Eure High - und Lowlights Fusion 2026

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Eure High - und Lowlights Fusion 2026

Beitrag von Laliluxx26 »

Low:
  • Die Hitze
  • Das Feuer und die dadurch notwendige Evakuierung
  • Der Standortwechsel der Spinatknödel :D
  • Irgendwas hat dieses Jahr beim Aufbau der Tanzwüste gefehlt...
High:
  • Human Wash
  • Konfusia Opening bis zur Evakuierung
  • Der entspannte Ablauf der Evakuierung
  • Das Set von Kaufmann - wie immer
  • Zufällig bei Natasha Polka vorbei kommen - einfach magisch
  • Endlich Zwerghain, Hobbit Höhle und weitere Installationen gefunden
  • Die Stimmung bei Sachsentrance und die Trauung zwischen den Sets
  • Die Stimmung nach dem vorbeigezogenen Gewitter & der Regenbogen. Einfach fantastisch!
Zuletzt geändert von Laliluxx26 am Mo 29. Jun 2026, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Myrai

Beitrag von Myrai »

Lowlights:
- Die quälende Hitze und ständigen Kreislaufprobleme
- Zu wenig Awareness von vielen Leuten – es ist nicht schwer, mal 'nen Schulterblick zu machen, bevor man abbiegt und durch die Hauptachsen schneidet.
- Viel Müll, trotzdem immer noch sauberer als alle anderen Festivals
- Evakuierung und die Kommunikation darüber (hätte gerne vorher gewusst, dass ich ins F Camp gekonnt hätte und nicht 3 Stunden auf diesem Sammelplatz stehen hätte müssen)
- Der Vollkoffer an der Seebühne, der meinte bei der Evakuierung "LAUFT! RENNT UM EUER LEBEN!!!" rufen zu müssen
- Schlangen fürs Duschen (Freitag Mittag 3 Stunden am Showertower gestanden ._.)
- Generell die fehlende Fähigkeit von vielen, gescheite Schlangen zu bilden
- Der ganze Staub und Sand in der Luft
- Einige Highlights verpasst wegen Hitze, Ausfall, Unwetter und der Evakuierung
- Manche Acts hätten echt ne größere Stage gebraucht – bei Sachsentrance an der Velvet Soup standen die Leute fast schon auf dem Campingplatz und bei Outerspass in der Tubebox ist man nicht mehr reingekommen :/
- Trottel, die so eine dumme Scheiße hier ins Forum rotzen.
Systemsprenger hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 21:27 7. Leute mit ihrem palitich um Kopf gewickelt wie irgendwelche Steinzeit-Edge-Linke, und der ganze unreflektierte palästina-soli-kram.
Wegen Kufiyas mit fucking Nova um die Ecke kommen – ach du Scheiße. Gute Besserung. Solidarität ist so ziemlich das Rückgrat der Fusion und anderen solchen Spaces. Wenn's dich stört, dann bleib' halt zuhause – bleibt ein Ticket mehr übrig für jemanden mit Rückgrat.

Highlights:
- Wie gut das ganze organisiert war, vor allem bei den Umständen. Großes Lob an alle Supporter:innen!
- Die Sets von Mun Sing und Magugu beim Querfeld
- Viele nette Gespräche im Stoner Garden
- Siesta bei der Dubstation machen
- Subardo Stage (und die Schorle an deren Bar!)
- Überraschend viel Dubstep, DnB und verwandte Genres
- Okonomiyaki bei den Bachstelzen
- Jace Performance in der Datscha
- "I Swear" im Kino schauen
- Unsere Campnachbarn
- Der Regenbogen nach dem Unwetter
- Die selbstgemachte Mate von den netten Leuten beim orangefarbenen Pavillon im Camp neben den Bachstelzen
- Pülleken – bestes Bier :)
- Tanzwüste-Closing von Surreal
- Subardo-Closing von Azaleh & Echo Map
basti_b

Beitrag von basti_b »

Laliluxx26 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 17:54
Wo war denn das Zwerghain? Ich hatte im Kopf, dass es das seit 1-2 Jahren nicht mehr gibt.
SassiC

Beitrag von SassiC »

Low:
Idioten lassen auf den Tischen Müll rumliegen, obwohl es genug Müllbeutel gab
Leute reden laut bei den Sets und drängeln sich aggressiv durch (wird auch in Berlin immer schlimmer, wo bleibt die etiquette?)
Diese Hitze
Sonntag alkoholfreie Getränke quasi überall ausverkauft

High:
Sonntagmorgen in der Bar über dem Spuukkarton, Mega Set und gute Stimmung
Stimmung bei Kaufmann
Kyong Sono am Freitagmorgen
Die vielen tollen Installationen
Das Nilpferd und auch Fritness beim Toto Club
Im Schatten entspannen bei der Dubstation
Die Dumplings und auch der Mango Milchreis
Regenbogen und bei den Evakuierungen haben sich alle benommen
Toiletten Schlangen nie zu lang und Toiletten nie zu dreckig - danke!!
Laliluxx26

