Fusion ticket auf ebay...

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
Goefkenhascha

Re: Fusion ticket auf ebay...

Beitrag von Goefkenhascha »

Ich habe null Plan in rechtlichen Fragen, aber ganz tief vergraben war da mal was. Fall war das A von B ohne Kenntnis ein gestohlenes Fahrrad (gehörte C) kauft. Ende der Geschichte war, dass C das Fahrrad bekommt, B das Geld an A wieder geben musste oder so. Puh ist das lange her und ich habe keine Ahnung ob sich das übertragen lässt.

Wenn Jemand jetzt treudoof das Ticket kauft (also kennt diese tausend Beschränkungen nicht), hat er dann nicht das Recht den Kaufpreis bei Kenntnis über den Sachstand vor zu enthalten bzw. zurückzufordern.

Heißt nicht, dass ich dazu raten würde. Aber ich persönlich fände es super einfach den Anbieter mal sowas in der Art zu mailen, wo ich mehr reinschreibe als: "Ey du bist blöd, du zerstörst das Festival, ich hasse Dich" HAHA
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

Hat sich jemand schon mal intensiv mit den AGB´s von ebay auseinandergesetzt?!

Da müsste sowas doch konkret geregelt sein...
Goefkenhascha

Beitrag von Goefkenhascha »

Hm bei den 160 € Tickets steht aber kein Käufer. Ist das dann überhaupt verkauft wurden? Vielleicht wurde es gesperrt oder eine unserer Mails hat geholfen.

Aus Erfahrungen ausm letzten Jahr haben wir glaube ich festgehalten: Melden und eine Mail mit dem Standardablauf schreiben, denn viele wissen überhaupt nicht wie man umtauscht, umschreibt und so weiter. Grad die Leute die in ner Gruppe gewonnen haben und mehr Mitläufer sind.
Sibel

Beitrag von Sibel »

es wurden ja sogar 2 tickets angeboten für zusammen 310.
denke schon das den verkäufern das bewusst ist, sonst würden sie das ticket ja nicht so kurz vorher einstellen.
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

Goefkenhascha hat geschrieben: Ist das dann überhaupt verkauft wurden?

Es steht zumindest da: "verkauft für 160,00"
Ich weiß auch nicht, ob bei einem SofortKauf der Käufer überhaupt dasteht...?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Realitätsfern

Selbst wenn es den Käufern nicht bewusst ist - 100% Aufschlag ist die absolute Oberfrechheit!

Aber beim Kauf von 2 Tickets gibts ja großzügige 10 Euro Rabatt... :roll:
Sibel

Beitrag von Sibel »

die Erfahrung zeigt, das auch bereits verkaufte Dinge noch nachträglich von ebay gesperrt werden und somit kein Kaufvertrag zustande kommt.
JeffreyGoines

Beitrag von JeffreyGoines »

Kaum schläft man mal 3 Stunden, verpasst man hier gleich zwei Ebay-Auktionen. :evil:

Zum Glück passt ihr alle hier auch so gut auf!

;)
Realitätsfern

ebay wird anscheinend nicht mehr viel machen koennen, da das Ticket wohl persoenlich abgeholt wird... :?
Sibel

Beitrag von Sibel »

selbst wenn es abgeholt wird, der name auf dem ticket stimmt dann ja nicht mit dem neuen ticketbesitzer überein. kann man nur hoffen, das beim einlass darauf penibel geachtet wird.

selbstverständlich sind die daten der beiden verkäufer von heute der fusioncrew bekannt.
Antworten