schnikschnak hat geschrieben:Ich meinte eigentlich eher das von der Armada gebuchter Dj`s kaum jemand in der Lage war ein tolles Set zu spielen das 30 Jahre Musikgeschichte in irgendeiner weise reflektieren konnte, Spannungen hatte, sich abhob oder wirklich überraschend war.
Das was für mich einen guten DJ ausmacht - die Selektion seiner Platten.
Da können auch Frau Kruse und Magda leider nicht mehr viel beitragen.
Immer und immer wieder die selben Rythmusstrukturen, der selbe Trackaufbau, die selben Synths und Sampels...Techhouse gern auch mit Balkanattitüde, der mit allem was die politisch korrekte Rummelbude hergibt in immer absurdere und stupide Funktionalität ausufert. Hier noch ein Popsampel, da noch ein Break - bla bla.
Dabei gibt es genug - bestimmt auch bezahlbare Acts und Labels mit anspruchsvollem Output!
Innervisions, Monolake, Gerd Janson, Green Velvet, Carsten Nikolai, Clone, Underground Quality, MMM, ATA, Aril Brikha, Tin Man, EQD, Mokira, Gary Beck, Ripperton und und und ...
DANKE!
ich seh das genauso. nur glaub mir, das will keiner hören, leider -.-
Es fehlt der Audienz an einer gewissen Intelligenz...
Magda und Kruse ist sowas schon von lange tot. beide haben sich nach ihrem aufstieg zum olymp nicht weiterentwickelt und wären abgestürzt wenn sie sich nicht angepasst hätten. momentan leben sie noch von ihrem namen.
aber ehrlich gesagt, ich mag es der audience auch nicht verübeln, dass sie keine ahnung haben. wenn ich so nachrechne wie viel zeit in musik investiert habe.........
achja, ich glaub kaum dass Green Velvet oder Gary Beck bezahlbar wären. Ripperton warshceinlich auch nicht. UQ wäre echt nice.
... naja ich heutzutage macht die selektion von platten nciht mehr viel aus, es gibt zu viele. es kommt in meinen augen auf den spannungsbogen und die empathie des djs an. das beste rauspicken kann jeder der zeit investiert. eine gesschichte erzählen und die ggfls gute bomben der atmosphäre wegen aus der selektion zu kicken können die wenigen, wegen mangels an eiern. man könnte ja nen fail landen -.-
deswegen is aber auch die Timewarp so geil: für die Acts ist es ein Familientreffen, da sie sich nie sehen. Todals verschoben kommen sie dann auf die Kanzel und spielen komplett anderst als normal xD