Hygienegelöt

Archiv
radionaut

Re: Hygienegelöt

Beitrag von radionaut »

apropo Wasserstellen:

Man kanns kaum glauben aber die Wasserhähne waren zu kompliziert für den Durchschnitt.. hab mehrmals (also eigentlich immer wenn ich an den Hähnen war) erlebt wie Leute mir erklärten der/die sei(en) kaputt etc. weil sie ihn entweder nicht auf oder zu bekamen..

Natürlich haben sie die dann auch laufen lassen und so die großen Pfützen erzeugt...

man konnte die ja so durchdrehen, das haben die nicht verstanden..

und apropo Duschen:

kann es sein das bei den Bachstelzen an der einen Duschenreihe die Amaturen geklaut wurden? waren am Fr. noch da und am Sa fehlte die Hälfte..
Nebel

Beitrag von Nebel »

aber es waren auch häufiger mal wasserengpässe. bei den Bachstelzen war lange nix mit Duschen...
BellaIZ

Beitrag von BellaIZ »

ab sonntag morgen nach dem sturm war nix mehr mit kostenlos duschen und 45 minuten anstehen um dann 1€ zu bezahlen ist auch nicht mein ding. bin dann montag ungeduscht nach hause, bzw haare am platz gewaschen.
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
sebastianfl

Beitrag von sebastianfl »

hände waschen ist auch schon etwas sehr luxus....wenn man mal die möglichkeit hat klar aber vor weniger als hundert jahren gab es auch nicht immer die möglichkeit sich gleich die hände zu waschen. ich finde es immer schön sich mal gedanken über die wurzeln des menschen und seine bedürfnisse zu machen. vllt kann man dann mal überlegen ob wir da nicht schon etwas sehr verwöhnt sind. sonst kann man hände auch gut mit sand säubern. vor backterien braucht man wohl auch keine angst haben, da sind wir auch in der zivilisation übersteril... alles in allem fand ich die hygenesituation top, also ich hab immer ein brauchbares dixi gefunden...und wenn gar nicht erst einer daneben scheißt, ...naja... müßige überlegung...
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Der Vergleich hinkt aber etwas. Früher wurden die Menschen auch keine 50 Jahre alt und man hat Hexen verbrannt - insofern kann man ruhig nach vorn schauen, besonders im Gesundheitsbereich ;)
sebastianfl

Beitrag von sebastianfl »

ja... da hast du recht. früher blablabla ist natürlich nicht übertragbar....aber wenn ich zb im urlaub trampen bin, kann ich auch gerne mal auf gewohnte hygenestandarts verzichten. ich denke nicht, dass jemand schaden dadurch nimmt, wenn er sich mal nicht die hände wäscht. es ist eben die verhältnismäßigkeit von festivalumständen zu angemessener hygenie...da kann man schonmal ein paar abstriche machen. und da würde ich händewaschen eher früher streichen als anderes...auuuußerdem hat hexenverbrennen ja nichts mit der hygienesituation zu tun, das könnte ich auch als hinkend antreichen ;-)
freq

Beitrag von freq »

BellaIZ hat geschrieben:ab sonntag morgen nach dem sturm war nix mehr mit kostenlos duschen und 45 minuten anstehen um dann 1€ zu bezahlen ist auch nicht mein ding. bin dann montag ungeduscht nach hause, bzw haare am platz gewaschen.
Wir haben garnicht geduscht...täglich zweimal im See schwimmen und der Schweiss war wech...
Gesperrt