Keine Tickets, Einzigartigkeit der Fusion & Alternativen
-
Re: Keine Tickets, Einzigartigkeit der Fusion & Alternativen
Finde das Entropie Festival wirkt vom Line Up und Spirit total ähnlich, war selbst aber noch nicht da. Ist auf dem alten Gelände von der freqs (: (niedergörsdorf)
-
Gibt es vielleicht Alternativen welche in westdetuschland liegen?F.D.I.O. hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2024, 19:44 Das 3000grad gehört neben Fusion und Nation seit Jahren zu unserem Sommer. Der Altersschnitt ist vermutlich ähnlich der Fusion, aber etwas jünger als die Nation. Trotzdem fühl ich mich als älteres Semester dort wohl und falle nicht auf. Die Musik und die Bühne ist von der Sonnendeck-Fusion-Bühne. Definitiv ne Empfehlung, ganz wichtig: alles ist überall erlaubt.
Warum sind überhaupt so viele festivals in MV
Gibt hier genug freie Flächen.DerPeter-Stein hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 16:25Gibt es vielleicht Alternativen welche in westdetuschland liegen?F.D.I.O. hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2024, 19:44 Das 3000grad gehört neben Fusion und Nation seit Jahren zu unserem Sommer. Der Altersschnitt ist vermutlich ähnlich der Fusion, aber etwas jünger als die Nation. Trotzdem fühl ich mich als älteres Semester dort wohl und falle nicht auf. Die Musik und die Bühne ist von der Sonnendeck-Fusion-Bühne. Definitiv ne Empfehlung, ganz wichtig: alles ist überall erlaubt.
Warum sind überhaupt so viele festivals in MV

Naja, ich würde die Nation nicht mit der Fusion vergleichen. Fahre dort seit 7 Jahren hin. Unterschiede: sehr viel teurer als Fusion (Getränke, Essen, Ticket im Vergleich zum Angebot).ifindoubtlove hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 10:01Die Nation ist toll <3 Ist lange nicht so bunt wie die Fusion, aber es gibt genug zu sehen. Die meisten dort wollen wirklich tanzen, tanzen, tanzen. Ist alles sehr übersichtlich. Ca. 10.000 Besucher, 5,5 Floors, Publikum bunt gemischt, von jung bis alt. Man merkt das die Nation und viele ihrer Besucher schon lange zusammen feiern. Fühlt sich alles sehr familiär an, mit toller Beteiligung der Dorfgemeinschaft Grünefeld. Highlight jedes Jahr: Samstag 12:00 Eröffnung der Nation durch den Frauenchor Grünefeld. Immer wieder super emotional.Affe hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 07:30 Wir werden dieses Jahr, aufgrund des Pechs in der Fusion Auslosung, die Nation of Gondwana ansteuern.
Was ich bisher so über den Vibe und die Menschen dort mitbekommen habe stimmt mich sehr positiv.
Wie lässt es sich sonst so mit der Fusion vergleichen? Vor allem was Camping, Essen, Trinken usw angeht?
Essen & trinken: kleine Foodecke (aber dafür mit dem legendären Grillzelt der Feuerwehr Grünefeld mit der besten Bratwurst). Ist sonst so das Essen was man auch auf der Fusion bekommt. Bars gibt´s genug, normale Preise. Ihr könnt aber auch alles vom Zelt aus überall hin mitnehmen. Ganz wie auf der Fusion.
Camping ist unspektakulär. Zelte, Autos, WoMos gemischt (man braucht aber ein KFZ-Ticket wenn man mit dem Auto drauffahren möchte. Da muss man beim Ticketverkauf schnell sein, besonders wenn man eins für ein WoMo braucht). Was super ist sind die kurzen Wege überall hin. Selbst wenn Du in der hintersten Ecke stehst brauchst Du max. 10 Minuten ins Geschehen.
Speisen mit Fleisch, Deko eher dürftig, dafür ist das Publikum erwachsener. 3 Mainfloors, 2 side floors. Mukke schneller und am Mainstream angepasst aber trotzdem cool.