freq hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 02:26
Warum ballert man sich bewusstseinserweiternde Drogen rein, wenn sie das Bewusstsein nicht erweitern?
Naja Erweiterung schon, die Frage ist halt in welche Richtung?
Erinnert mich an ein Kollegen (also nicht deine Aussage sondern so der Thread an sich) der sich aufregt dass die alten Oppas und Ommas bei uns im Dorfsupermarkt ohne Maske stundenlang rumsitzen und quatschen. Die haben das halt ihr leben Lang gemacht und auch ihr dorf ein Leben lang nicht verlassen. Ich verstehe dass die zur Risikogruppe gehören, aber tue mich schwer denen das Recht abzusprechen einfach weiterzumachen wie bisher, während mein Kollege wild ohne Maske durch alle Kaufpaläste stromert (und danach halt in besagtem Dorfsupermarkt).
Diese ganzen Superlockdowns die Ihr gerade habt hätte man ja auch vor 12 Monaten schon machen können, aber wir mussten ja auch den Rubel am rollen halten. Und so haben wir wieder die Situation in der wir als Befölkerung uns streiten wer jetzt weine Egoistenmaske (mit Ausathmungsventil) aufhat oder sich nicht an die Beschränkungen hält und die Neoliberalisten die unser System kaputtgespart haben (bzw heruntergeschnitten und die Gewinne in ihre eigenen Taschen gesteckt) machen eine weitere Flaschen Champagner auf der ja jetzt scheissebillich is.
Ist ja alles schön mit Solidarität und ich verlasse mein Bau auch nur einmal in der Woche, aber wenn die Kack-Reichen jetzt noch reicher und reicher werden, lass uns die doch mal lieber in den Fokus nehmen als nen par ravende Kiddies. Dass unsere Steuern in den Taschen von Neoliberalisten anstelle vom Gesundheitssystem landen ist jedenfalls nicht unsere Schuld.
Wenn ich jetzt nach Deutschland fahre muss ich, obwohl ich echt mal voll isoliert Lebe 10 Tage in Karantäne oder mich halt mit Bussgeldern auseinandersetzen. Nur weil das Land wo ich wohne halt nen easy-peasy covid19-approach feiert.
Wäre das nicht ne Idee Karantänemassnahmen zu verhängen für die die auf Festivals gehen wollen? Also: eine Woche Fusion, eine Woche zuhausebleiben?
Abgesehen davon werden die Karantänevorschriften eh nciht überprüft, aber da bin ich der letzte der nach mehr Kontrolle schreit;-)