Beitrag von Laliluxx26 »

basti_b hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 18:52
Wo war denn das Zwerghain? Ich hatte im Kopf, dass es das seit 1-2 Jahren nicht mehr gibt.
Im selben Areal wie die Hobbit Höhle und die Schranz Kiste ;)
basti_b

Beitrag von basti_b »

Laliluxx26 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 19:29
basti_b hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 18:52
Im selben Areal wie die Hobbit Höhle und die Schranz Kiste ;)
Ja verdammt. In die Schranz Kiste haben wir es geschafft, aber die anderen beiden haben wir nicht entdeckt. 2028 dann wohl hoffentlich.
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

High:

- Konfusia Nachts um 5 doch noch zu sehen nachdem ihr tolles Set wegen des Feuers abgebrochen wurde
- Kaufmann Set auf der Turmbühne war einfach irre...die Frau legt einfach auf einem anderen Level auf
- weniger geistig verwirrte Pali Fans und Geschirrtuchträger als befürchtet
- wie gut die Anreise und der Einlass diesmal geklappt hat
- Wie gut das Festival trotz der hohen Hitze funktioniert hat
- Guter organisatorische Ablauf bei Räumung wegen Feuer
- der schöne Regenbogen
- saubere Toiletten! Wow! Auch kurze Wartezeiten
- insgesamt das wieder sehr schöne Gelände
- Extravaganza hat viel Spass gemacht. Gefällt mir! Bitte wieder so

Low:

- die Räumung wegen Feuer - Verständlich aber war trotzdem ein Dämpfer
- Eicheprozessionsspinner die mir das Festival hart verhagelt haben...überall Ausschlag, Probleme im Hals, Husten...finde ich unverantwortlich so ein verseuchtes Gelände freizugeben
- Wassersituationen - Warum war so wenig Druck auf den den Leitungen? Warum so wenige Entnahmestellen?
- Kein Sonnneschutz für Dj's am Sonnendeck? Auch insgesamt zu wenig Sonnenschutz...war doch vorher absehbar.
- Typ Tomorrowland Trottelgruppe mit Herz auf der Backe die auf der Turmbühne Fotos voneinander gemacht haben...
- ZU. VIEL. GELABER. aufm Dancefloor? Was soll das? Wenn ihr euch unterhalten wollt hockt euch halt an Rand?
- Hitze
- Mode Selektor...der Typ sollte weniger Koks nehmen. Das bescheuerte Sitzen und Rauchen auf dem Stuhl, das dumme Rumgeschreie..."This track kills facism"...viel dümmer kann man nicht sein. Absoluter Vollhorst. Ohne den wäre das Set direkt besser gewesen. Wenn man nicht entertainen kann dann halt lieber sein lassen.
- Leute die sich nicht entschuldigen wenn sie einem auf die Füsse treten...was soll das? Kenne ich anders
- Tanzwüste war leider etwas lieblos gefühlt...
- Staub nervt...auf der Bucht wird permanent der Boden befeuchtet und somit der Staub stark reduziert. Wäre vielleicht ne Idee.
- Alle Verstreut wegen der dämlichen Autotickets. Ich hoffe die Hitze als auch das Gewitter zeigen welche wichtige Rolle Autos und Wohnmobile für so ein Festival und die Versorgung einnehmen. Schatten, Sicherheit bei Unwetter, Versorgung der Zelte drum herum mit kalten Getränken...ich war mit dem kleinen Wohnmobil da weil die grossen ja nach draussen verbannt wurden sonst hätte ich einige Kompressor Kühlboxen mitgenommen und mit der Masse an Solarstrom permanent für alle grosse Mengen Wasser etc. kühlen können
Bitte endlich aufhören die Wohnmobile immer mehr einzuschränken! Sie können im wahrsten Sinne des Wortes Leben retten.
- Sonnendeck meiner Meinung nach NICHT geeignet für Gigs die erwartbar viele Menschen anziehen...immer dermassen überfüllt. Man kann weder Tanzen noch rein/raus. Der Floor ist einfach zu beschränkt.
Homo-Digitalis

Beitrag von Homo-Digitalis »

hrzd hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 21:14 Highlights:
- Human Wash
- Die ganzen Installationen
- Schattiges Plätzchen in Backstage III

Lowlights:
- Wetter
- Damit einhergehend auch der Staub und die Schlangen für alles Flüssige
- FKK-Bereich war wegen des Wetters überlaufen und vom FKK blieb nicht viel übrig (gefühlt maximal 20 % Nudisten)
- Unfähigkeit, in 7 Tagen Anschluss zu finden (bin allein hier; Skill Issue, ich weiß)
Ich kann das total fühlen.
Bin seit Jahren in einem Solocamp und dieses Jahr fühlte ich mich zum ersten Mal einsam
Homo-Digitalis

Beitrag von Homo-Digitalis »

