Doch passiert genau so! Der Plasteverschluss rutscht in gewissen Situationen nach innen und zieht somit das Band fester. Wenn man den Abschnitt anbrennt kann es einfach nur nicht mehr gelockert werden.TheRealLife93 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 22:09 Überstehendes bändsel abschneiden und kurz ankokeln, dann kann das nicht passieren…
Ich schließe mich der Thematik aber komplett an! Ich hab jahrelang die Kommerziellen Events belächelt die diese Verschlüsse hatten und auch immer gesagt das richtige Bänder die Alublomben haben. Das ist wie bei gutem Sound - hat man ihn ist man stolz drauf und bei vernünftigen Festivalbändchen hat man eben eine Blombe.
Um das Thema weiter auszuholen: ja die Verschlüsse lassen sich so einfach öffnen und austricksen! Mir hat es eine Bekannte nicht geglaubt, ihr Band war in weniger als 10 Sekunden offen.
Ein Schelm wer hier jetzt Böses denkt, aber dann sind vielleicht beim nächsten Mal in der Ticketbörse wieder mehr Tickets zu bekommen weil man ja keins mehr benötigt wenn einem das Band rausgebrachte werden kann. Die Alte Jeton Lösung ist ja Geschichte und entgegen diverser Behauptungen: nein auf dem NFC Chip ist nicht der Personalisierte Name von Ticket hinterlegt sondern einfach nur der Check ob es ein Originalband ist, also ist das auch kein Grund das Bändchen nicht weiter zu geben.
Wenn der Prozess mit den blomben zu lange dauert, dann stellt doch bitte noch zwei supporter mit hin die unterstützen. Zusätzlich fande ich den Prozess in Summe auch nicht schneller weil auch immer erst gefummelt wird ob die eingestellte „enge“ passt. Gerade wenn mehr Bändchen am Arm sind kenne ich viele die hier Wünsche haben und nachkorrigieren (erweitern damit es über den alten Bändern liegt oder umgekehrt habe ich das auch schon gehört)
Ja in Summe, lieber KuKo, ist das einfach nicht das was sich viele wünschen. Incl mir. Bitte habt hier ein offenes Ohr und ändert diesen Umstand (schon allein des bändselbetruges wegen..) wieder auf das alte System. Die Zangen sind doch da…
Und bei den CrewBändchen bekommt ihr es doch auch noch hin!