Seite 2 von 2

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 19:56
von Deleted User 7464
Gut gemacht!

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 14:29
von wiggins
nochmal thanx! :)



habe gerade die "offizielle" beschwerdemail an facebook wiederentdeckt:


Moin Facebook-Team.

Beschwerde:

FUSION FESTIVALFANSEITE
http://www.facebook.com/FusionFestival?ref=ts

… gibt sich als gemeinnützige Organisation aus, ist aber keine.

… will eine Seite von Fans für Fans sein, ist es aber nicht.

… löscht kritische Kommentare, was dem Gemeinnutz dezent widerspricht.

50% aller Beiträge weisen einen Zusammenhang mit der Marketing-Agentur „Mightymonkey Marketing“ und deren Kunden (z. B. Schanzen-News) auf.

Die Ersteller der Seite sind zwar nicht sichtbar, aber es lassen sich recht einfach Verbindungen zu dem Impressum der Agentur und deren Kunden herstellen.

Die Marketing Agentur ist spezialisiert auf Virales Marketing und Social-Media Marketing.

In diesem Sinne ist die oben genannte „Fan“-Seite keine gemeinnützige Organisation sondern eine rein kommerzielle Seite.
Die Macher gehen mit Social-Media Maßnahmen auf Kundenfang, erhöhen so zusätzlich die Klick-Rate ihrer Seiten und somit auch das Ranking in den Google-Suchergebnissen.

Es geht nicht darum, die Seite vom Netz zu nehmen (dass tun inzwischen schon die Fans durch ihren Rückzug), es geht um die korrekte Darstellungsweise.
Eine kommerzielle Seite sollte sich nicht als gemeinnützig tarnen, sondern gemäß ihrem Wesen auch als eindeutig kommerzielle Seite zu erkennen sein.

Hier noch ein kleiner Hinweis auf Eure Standards:
„Wir bitten außerdem darum unsere Mitglieder zu respektieren und sie nicht ohne ihre Zustimmung für kommerzielle Zwecke zu kontaktieren.“

Über eine Prüfung der Angaben würde ich mich sehr freuen!

Euch weiterhin frohes Schaffen,

beste Grüße,

(name verborgen)