Die Art und Weise auf der Ticketbörse

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
FlumbleDumble
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jun 2026, 14:40

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von FlumbleDumble »

Ich kanns prinzipiell auch verstehen, aber man muss sich natürlich auch in die Lage hereinversetzen. Angenommen ich hätte ein Autoticket, aber Leute aus meiner Gruppe haben noch kein Festivalticket. Dann würde ich natürlich auch erstmal versuchen so an ein Ticket zu kommen, aber man sieht ja, dass da irgendwie nichts weitergeht.... danach würde ich auf jeden fall mein autoticket hergben, wenn dafür meine leute mitkommen können.

Aber ja, insgesamt läufts dieses jahr ziemlich aus dem ruder...
Joedoxa1
Beiträge: 143
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:41

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von Joedoxa1 »

Kann das wirklich stimmen? Das wäre ja mehr als heftig

Bild
Auch ich suche noch :roll: #RJSDS

"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
_Albert_
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Mai 2025, 16:44

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von _Albert_ »

PraiseTheSun768 hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 14:53 Dem KuKo mache ich da keinen Vorwurf.
Wenn man sich überlegt was die auf die Beine stellen, das hochskaliert, die Bedingungen und dann auch noch die endlosen Befindlichkeiten, auf die man dann Rücksicht nehmen soll.
Nur wurde aus einem Los und dann einer Börse jetzt ein Markt gemacht, an dem sich Leute bereichern und Bedingungen stellen, die nicht im Sinne der Fusion sind.
Vielleicht ists mein Ego, vielleicht ists mein Gerechtigkeitssinn, aber das macht mich immer saurer, je mehr ich das lese.
Vor allem, weil es sich um ein Ü18 Festival handelt, bei dem man denken sollte, dass man hier nicht mehr mit Kindern zu tun hat.
Stimme dir zu 100% - Solidarität endet leider schnell, wenn der eigene Vorteil in Gefahr ist.
Lukkini
Beiträge: 15
Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:07

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von Lukkini »

Es ist tatsächlich scheiße, wie sich viele Menschen im Zusammenhang mit der Ticketsuche verhalten. Ich verstehe den Frust, nicht dabei sein zu dürfen, und dennoch muss der Geist der Fusion unbedingt aufrechterhalten werden. Das ist eine kollektive Aufgabe, die man nicht komplett auf den KuKo abwälzen darf. Wir tragen da genauso Verantwortung.

Gleichzeitig möchte ich davon ausgehen, dass viele Leute vielleicht zum ersten Mal zur Fusion kommen möchten und noch gar nicht so richtig wissen, worum es bei diesem Festival eigentlich geht. Da kann man nur hoffen, dass die Erfahrung der Fusion, falls sie doch an ein Ticket herankommen, auch etwas an ihrer Haltung verändert. Bestenfalls nicht nur für ein Wochenende, sondern langfristig.

So oder so: Es wird eine großartige Fusion. :-)
Rudolf
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 22:23

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von Rudolf »

Joedoxa1 hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:00 Kann das wirklich stimmen? Das wäre ja mehr als heftig

Bild

Find den Besucherrekord vom 30.5. Noch krasser, fast 19k Besucher. Krank wieviele Bots unterwegs sind.
iliailitsch
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Mär 2026, 11:29

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von iliailitsch »

Ist die Anmeldung für die Ticketbörse geschlossen ? Jedenfalls bekomme ich keinen Verifizierungscode mehr per Mail zugesandt, um die Anmeldung abzuschließen, und dann den Übertragungscode zu erhalten.

Das Verhalten was hier beschrieben wurde ist unterirdisch - ticket an meistbietenden verkaufen, mit bots arbeiten etc. pp, auch dieses aufdringliche überbieten in suche / biete tickets hier im forum ist - tja was soll ich sagen - irgendwie abstoßend - aber es ist, was es ist - Kapitalismus eben - würde ich mal sagen.
Zuletzt geändert von iliailitsch am Di 23. Jun 2026, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"One day there will be no borders, no boundaries, no flags and no countries and the only passport will be the heart."
– Carlos Santana
RaketenFee07
Beiträge: 214
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von RaketenFee07 »

DatRadKlappt hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 13:23 ...

Daher denke ich, ein Ticket sollte nur an Personen übertragen werden können, die sich im Dezember initial angemeldet haben. Das würde den Druck ggf etwas rausnehmen.

...
Ja das wäre doch eine gute Idee um wenigstens ein wenig Druck aus dem Ganzen zu nehmen. Könnte man technisch glaube ich auch gut umsetzen? (Sorry, meine IT Kenntnisse halten sich in Grenzen) Man hat EINEN Account den man im Dezember erstellt, falls es in Runde 1 und 2 nix wird statt nochmal neu anmelden einen Button einführen "weiterhin am Ticketbingo teilnehmen" oder so.
RoofDamage
Beiträge: 664
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von RoofDamage »

Am Ende des Tages ist die Fusion auch nur n Querschnitt der Gesellschaft, vielleicht bzw sehr sicher mehr links als die aktuelle Gesellschaft (was ja auch nicht schwer ist). Aber am Ende des Tages sind wir halt ne Ellenbogengesellschaft. Das ändert sich auch hier nicht
_Albert_
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Mai 2025, 16:44

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von _Albert_ »

RoofDamage hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:59 Am Ende des Tages ist die Fusion auch nur n Querschnitt der Gesellschaft, vielleicht bzw sehr sicher mehr links als die aktuelle Gesellschaft (was ja auch nicht schwer ist). Aber am Ende des Tages sind wir halt ne Ellenbogengesellschaft. Das ändert sich auch hier nicht
Da hast du wohl Recht, ich hing bisher irgendwie der Fehlannahme an, dass die Fusion-Crowd anders sei und wir alle so ein bisschen von einer besseren Welt träumen auch so handeln - zumindest rund um die Tage in Lärz
RaketenFee07
Beiträge: 214
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse

Beitrag von RaketenFee07 »

Zum Verhalten in der Ticketbörse kann ich nicht viel sagen, weil ich dieses Jahr darüber nicht suchen musste, aber ich muss sagen einige Sachen die hier oder in anderen Beiträgen genannt werden triggern mich so überhaupt gar nicht. Klar - Unmengen an Aufpreis zu bieten geht gar nicht. Bots gehen gar nicht. Aber wenn jemand seine Geschichte erzählt warum er gerne da wäre, oder für mehrere sucht oder frisch gebackenen Kuchen, Sticker whatever mitbringt finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm. Hat für mich wenig mit Ellenbogen Gesellschaft zu tun, sondern vielmehr das man sich auch einfach etwas erkenntlich zeigen möchte. Darf halt nur nicht ausufern. Vor ein paar Jahren gab es vor der Personalisierung Tickets auf eBay für 500€, Originalpreis 80€ (?) damals. Das war schlimm. Lasst euch davon nicht die Festival Laune ruinieren, zuerst wird wie immer im Forum über irgendwas heiß diskutiert und am Ende wird alles gut. Ich habe noch NIE eine Fusion erlebt bei der die Leute kacke waren ;)

Wollte ich nur mal in den Raum werfen, damit die Story hier nicht so einseitig wird ;) akzeptierte natürlich auch eure Meinungen.
Antworten