Anreise über Lärz

deg0nz

Re: Anreise über Lärz

Beitrag von deg0nz »

Ich war letztes Jahr ziemlich früh in der Schlange in Lärz und musste wieder umdrehen, wie alle anderen auch (weil ich das auch von früher kannte, dass man über Lärz fahren kann). Das hat mich mehrere Stunden gekostet, die ich später auf dem Gelände war, weil ich wieder zurück nach Mirow musste, wo schon mega Stau war. Über Lärz geht nur Crew und Artists.

Falls ihr von Süden kommt, fahrt direkt bei Mirow auf die B198 und dann von Osten auf die Landebahn.

Auf den Download-Tickets vom letzten Jahr stand auch drauf, zu welchem Gate man fahren soll, ich hatte das aber zu spät gerafft...
Hat jemand Erfahrungen wie die Anfahrt (bzw. der Stau) von Norden über die B198 Richtung Lärz ist? Werden wohl zwischen 7 und 8 Uhr dort mit dem Auto ankommen (das Auto fährt wie gesagt gleich wieder weiter).
<= 2019 sind wir eigtl. immer von dort (Norden) gekommen und es hat sich von dort auch "ganz normal" gestaut. In einigen Jahren auch bereits _auf_ der B198 von der Autobahn kommend. Für die Zeiten "nach Corona" kann ich dazu leider nix sagen, da kamen wir meist von Süden.

Edit: Hier nochma Lageplan vom letzten Jahr: https://regensburg.re/fusion.2023.karte.big.pdf
Ästhetik&Gewalt

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

rauchhaus hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 21:23 Okay, danke schon mal. Vor ein paar Jahren hatte uns mal jemand aus der Gegend für einen kleinen Obulus zur Botschaft auf der Insel gebracht und der ist über Lärz gefahren. Könnte dann natürlich auch an seinem örtlichen Kennzeichen gelegen haben, in diesem Jahr fährt uns ein auswärtiges Kennzeichen.
Hat jemand Erfahrungen wie die Anfahrt (bzw. der Stau) von Norden über die B198 Richtung Lärz ist? Werden wohl zwischen 7 und 8 Uhr dort mit dem Auto ankommen (das Auto fährt wie gesagt gleich wieder weiter).
Wenn das am Mittwoch sein sollte werdet ihr wie alle anderen im Anreisestau stehen. Es gibt keine freie Fahrt für Kiss&Go Fahrzeuge. Wenn es euch möglich ist haltet am Stauende, steigt aus und lauft den Rest. Viel Glück und ne schöne Fusion!
DerPeter-Stein

Beitrag von DerPeter-Stein »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 22:07
rauchhaus hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 21:23 Okay, danke schon mal. Vor ein paar Jahren hatte uns mal jemand aus der Gegend für einen kleinen Obulus zur Botschaft auf der Insel gebracht und der ist über Lärz gefahren. Könnte dann natürlich auch an seinem örtlichen Kennzeichen gelegen haben, in diesem Jahr fährt uns ein auswärtiges Kennzeichen.
Wenn das am Mittwoch sein sollte werdet ihr wie alle anderen im Anreisestau stehen. Es gibt keine freie Fahrt für Kiss&Go Fahrzeuge. Wenn es euch möglich ist haltet am Stauende, steigt aus und lauft den Rest. Viel Glück und ne schöne Fusion!
Wie ist das am DOnnerstag mit dem Stau? Ich habe eine 5 Stunden fahrt vor mir, würde sehr ungerne danach bei Praller sonne noch stunden iM Stau verharren. Oder gibt es für den Stau gewisse Uhrzeiten?
paskwax

Beitrag von paskwax »

Da 80% am Mittwoch anreisen wirst du nicht so viel Stau erleben am donnerstag
Gesperrt