TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Flederkatze
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jun 2026, 17:30

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von Flederkatze »

HeyHey! Wir haben bei Crew Camp C+F Nord gecampt und dort ist uns die eine Nacht auch ein größerer Hund ganz alleine durch‘s Camp gelaufen.
Mein Freund ist dem Hund dann hinterher und er wirkte total verängstigt und ist die ganze Zeit nur weiter durch die Zelte gelaufen und es war leider unmöglich ihn zu sichern. 🥺
Wie gesagt, der Hund war auch super verängstigt.
Wir haben dann bei der Feuer Evakuierung und auch die Tage danach, noch ähnliche Hunde bei uns in der Ecke gesehen und wissen nicht, ob einer der Hunde, der verängstigte Hund war. Hoffen es aber sehr, dass es ihm gut geht!
Ich weiss auch nicht, ob es sich hier um den gleichen Hund handelt oder um einen anderen.

Jedenfalls habe ich dann bei uns auf Arbeit gefragt, was man bei so einem Fall machen kann und es soll wohl eine Tierrettung auf dem Gelände geben, die eigentlich eher für Bienen u.a zuständig ist.
Wir haben dann bei uns an der Bar geschaut, ob man diese telefonisch kontaktieren kann, dies ist aber leider nicht möglich.
Meine Kollegen meinten aber, man soll sowas bei der Info melden und diese sagen einem dann, was man machen kann oder stellen Kontakt zu einer zuständigen Person her.

Wir sind leider auch schon abgereist und hatten die ganze Zeit kein Netz auf dem Gelände.

Ich finde es auch unverantwortlich seine Hunde auf ein Festival mitzunehmen, bei all den Gefahren und der Lautstärke.

Bitte gebt nochmal ein Update, ob der Hund gesichert werden konnte. 🩷
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 131
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Dem hier eingangs beschriebenem Hund geht es gut. Die vom Kulturkosmos beauftragte Fachperson war mehrfach vor Ort. Der Hund gehört zu verantwortungsbewussten Menschen die sich wirklich kümmern.
Dem Hund macht die Hitze so wie uns allen zu schaffen. Aber er ist und wird versorgt.
Danke euch allen.
rauchhaus
Beiträge: 388
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von rauchhaus »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 18:10 Dem hier eingangs beschriebenem Hund geht es gut. Die vom Kulturkosmos beauftragte Fachperson war mehrfach vor Ort. Der Hund gehört zu verantwortungsbewussten Menschen die sich wirklich kümmern.
Dem Hund macht die Hitze so wie uns allen zu schaffen. Aber er ist und wird versorgt.
Danke euch allen.
Wer einen Hund mit auf ein Festival wie die Fusion nimmt kann keine verantwortungsvolle Person sein.
Kultur-yes
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23. Jun 2025, 17:15

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von Kultur-yes »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 18:10 Dem hier eingangs beschriebenem Hund geht es gut. Die vom Kulturkosmos beauftragte Fachperson war mehrfach vor Ort. Der Hund gehört zu verantwortungsbewussten Menschen die sich wirklich kümmern.
Dem Hund macht die Hitze so wie uns allen zu schaffen. Aber er ist und wird versorgt.
Danke euch allen.

Falls der Hund tatsächlich versorgt wurde, ist das natürlich gut.

Was ich trotzdem absolut nicht nachvollziehen kann: Wer seinen Hund bei bis zu 38 °C auf ein mehrtägiges Festival mitnimmt, auf dem es laut, voll und heiß ist, handelt aus meiner Sicht nicht verantwortungsbewusst.

Nur weil ein Hund Wasser bekommt, heißt das nicht automatisch, dass die Situation für ihn zumutbar ist. Wir haben einen hechelnden Hund gesehen, der stundenlang unter einem LKW lag und nachts allein im Fahrzeug war. Das hat auf uns und viele andere Menschen erschreckend gewirkt.

Mich macht eher fassungslos, dass das hier offenbar als völlig normal dargestellt wird. Für mich ist es das nicht.
MaryEitsch
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jun 2025, 00:42

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von MaryEitsch »

Es stand eindeutig im Pogrammheft, dass keine Tiere erlaubt sind, daher bin ich überrascht, dass es scheinbar okay war.

Kann mir beim besten Willen nixht vorstellen das es bei der Hite und dem Lärm okay für den Hund war und hätte da mehr Rückrad vom Kuko gewünscht deren Regeln auch durchzusetzen.
rauchhaus
Beiträge: 388
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von rauchhaus »

MaryEitsch hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 19:56 Es stand eindeutig im Pogrammheft, dass keine Tiere erlaubt sind, daher bin ich überrascht, dass es scheinbar okay war.

Kann mir beim besten Willen nixht vorstellen das es bei der Hite und dem Lärm okay für den Hund war und hätte da mehr Rückrad vom Kuko gewünscht deren Regeln auch durchzusetzen.
Sind anscheinend nur auf dem Festivalgelände nicht erlaubt, vom Campingplatz ist da keine Rede.
cyclux
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Jun 2024, 12:27

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von cyclux »

Ich fand das auch die Jahre davor schon immer schockierend, wenn Hunde komplett orientierungslos und verängstigt im Partychaos herumgelaufen sind. Aber der Faktor Hitze macht das Ganze schon noch einmal einiges schlimmer. Bei aller Freiheitsliebe, wäre ich trotzdem dafür, das generell zu verbieten.
Kultur-yes
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23. Jun 2025, 17:15

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von Kultur-yes »

wir sind mittlerweile abgereist, die Hitze ist unerträglich. zum glück können wir das eigenverantwortlich selber entscheiden, der Hund kann es leider nicht.

vermutlich sitzt er jetzt immer noch vor seiner leeren Schüssel unterm LKW neben seiner Wolldecke oder im aufgeheizten LKW mit Mini-Spalt für ne kleinen Luftzug.

gebt super gern ein Update ob ihr ihn heute gesehen und gehört habt.
Kultur-yes
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23. Jun 2025, 17:15

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von Kultur-yes »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 18:10 Dem hier eingangs beschriebenem Hund geht es gut. Die vom Kulturkosmos beauftragte Fachperson war mehrfach vor Ort. Der Hund gehört zu verantwortungsbewussten Menschen die sich wirklich kümmern.
Dem Hund macht die Hitze so wie uns allen zu schaffen. Aber er ist und wird versorgt.
Danke euch allen.
ich stelle mir hier ebenfalls die frage, um welche art von fachperson es sich hier handelt? Ein Supporter oder eine Person mit (tier-)medizinischen Hintergrund?

woher hast du diese Info, dass diese Person mehrfach vor Ort war?
wie kommt man zu der annahme, dass es sich um verantwortungsbewusste Menschen handelt?
MissMakita
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Jun 2026, 09:56

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von MissMakita »

Ich habe auf jeden Fall eine Person mit Hund auf dem Festivalgelände gesehen, da stand aber auch „Therapiehund“ drauf. Zumindest dem Hund schien es gut zu gehen, es wurde sich angemessen drum gekümmert
Antworten