Seite 3 von 3
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 20:40
von Dinkelboerg
Weiß jemand ob es Selter/Sprudelwasser gibt? Ich weiß komische Frage aber wichtig für meine Planung galigrü!

Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 20:48
von DukeD
Ich nehm immer Sodastream mit.
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 21:16
von stereoboy
Dinkelboerg hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 20:40
Weiß jemand ob es Selter/Sprudelwasser gibt? Ich weiß komische Frage aber wichtig für meine Planung galigrü!
Also die letzten drei Jahre haben wir im Konsum keines bekommen, weiß aber nicht, ob es einfach schon ausverkauft war oder ob es generell nicht im Sortiment ist.
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 00:06
von holterdipolter
Dinkelboerg hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 20:40
Weiß jemand ob es Selter/Sprudelwasser gibt? Ich weiß komische Frage aber wichtig für meine Planung galigrü!
Im Konsum gibt es nix was es an den Bars gibt. Da kostet der Liter sprudelwasser 2 euro
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 03:08
von Partybombe
Wer kann, soll viel Trinkwasser, am Besten mit hohem MIneraliengehalt, mitnehmen!
das Wetter wird sehr heiss. Ihr braucht sehr viel Wasser!
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 07:27
von re:mount
Partybombe hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 03:08
Wer kann, soll viel Trinkwasser, am Besten mit hohem MIneraliengehalt, mitnehmen!
das Wetter wird sehr heiss. Ihr braucht sehr viel Wasser!
Partybombe ist wie immer an was dran.

- Wasser wäre auch mein wichtigster Gedanke gewesen. Das Wasser aus der Leitung ist m.M.n nicht trinkbar und letztes oder vorletztes Jahr, fand ich das Wasser aus den Konsum-Kanistern auch irgendwie metallisch.
So oder so- wer kann - sollte sich selbst mit Trinken eindecken - grade weil es wirklich heiß wird.
Stay Hydrated und so!
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 09:03
von Tendon
Partybombe hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 03:08
Wer kann, soll viel Trinkwasser, am Besten mit hohem MIneraliengehalt, mitnehmen!
das Wetter wird sehr heiss. Ihr braucht sehr viel Wasser!
Elektrolytpulver auch eine gute Idee und verbraucht nicht viel Platz im Gepäck. Elotrans, oder bei Action gibt es günstiges welches auch gut ist
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 22:11
von Kaenguruh
Weiß jemand ob es Gasflaschen für Camping Kocher im Konsum gibt?
Re: Was lohnt sich mitzunehmen, was gibt’s im Konsum?
Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 01:50
von lucatson
re:mount hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 07:27
Partybombe hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 03:08
Wer kann, soll viel Trinkwasser, am Besten mit hohem MIneraliengehalt, mitnehmen!
das Wetter wird sehr heiss. Ihr braucht sehr viel Wasser!
Partybombe ist wie immer an was dran.

- Wasser wäre auch mein wichtigster Gedanke gewesen. Das Wasser aus der Leitung ist m.M.n nicht trinkbar und letztes oder vorletztes Jahr, fand ich das Wasser aus den Konsum-Kanistern auch irgendwie metallisch.
So oder so- wer kann - sollte sich selbst mit Trinken eindecken - grade weil es wirklich heiß wird.
Stay Hydrated und so!
Also definitiv sollen alles so viel Wasser wie möglich mitnehmen. Davon kann man nicht genug haben, es gibt wohl schon Sorgen dass bei der Hitze der Wasserdruck ein Problem werden könnte und schmecken soll es einem auch.
Aber trotzdem nochmal für alle: das Wasser an den gekennzeichneten Wasserstellen ist definitiv trinkbar. Es gibt manche Wasserstellen, die "metallischer" schmecken als andere. Aber ich habe an mehreren, teils auch sehr heißen Fusions nahezu ausschließlich das Wasser vor Ort getrunken und hatte meine Probleme.
Aber wie gesagt, es soll auch schmecken, damit man genug trinkt. Und wer empfindlich ist, sollte erst Recht genug eigenes Wasser mitbringen