High:
Nach der anfänglichen Enttäuschung, weil der Mensch mit den Turntables nicht dabei war in der OASE, bei Terminal 21, und ich schon dachte ich habe meine heiligen Scheibchen umsonst mitgenommen und der Hitze ausgesetzt. Btw, das einzige was ich außer Handtasche mitnahm. Die Plattentasche hahaha ...
Wunderbarer Weise hat sich am Kanal eine Situation ergeben in der ich dann jemanden ansprach ob er noch einen Open Stage Bereich wisse..
Er so Zack,bumm, Zettel rausgekramt und 2 Slots zur Auswahl.
So hatte ich die Ehre am Sonntagnachmittag im wohl entlegensten Winkel auf der Fusion,im KINDERSPACE, 2 Stündchen meine Vinyls zu drehen.
Für mich jetzt schon ein absolutes Highlight in my Life haha

Low:
Das alles was so auch schon immer lange ging, noch länger ging....also alles was mit Flüssigkeiten zu tun hatte
Hätte mir bei der Schaffung von Schattenplätzen auf den Bühnen mehr Spontanität oder auch Vorarbeit gewünscht. Viele acts konnte man sich gar nicht geben wegen der Hitze
isiii_m

Beitrag von isiii_m »

Highlights:
  • neues Lichtkonzept der Turmbühne: Toll! Passt viel besser zum Floor.
  • Das Kaufmann Set am Freitag: alle waren richtig hyped und die Stimmung war super! Das Set war auch richtig toll, konnte mich total in einen Tunnel tanzen und mit den anderen viben.
  • Die Regenbögen: der ganze Campingplatz hat geklatscht und gejubelt. War ein tolles Gefühl 🥹
  • Essen war wie jedes Mal super lecker. Und auch die Auswahl - das gibt’s sonst auf keinem Festival. Portionsgrößen fand ich auch absolut in Ordnung, man ist als 1 Person gut davon satt geworden.
  • Die Sonnenuntergänge und die warmen Nächte
  • Neue Gestaltung des Extravaganza gefiel mir sehr.
  • All die wunderwunderschönen alten und neuen Tanzstäbe. Wenn ich von außen immer auf die Turmbühne geschaut hab, hatte ich jedes Mal fast Pipi in den Augen weil es so schön anzusehen war. Großes Lob an all die, die so viel Mühe da rein stecken.
  • Toilettensituation empfand ich persönlich auch sehr gut. Es gab immer ToiPa und es standen fast immer Binden/Tampons zur Verfügung. Hab es nur zweimal erlebt dass die Klobrille komplett vollgepisst war. An die Verursacher: was ist so schwer daran das sauber zu machen? 😅
  • Die Gestaltung des Festivalguides und das Cover vor allem ist so toll geworden!
  • Es war ständig überall Wasser verfügbar
Lowlights:
  • Habe auf dem Dancefloor ein Mädel gesehen die wild in die Menge und alles um sich herum gefilmt hat. Habe sie darauf angesprochen und sie hat mich daraufhin blöd angemacht. Was zur Hölle ist los mit den Menschen?
  • Die Stimmung am Samstag war irgendwie komisch. Wir waren u.a. bei Mehr is Mehr und die Leute um uns herum haben permanent gequatscht und waren total verballert. Aggresives Drängeln, planlos anrempeln und rücksichtsloses Verhalten. Warum?
  • Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung beim Entdecken des Festivals gemacht. Tagsüber galt eigentlich nur Überleben ohne irgendwie einen Sonnenstich/Hitzschlag zu bekommen. Tanzen zu all den tollen Artists viel da leider flach :/
  • Ich weiß nicht ob es fair ist das als lowlight zu nennen, aber mir ist besonders dieses Jahr eine Vielzahl an jungen Leuten aufgefallen. Einerseits ist es schön dass die Generation auch dieses Festival schätzt - andererseits habe ich halt super viele von diesen TikTok Ravern gesehen, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die sich so richtig mit dem Spirit des Festivals auseinandergesetzt haben.
  • Gott es fuckt SO AB, aber die mediale Präsenz ist zum kotzen. Ich hab schon hunderte Bilder und Videos sowohl davor als auch jetzt nach dem Festival gesehen. Was kann man dagegen tun? Manchmal habe ich das Gefühl dass es sich nicht verändern lässt.
Liebe Alle - ich hoffe ihr seit genauso gut wie wir durch die Hitze gekommen und euch geht es gut. Der Fusion-Blues wird wieder kicken, aber wir haben jetzt 2 Jahre Zeit um wieder ordentlich Vorfreude zu sammeln und dann gemeinsam wieder über den Acker zu stapfen.
Die Fusion ist und bleibt für mich einer der wunderbarsten Orte die es gibt. Danke dass alle vom KuKo und auch ihr da draußen dieses Festival zu dem machen was es ist. Lasst uns im Alltag versuchen mehr diesen Spirit zu leben und weiterzutragen. Vielleicht machen wir dadurch die Welt ein kleines Stückchen besser.

❤️#LIEBE
Antworten