volker hat geschrieben:Und jedes Mal wenn ich nach Hause fahre denke ich mir, warum schaffst du es nicht auf Fleisch zu verzichten, ist das Essen auf der Fusion doch sooo lecker
Das ist garnicht so schwer. Ich bin dank der Fusion letztes Jahr zum Vegetarier geworden. Auf dem Weg von der F nachhause hab ich noch die letzte Knabber-Salami aus meinem Proviant verzehrt und das war es dann.
Es war wirklich erstaunlich wie einfach das geht. Der ausschlaggebende Punkt neben ErdRessourcen, Tierausbeutung (ja ich weiß, da geht noch mehr) und persönlicher Herrausforderung war, dass ich auf den vielen Fusionen gesehen hab, wie lecker und umfassend man sich vegetarisch ernähren kann.
Es war dann ein veganer Hotdog letztes Jahr, der sich exakt so angefühlt hat, wie ein herkömmlicher und der mich überzeugt hat. Letztendlich hab ich seit dem aber auch erst 3 mal so Fleischimitat-Sachen gegessen (einmal selbst gemacht, 2 mal wo mitgegessen).
Der Körper und das Gehirn stellen sich sehr schnell um, wenn Du stolz darauf bist es zu schaffen und Herrausforderungen magst. Schwieriger ist es ab und an mal noch, wenn ich betrunken irgendwo was gebratenes rieche, aber das ist nie ein tatsächliches Problem.
Also ich kann Dir nur raten es mal auszuprobieren, ohne Zwang, sondern als Experiment. Und dann schaust Du wie weit Du kommst. So bin ich da rangegangen und ich komme wie gesagt bis Heute