Tipps gegen Schmerzen auf dem Dancefloor

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
3ch0

Re: Tipps gegen Schmerzen auf dem Dancefloor

Beitrag von 3ch0 »

3ch0 hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 17:00 die fusion hat meine rückenschmerzen geheilt.
... nicht nur das. sie hat mir den glauben an eine offene und bessere gemeinschaft wieder gegeben.
"...das habe ich sehr gesucht."
ich könnte hier 3 tage durchschreiben und wäre noch nicht fertig.

lasst euch nicht manipulieren.

DANKE!
Zuletzt geändert von 3ch0 am Mo 30. Mär 2026, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Mir geht es ähnlich und ich habe festgestellt, dass das mittlerweile vor allem passiert, wenn ich zu wenig sitze (bin Ende 30). Teilweise ist mensch über viele Stunden auf den Beinen (Spaziergang vom Camp zu den Floors, tanzen, Floorwechsel, tanzen, anstehen an Klos und Essensständen, wieder tanzen usw.) ohne ein einziges Mal irgendwo gesessen zu haben 😅
Rücken und Core zu trainieren macht definitiv Sinn, ansonsten wirklich zwischendurch mal sitzen und chillen, so simpel es klingt.
disco_veri

Beitrag von disco_veri »

Ohje habe das auch die letzten Jahre durchgemacht
. Mir hat ein Fachmann dazu mal gesagt, dass wir oft zu wenig auf natürlichem Boden laufen. Die Wirbelsäule ist Beton gewöhnt. Es ist zwar gesünder aber das kann schon etwas Schmerzen die ersten paar Tage. Zudem laufen halt viele von uns nicht diese Strecken, die man auf der Fusion läuft :) da hat man schlichtweg einen dezenten Muskelkater an sämtlichen Stellen, wenn man bedenkt was man auf dem dancefloor noch für Übungen macht.

Der Muskelkater kommt vermutlich nur wenn man vorher ausreichend für die Fusion trainiert ist. Ist bei mir mit 45 leider auch nicht mehr optimal….mir helfen Cremes, Mini Massagen und zur Not mal ne Schmerztablette 🙈
Antworten