Ebay!!!!!

Archiv
freq

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

Tom son der Zweite hat geschrieben:ich weiß echt nicht woher ich noch 1 bekommen soll.
Entspann Dich...ein bisschen Zeit ist noch und hier gehen die Tage so einige Tickets für den Original-Preis über den Tisch...

Sind nicht alle Menschen so dummdreiste Selbstbereicherer, wie der Schokoinsi Typ :roll:

Einfach querschiessen und sich zur Wehr setzen...
Goefkenhascha

Beitrag von Goefkenhascha »

Vor allem wenn der Wetterbericht weiterhin so bleibt, wird es noch viele viele Tickets geben!

Eine Kein-Regen-Garatie-Karte habe ich bei ebay leider noch nicht gefunden :o
Munolf

Beitrag von Munolf »

@IchBins
1.) Gehst du eigentlich davon aus, das es neben Ticketbörse und eBay-Auktion keine weiteren Alternativen gibt?

Die vierte Frage zielte darauf ab, was es für einen Unterschied macht, ob es nur ein paar eBay-Spekulanten gibt oder halt ein paar mehr (wie letztes Jahr).

2.) Was hat dich denn im letzten Jahr so an den eBay-Spekulanten aufgeregt, was es dieses Jahr nicht tut? Einfach nur die Anzahl der Spekulanten oder die Anzahl der Tickets, die sie im vornherein kaufen konnten?

Wie schon mehrfach erwähnt, es wird sich niemand aufregen, wenn man das Ticket zum Einkaufspreis + Umkosten weitergibt, selbst wenn man das bei eBay tut (was allerdings nicht unbedingt der beste Weg ist).

Was dein Angebot-Nachfrage-Argument angeht. Es ist kein Argument, es ist eine Beobachtung. Oder lautet dein Argument etwa 'das ist halt so'?
Versteh mich nicht falsch. Ich selbst find freie Marktwirtschaft auch gut. Macht auf mich nen sehr natürlichen Eindruck (Massentierhaltung kann genauso gut im Kommunismus ein Problem sein, das liegt nicht grundsätzlich am System). Wenn ich z.B. bestimmte Muskelgruppen trainiere, dann beanspruchen die auch mehr Nährstoffe (weil sie erfolgreicher arbeiten und dadurch auch mehr Bedarf haben). Und das bei der Gesetzmäßigkeit mal nen Blinddarm auf der Strecke bleibt ist vielleicht nicht so gut für den Blinddarm, aber der Körper insgesamt arbeitet effizienter.
Und wenn ein System in der freien Marktwirtschaft mehr für eine gefragte Ressource aussgibt, weil es einfach erfolgreicher abreitet oder einen höheren Bedarf daran hat, dann steigert das die Gesamt-Effizienz.
Aber Geld ist nicht die einzige Ressource, die unsere Gesellschaft antreibt. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass du das hier völlig ignorierst.
Es entsteht kein Mehrwert, keine Effizienzsteigerung, wenn man sich an Fusion-Tickets bereichert. Die Leute, die mehr Geld ausgeben, erzeugen dadurch keinen Mehrwert, den nicht auch jemand erzeugt hätte, der nur den Einkaufspreis bezahlen würde. Und der Spekulant ja wohl erst recht nicht. Im Gegenteil, hier wandert Geld zu einer Partei, die kontraproduktiv arbeitet. Zudem wird hier die ideele Ressource, die die Motivation der Fusion bedeutet, kastriert, auch kontraproduktiv. Und last but not least haben wir jetzt eine schöne Ticketbörse, die als direkte Folge der eBay-Spekulanten zu sehen ist und Arbeitszeit bedeutet, die viel besser hätte genutzt werden können. Auch kontraproduktiv.

Und ich denke nicht, dass irgendjemand hier auch nur 5€ mehr annehmen würde, wenn ihm jemand sein Ticket abkauft.
marco32

Beitrag von marco32 »

Ich hab die letzten Jahre immer bei Ebay zum doppelten Preis mein Ticket gekauft weil ich es entweder verpennt od. wie letztes Jahr kein Glück hatte. Auf jeden Fall war ich am ende immer Froh eins bekommen zu haben. Zu dem war es auch recht unkompliziert.

Ich halte die Verlosungvariante obwohl ich diesmal direkt eins gewonnen habe trotzdem nicht für gut, da:
1.die preistreiberei trotzdem weiter geht.
2.wie will die Fusion verhindern das ich mich bei der Verlosung nicht zig mal unter verschiedenen Namen Registriere und hinterher einfach auf mich umschreiben lasse ja vieleicht dann noch die Möglichkeit habe die dinger zu verhökern.

man muss sich wohl einfach damit abfinden das es Leute gibt die weil sies haben(trifft auf mich definitiv nicht zu)bereit sind auch extrem erhöhte preise zu bezahlen. Man könnte jetzt sagen die haben auf der Fusion nix zu suchen aber dann kann man ja gleich einen Privatclub draus machen.

Also um den Abzocken wo nur einzelne dran verdienen ein Ende zu bereiten hier mal mein Vorschlag. Wenn auch nicht ganz ausgereift.

