, also zu gewinnen, heißt eine 33% zu verlieren
Eine 33% Chance gezogen zu werden, also zu verlieren, heißt eine 66% Chance zu gewinnen
Wo ist der Unterschied :lol:
Bild
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von mirror »

Ach so, falls du denkst, du wärest unter anderen Bedingungen immer an genau der selben Stelle gezogen worden, so muß ich dich enttäuschen. Deshalb gibt es eben Zufallsgeneratoren und die sollten eigentlich nicht vorhersagbar sein. Ist der Sinn davon. :mrgreen:
Bild
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von funkyjay »

ladde hat geschrieben: ich, als trauriger verlierer, finde das natürlich schade und als gewinner wäre mir das auch komplett scheißegal, aaaaaaber, hätte eine software sich die mühe gemacht und 60.000 gewinner ausgelost, dann hätte ich eine höhere chance gehabt, nämlich eine ca. 66%ige chance. 66% prozent als gewinner gezogen zu werden.
ich muss umdenken...die PISA Studie hat wohl doch ihre Berechtigung :shock: :lol:
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von manmanman »

ladde hat geschrieben:wie wir ja alle mitbekommen haben, wurden die verlierer zuerst benachrichtigt, was darauf schließen, lässt, dass man von den etwa 90.000 bewerbern circa 30.000 verlierer ausgelost hat.

ich, als trauriger verlierer, finde das natürlich schade und als gewinner wäre mir das auch komplett scheißegal, aaaaaaber, hätte eine software sich die mühe gemacht und 60.000 gewinner ausgelost, dann hätte ich eine höhere chance gehabt, nämlich eine ca. 66%ige chance. 66% prozent als gewinner gezogen zu werden.

da mein name unter den ersten 30.000 ausgelosten namen gewesen sein muss, hätte ich eigentlich gewinnen müssen.

"arbeitsgruppe auf dem rechtsweg zur fusion"
Das kann ja nur verarsche sein... ansonsten :shock: :shock: :shock:
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von Alexander »

T-Man hat geschrieben:
Also, Karten auf den Tisch! Github und Pastebin sind eure Freunde!
Bis jetzt sieht es so aus, als wollten sich die Programmierer der Verlosung, als auch der Tauschbörse ungern in die Karten gucken lassen, schließlich gäbe es dann viel weniger Möglichkeiten zu verkacken *trololol* :mrgreen:
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Transparenz: Wieso ist das Auslosungsscript nicht einseh

Beitrag von Ulfmann »

Vielleicht ist es auch der Gram über die verbockte Börse. Ich mag da gar nicht drauf rumreiten und in der Wunde rumstochern, aber an diesem Beispiel sieht man wieder einmal eindrucksvoll die Konsequenzen, wenn Software Projekte uncool gemanaged werden und zu früh live gehen. Nu muss es nochmal gemacht werden.
Gesperrt