solidarisch und zahlend schliesst sich leider aus- aber guter versuch.

Begründe doch mal bitte den Mist, den du hier von Dir gibst!regionsmensch hat geschrieben:
solidarisch und zahlend schliesst sich leider aus- aber guter versuch.
Habe aehnliche Erfahrung - kenne so einige leute, die sich gruppenweise ein Baendsel teilenen. Keine "Zaunkletterer", sondern Gruppen wo sich 2 leute ein Ticket besorgen, dann einer sein Baendsel abfummelt und der andere es raustraegt und nach und nach die leute reinholt - so kommen dann 5 oder 6 leute mit 2 tickets rein. Alles andere wird belaechelt - meinung ist vielfach "die Fusion findet doch sowieso statt, egal ob ich dabei bin oder nicht". Ist aber schon schwer fuer mich zu urteilen, einerseits passt das irgendwie zum Fusionselbstverstaendnis, andererseits bin ich der Meinung wenn ich ein paar Tage feiern will nehme ich Leistungen in anspruch, fuer die ich dann auch "gern" bezahle. Bei den "Reinschleichern" in meinem Umfeld gehts aber auch mehr ums Prinzip als um "kein geld" - und solange leute uebern zaun klettern und sich dabei schwer verletzen werden auch die Fusion-Organisatoren wohl erstmal darum kuemmern muessen und ein paar "baendchentauscher" nicht als die hoechste prioritset ansehen.der chiller hat geschrieben:Also ich für meinen Teil unterschreibe auch die These, dass die ganzen Zaunkletterer asoziales Pack sind.
Ich kenne genügend Leute (mit denen ich mich deshalb auch ziemlich in die Wolle bekommen habe), die sich das Festival locker leisten könnten - aber aus "Prinzip" keinen Eintritt zahlen, sich über uns solidarisch zahlenden Leute kaputtlachen, und da null Unrechtsbewusstsein haben bzw. zeigen. Teilweise sind die richtig stolz darauf, dass schon seit Jahren so zu machen.
Das würde die Zaunkletterer in gewisser Weise wieder legalisieren...sirdidimus hat geschrieben: was die kostenexplosion angeht:
gebt doch den "nichtzahlern" diesen jahres die chance, ihr handeln zumindest finanziell auszugleichen, indem ihr mit dem nächsten newsletter eure bankverbindung nennt. ich glaube ja noch an das gute im menschen, und denke, dass der ein oder andere zaunkletterer liebend gern ein ticket gekauft hätte.
Genau das ist der kritische Punkt an der Sache und auch ein elementarer Fakt, den hier einige nicht verstehen.vox42 hat geschrieben: Es gibt nunmal für jede Veranstaltung behördliche Auflagen zur Nutzung des Geländes, da ist die Fusion keine Ausnahme.
Wenn diese behördlichen Aulagen nicht erfüllt werden, wird es keine Genehmigung für diese Veranstaltung mehr geben, und das war's dann.