Alle Leute die sich bereit erklären eine Schicht(mehr dürfte wohl nicht nötig sein)zu übernehmen bekommen das Ticket zum regulären Preis bzw. preiswerter. Alle anderen Tickets werden über ein eigenes Auktionshaus versteigert. Der Erlös daraus würde dann dem Festival zu gute kommen bspw. Senkung der Preise für Verpflegung. Oder halt andere soziale Projekte. So das alle davon profitieren.
Mal so in groben zügen.
clemi

Beitrag von clemi »

Mein Beileid. Wer wirklich auf die Fusion will, schafft das garantiert auch ohne 160€ (oder gar 220€ wie derzeit bei einem Angebot auf eBay) zu zahlen. Ein ganz klein wenig Kreativität (wenn man es überhaupt so nennen kann, sich bei der Ticketbörse oder dem Forum oder Arbeitsamt anzumelden) vorausgesetzt. Apropos Arbeitsamt: Genau so hat das letztes Jahr funktioniert, und ich nehme mal an dieses Jahr würde es auch klappen.
freq

Beitrag von freq »

clemi hat geschrieben:Apropos Arbeitsamt: Genau so hat das letztes Jahr funktioniert, und ich nehme mal an dieses Jahr würde es auch klappen.
Ich denke die Option wurde hier im Forum etwas inflationär rumgereicht...zumindest wurde der Text auf der Mainpage dementsprechend modifiziert.

Just imagine a thousend "workers" won´t work because they got their ticket :roll:
IchBins

Beitrag von IchBins »

Hallo Munolf

zuerst die vierte Frage die ich nicht richtig verstanden hatte...

Ich finde schon das es einen gewaltigen Unterschied macht wenn einige keine Karte bekommen konnten weil Spekulanten mit der Absicht später Gewinn daraus zu machen sich gleich 10 oder mehr Karten gesichert haben... Das ist aber dank der 1 Ticket pP Regelung weitesgehenst unterbunden...

Das beantwortet auch gleich deine 2. Frage... Ja genau Spekulation, geplant und im großen Stil finde ich asozial und kontraproduktiv.

Allerdings finde ich das wenn wer seine Karte zum Kaufpreis einstellt oder sogar (wie ebenfalls gesehen ab 1 €) das völlig ok ist....

Vielleicht bin ich ja naiv... aber wenn ich nicht fahren könnte und mir jemand diese Tatsache mit 20€ Gewinn versüßt wäre ich ihm nicht böse... wenn du meinst das würde sonst keiner machen .... hmmm, dann bin ich mir nicht sicher wer von uns beiden naiver ist...

zusammenfassend sag ich darum mal so:::

Spekulanten gehört das Handwerk gelegt ( ist schon passiert durch die 1 Ticket Version...) Auf Leute bei Ebay die Ihr Ticket zum Startpreis bis max EK einstellen zu schießen ist so wie mit Kanonen auf Spatzen.. und mir tun diejenigen Leid die so sehr drauf gehofft haben evt. so doch noch ein Ticket zu bekommen ( so wie mir es auch schon ergangen ist )

Ich war aber auch die ganze Zeit davon ausgegangen das die Ticketbörse hier nicht funktioniert... so das ich davon ausgegangen war das es zur Zeit nur ausselhalb der offiziellen "FUSIONWEGE" möglich ist mit dem Ticket jemanden glücklich zu machen....

Inzwischen gibt es ja schon einen neuen Trööt dazu wo aufgerufen alle E*BA*Y Anbieter an einen Prnager zu stellen :lol:
Nuja,... macht was ihr wollt... aber ich halte mich für menschlich demokratisch mit einem Hang nach Links... Aber solche Prangergeschichten sind mir zu Ultra.... Wenn alle den Ball flach halten würden wäre es meiner Meinung nach wesentlich entspannter .. Im Übrigen muss ich mich wundern warum sich Fusion Besucher zu "Aufpassern" machen und von den Machern rein garnix kommt ;)

Ick wars
freq

Beitrag von freq »

Sein Ticket für ab 1 € bei der Bucht einzustellen, bedeutet immer eine Auktion bis zum Höchstpreis.

Sofortkauf für 84 € plus Umschreibe ist nicht verwerflich.

Und der neue "Trööt" bezieht sich auf Sucker, die nichtmal die Schamgrenze sehen, ihre kapitalistischen Tendenzen aus dem hauseigenen Fusion-Forum rauszuhalten.

Quasi dem Gastgeber direkt auf den Tisch kacken :roll:
freq

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:Im Übrigen muss ich mich wundern warum sich Fusion Besucher zu "Aufpassern" machen und von den Machern rein garnix kommt ;)
Kommt nicht nix.

Aus den FAQs:

Wer sich über die kapitalistischen Zocker_innen ärgert, kann denen gerne selbst die Meinung geigen. Wir zählen darauf, dass ihr von euch aus interveniert, eure Meinung sagt und das Spiel einfach nicht mitspielt.

Und nix anderes machen wir hier.
IchBins

Beitrag von IchBins »

Genau

Zitat
Wer sich über die kapitalistischen Zocker_innen ärgert, kann denen gerne selbst die Meinung geigen. Wir zählen darauf, dass ihr von euch aus interveniert, eure Meinung sagt und das Spiel einfach nicht mitspielt.
Zitat ende

Meinung sagen und nicht mitbieten.... genau das lese ich daraus...

Und nicht: ALLE Angebote anprangern!!

:mrgreen:

öööhhh und hinter welchem Nick verbirgt sich hier nun wer der wirklich ein Macher der Fusion ist???????
Zuletzt geändert von IchBins am Do 7. Jun 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt