Habt alle eine phänomenal tolle Fusion
SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
-
Sallysunshine
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 23. Jun 2025, 23:53
Re: SWie viele Leute über 50 sind denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Danke für eure netten Antworten, jetzt freu ich mich tatsächlich gerade sehr!
Habt alle eine phänomenal tolle Fusion

Habt alle eine phänomenal tolle Fusion
-
Sallysunshine
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 23. Jun 2025, 23:53
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Wow Alex, seit 2004 jedes Jahr ist definitiv eine Leistung, Respekt! Ich war das letzte mal auf der Planet C, 2021 war das glaube ich...alexzen hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 08:25 Hallo Sally,
ich war auch 2004 das erste Mal auf der Fusion und seitdem jedes Jahr. Ist also meine 22.(Bin 41)
Früher sind wir Freitag Nachmittag losgefahren und konnten direkt auf A vor der Turmbühne campen. Ohne Staus, ohne Stress.
Kein Vergleich zu den letzten Jahren, wo man Mittwoch früh anreisen muss, 4-6h im Stau steht und dann kaum noch Platz bekommt.
Ich hoffe dieses Jahr mit dem Autoticket- und Bereichskonzept wird es entspannter....
Wir haben in unserer Clique auch Freunde, die über 50 sind.
Einige sind recht feiererprobt, machen durch, schlafen wenig und stecken das gut weg. (ich nicht)
Bis vor paar Jahren war auch noch eine Bekannte Ü60 mit, die aber körperlich mittlerweile nicht mehr kann.
Ansonsten ist unser Camp-Altersdurchschnitt mit 12 Personen irgendwo bei ~45.
Einige sind seit Anfang an dabei, also seit 1999 als es noch U-Site (Fusion) hieß.
Wir wohnen auch nur 'ne gute Stunde von Lärz entfernt, hatten also schon immer einen persönlichen und nahen Bezug zum Festival.
In den Jahren habe ich auch immer wieder einige ältere auf der Fusion gesehen, die einem jedes Jahr aufgefallen sind. Einige sind gute Betanzschaften geworden und man grüßt sich auf dem Floor.
Um die Tage und das Feiern gut zu überstehen, versuchen meine Frau und ich unseren alltäglichen Schlafrhythmus beizubehalten.
Also tagsüber feiern und dann nachts ins Bett. (PS: klappt nicht immer)
Ansonsten auf eine gute Nährstoffversorgung achten.
Gruß, Alex
Bin so gespannt und freu mich auch schon sehr darauf das Gelände noch mal wiederzusehen.
Ich wünsche Dir ne tolle Zeit!
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Danke! Dir und allen anderen auch eine fantastische Fusion! Wir sehen uns in einer Woche!Wow Alex, seit 2004 jedes Jahr ist definitiv eine Leistung, Respekt! Ich war das letzte mal auf der Planet C, 2021 war das glaube ich...
Bin so gespannt und freu mich auch schon sehr darauf das Gelände noch mal wiederzusehen.
Ich wünsche Dir ne tolle Zeit!
-
holterdipolter
- Beiträge: 438
- Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Ich versuche seit Jahren meine zu überzeugen mal Sonntags vorbei zu kommen, aber nein, man könnte ja Spaß haben.djj hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 12:51 Meine Mutti kommt immer mit (Baujahr 1969), die hat immer die beste Zeit ihres Jahres auf der Fusion.![]()
-
Schmiechel
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 22. Jan 2026, 13:27
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Na 2002 waren es ja schon an die 10.000, glaube da hast du ne eins davor vergessenSallysunshine hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 00:45 Hey ihr Lieben, ich fahre dieses mal zum 15.mal auf die Fusion, mein "erstes mal" war 2004 mit 4.000 Leuten und die Fusion war immer ein sehr besonderer und wichtiger Ort für mich.
