Gewinner / Verlierer

Archiv
pancho
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:55

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von pancho »

Na doll, auch ne Absage. Und nicht nur ich, einige Leute in meinem Bekanntenkreis haben schon eine bekommen.

Dabei hieß es im letzten Newsletter, kurz vor der Verlosung offiziell vom Fusion-Team:

"Wir wollen an dieser Stelle auch noch darauf hinweisen, dass die Chancen auf ein Ticket, trotz Verlosung, großartig stehen. Die Personalisierung der Tickets hat, bei allen Kontroversen die sie ausgelöst hat, zumindest dazu geführt, dass sich die Zahl derer/n die sich für ein Ticket registriert haben, deutlich geringer ausgefallen ist als erwartet.

Das ist natürlich super für euch, denn damit steigen eure Chancen erheblich und es ist eher unser Arbeitsamt, dass sich vielleicht Sorgen machen muss.
Dies ist auch super für uns, denn es scheint so, als ob wir damit eines unserer dringendsten Probleme gelöst hätten. Wenn es so aufgeht, wie es im Moment aussieht, dann sehen wir uns fast alle Ende Juni in Lärz. "


Also entweder haben sich am letzten Tag noch mal Unmengen von Leuten angemeldet, oder die Karten werden jetzt künstlich knapp gehalten und fürs Ticketbingo aufgehoben, anders kann ich den Satz "...und es ist eher unser Arbeitsamt, dass sich vielleicht Sorgen machen muss." nicht nachvollziehen!
Zauberer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 11:49

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Zauberer »

funkyjay hat geschrieben:
manmanman hat geschrieben:"Das heiszt mein ganzer bekanntenkreis. die sich nicht alle via clique angemeldet haben (also sind ungefähr 10leute) sollen eine absage bekommen haben... das wäre eine wahrscheinlichkeit von 0,7% das das zutrifft."
kannst du das bitte mal vorrechnen?

34000/90000=>0,37
0,37^10=>0,005% also sehr unwahrscheinlich^^
aber er schrieb ja auch im nachhinein "Auch die haben keine Zusage...", heißt nicht daß sie ne Absage haben. ;)
Zuletzt geändert von Zauberer am Mo 19. Dez 2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
mussmansage
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:47

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von mussmansage »

Daphne83 hat geschrieben:Verloren :( heul...

Wie ist das beim Bingo, gewinnt nur eine Person oder die ganze Gruppe?

Mist echt....
nur einzelne
trixy
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:18

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von trixy »

ich lach mich tot.....vllt. werden über den mailserver ersteinma nur die absagen verschikkt? nein, es wird sofort wieder nach fehlern und mauschelein vermutet......mekkergesellschaft!
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von horst fuchs »

ey wir sind deutsche wir können einfach nicht anders als meckern :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Käfer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 16:54

Schade....

Beitrag von Käfer »

unsere Cliquenmama hat ne Absage bekommen...so bleiben wir alle zuhause....hatten schon viele Dinge gesammelt/ gebastelt...die bleiben jetzt im Schrank!!!
Ticketbingo gibt es nicht für uns...wenn dann gehen wir alle zusammen, wie immer....
Viel Glück und Spaß euch allen.... :P
Zuletzt geändert von Käfer am Mo 19. Dez 2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von manmanman »

@Zauberer

Du hast völlig Recht, so ist das wenn man nicht selbst nachdenkt, sondern einfach Zahlen von anderen übernimmt.^^ Die 0,7% waren wohl die Wahrscheinlichkeit das alle 10 unabhängig voneinander eine Zusage bekommen.

Das zeigt aber noch viel deutlicher, dass es nicht korrekt abläuft. Also können alle anderen wieder berechtigte Hoffnung haben, denn das ist ganz sicher kein Zufall!
humankatapult
Beiträge: 60
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:24

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von humankatapult »

trixy hat geschrieben:ich lach mich tot.....vllt. werden über den mailserver ersteinma nur die absagen verschikkt? nein, es wird sofort wieder nach fehlern und mauschelein vermutet......mekkergesellschaft!
wundert dich das? hier geht's um die fusion-crew. nach bestem gewissen arbeiten schützt nicht immer vor fehlern. denke aber nicht, dass es sich um einen fehler handelt. es kann tatsächlich so sein, dass die, die gewonnen haben, die mail später erhalten.
Mein Hobby: wirre, aber auf Tatsachen beruhende Gefahrenprognosen aufstellen..
ki_ba
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:59

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von ki_ba »

trixy hat geschrieben:ich lach mich tot.....vllt. werden über den mailserver ersteinma nur die absagen verschikkt? nein, es wird sofort wieder nach fehlern und mauschelein vermutet......mekkergesellschaft!
Sorry. Nur der der meckert bist du. Und ja hatte meine rechnung falsch. Sin wirklich 0,005%
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von manmanman »

trixy hat geschrieben:ich lach mich tot.....vllt. werden über den mailserver ersteinma nur die absagen verschikkt? nein, es wird sofort wieder nach fehlern und mauschelein vermutet......mekkergesellschaft!
Wer meckert hier denn? Wir stellen nur fest! ;)
Gesperrt