Kakao Zeremonie und Verharmlosung von Rechtsextremismus

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
derZeko

Re: Kakao Zeremonie und Verharmlosung von Rechtsextremismus

Beitrag von derZeko »

Wasarbi hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 20:51 ,,the sun loves you, the sun is bright and loves everyone, no matter if you’re far right or far left…”
Ja, und Jesus liebt uns alle gleichermaßen; jede Fraktion wähnt sich im Willen des Wahrhaftigen. :mrgreen:

An deiner Stelle hätte ich ihn direkt nach der Zeremonie zur Rede gestellt und gefragt, wie er das gemeint hat. Ich finde, so etwas geht auf einem linken Festival absolut gar nicht. Rechtes Gedankengut hat hier keinerlei Daseinsberechtigung. Falls er bei seiner Meinung geblieben wäre, hätte ich das eskaliert und an die entsprechenden Stellen gemeldet, in der Hoffnung, dass diese Person vom Gelände entfernt wird. FCK NZS!

Wie hier im Thread bereits gut beschrieben wurde, haben Hippies und Esoteriker oft ein Problem damit, sich von Rechten abzugrenzen – oder sie sind schlichtweg nicht willens dazu. Das passt sehr gut zu ihren Verdrängungsmustern. Viele, die ich aus dieser Szene kenne, sind zudem narzisstisch veranlagt. Es sieht eben ‚schön‘ aus, sich als privilegierter Europäer in indigene Kleidung zu hüllen, von Frieden zu faseln, bisschen Gitarre zu klimpern und dir dann 500€ als "Energieausgleich" abzunehmen.
Antworten