-
sirdidimus
- Beiträge: 141
- Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Meine "Mutti" wird dieses Jahr 91, da frag ich besser erst gar nicht. Zur Ursprungsfrage: Bei uns im Camp ist niemand älter als 25, und das schon seit Jahren. Weisse bescheid, nech?djj hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 12:51 Meine Mutti kommt immer mit (Baujahr 1969), die hat immer die beste Zeit ihres Jahres auf der Fusion.![]()
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Das ist eine Sache ihrer persönlichen Kondition und natürlich Lust/ Unlust auf die Fusion. Auf nen entspannten Sonntag...sirdidimus hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 09:15Meine "Mutti" wird dieses Jahr 91, da frag ich besser erst gar nicht. Zur Ursprungsfrage: Bei uns im Camp ist niemand älter als 25, und das schon seit Jahren. Weisse bescheid, nech?djj hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 12:51 Meine Mutti kommt immer mit (Baujahr 1969), die hat immer die beste Zeit ihres Jahres auf der Fusion.![]()
-
sternenrock
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Hier Pärchen Mitte40/Anfang50
, seit vielen Jahren dabei. Jedes Jahr wieder eine traumhafte Mischung aus Tanzwüste, Performances, Workshops, Überraschungen, schönes Essen, RäuberInnenhöhle, Leute treffen... Hat sich die letzten Jahre mehr von der Nacht mehr auf den Tag verlegt, Wecker stellen und früh auf die Tanzwüste, schönste Zeit!
Mal Werbung in eigener Sache: Ein Ticket haben wir schon, suchen noch eins Y3N73.
LÄRZKLOPFEN
Ob alt ob jung: Freu mich euch zu sehen (also hoffentlich)!!!
Mal Werbung in eigener Sache: Ein Ticket haben wir schon, suchen noch eins Y3N73.
LÄRZKLOPFEN
Ob alt ob jung: Freu mich euch zu sehen (also hoffentlich)!!!
-
der gaertner
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:40
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Schöne Frage. Aus meiner Perspektive waren die besten Veranstaltungen gerne mal die, bei denen das Publikum auch altersmäßig gut durchmischt war und dann nach meiner Wahrnehmung irgendwas magisches passierte und ein gemeinsamer Spirit bildete. Die Leute sahen sich an, lächelten und hatten einfach eine gute Zeit im Hier und Jetzt miteinander. Damit verbinde ich auch die Fusion. Was sie noch so besonders macht ist einfach die unglaublich lange Zeitspanne von Mittwoch bis ... Irgendwer ist immer wach, irgendwo geht's weiter. Alles entkoppelt sich und dennoch tauche ich immer tiefer in das Event.
Seit letztem Jahr bin ich nun auch ü50. Seit gut 15 Jahren behalte auch ich meinen alltäglichen Schlafrhythmus im Wesentlichen bei. Gelingt auch mal mehr, mal weniger. Nach der Heimkehr bin ich dann erstmal bleischwerer, lebloser aber tiefglücklicher Bettinhalt. 2019 die letzte Fusion. 2021 Planet sonstwas - leider eine Regenorgie. 1999 das erste Mal in Lärz.
Feiert gut, Ihr schönen Menschen jeden Alters. So wie es aussieht, gehe ich dieses Jahr wohl leer aus. Es sei denn, es macht in der Börse noch klick. Falls jemand sein Ticket nicht braucht > 3PKTV
Seit letztem Jahr bin ich nun auch ü50. Seit gut 15 Jahren behalte auch ich meinen alltäglichen Schlafrhythmus im Wesentlichen bei. Gelingt auch mal mehr, mal weniger. Nach der Heimkehr bin ich dann erstmal bleischwerer, lebloser aber tiefglücklicher Bettinhalt. 2019 die letzte Fusion. 2021 Planet sonstwas - leider eine Regenorgie. 1999 das erste Mal in Lärz.
Feiert gut, Ihr schönen Menschen jeden Alters. So wie es aussieht, gehe ich dieses Jahr wohl leer aus. Es sei denn, es macht in der Börse noch klick. Falls jemand sein Ticket nicht braucht > 3PKTV
Zuletzt geändert von der gaertner am Mi 17. Jun 2026, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
-
windgebraust
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 6. Jun 2025, 09:43
Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!
Bin jetzt 46, hab die gleichen Gedanken wie Du und hab mir auch extra nen Camper gekauft um die kommenden Festivals besser überstehen zu können. Leider hab ich kein Auto Ticket bekommen, was in dem Zusammenhang natürlich doppelt schade ist, aber es wird bestimmt auch so gut 
Mein Tipp wäre schon lange vor der Fusion ausreichend Sport zu machen, das macht vieles leichter und man ist nicht ganz so zerstört vom im Zelt schlafen.
Mein Tipp wäre schon lange vor der Fusion ausreichend Sport zu machen, das macht vieles leichter und man ist nicht ganz so zerstört vom im Zelt schlafen.