Konstruktive Kritik

Archiv
Hartkopfhose

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Hartkopfhose »

anhdroid hat geschrieben: Ansonsten sollen die Tickets nächstes Jahr bitte 1€ teurer werden - 55.000€ müssten doch für neue Wasserrohre reichen, oder? ;)

Das Problem bei der Sache ist halt, dass neue Rohre nicht reichen. Die Umweltpumpe bekommt auf die Rohre keinen genügenden Druck hin, wenn der Verbrauch einen gewissen Wert erreicht hat und kann auch nicht mehr Wasser einspeisen, sagt der Kulturkosmos. Ich hatte mal vor 2 Jahren eine entsprechende Mail dorthin geschrieben.

Die Mengen an Wasser, die dann zu Trinkwasser verarbeitet werden müssen bzw. aus sauberen Trinkwassernetzen dorthin geleitet werden können, reichen bei weitem nicht aus, um noch mehr stationäre sanitäre Einrichtungen anbieten zu können.

Und die Umweltpumpe schafft einfach nur einen bestimmten Wert x in die Rohre einzuspeisen. Fällt der Druck ab, kommt bei den Duschen halt nichts mehr an.
maiko

Beitrag von maiko »

Käse hat geschrieben:Ich möcht ein großes Lob an die Veranstalter für das Unwetterhandling aussprechen. Wir alle wurden gut 20 Minuten bevor das richtig losging mit ner zweisprachigen Durchsage gewarnt und zu den Campingplätzen geschickt und das Festivalgelände geräumt. Ich denk, das war genau richtig. Denn so ist nicht so etwas passiert, wie beim Full Force. Danke dafür.
da war auch ich erstaunt das es so gut geklappt hat
Ruffi

Beitrag von Ruffi »

Hundeverbot
Rauchverbot in geschlossenen Räumen (Kino usw.)
Becksverbot
Verbotverbot :P
linksblau

Beitrag von linksblau »

zu allererst einmal: riesen lob und danke für das tolle festival!

kritikpunkt: müll auf dem gelände insbesondere mitgebrachte pfand/glas-flaschen. mein subjektiver eindruck ist, dass sich das nochmal leicht verstärkt hat und ich finde ''flascheninseln'' auf der tanzfläche eher uncool.

mögliche maßnahmen: - mehr pfandbeutel (für mitgebrachte sachen). das es diese überhaupt dieses jahr gab, finde ich gut, aber man könnte vielleicht auch auf den tanzflächen besser darauf hinweisen und mehr beutel anbringen, sodass auch rücksichtslosere fusionautInnen, diese sehen. auch könnte man im fusion-heft eindringlicher darum bitten.
- mehr ordner, die die inseln eintüten (kostet natürlich geld, aber vielleicht ist ja vom fusion-arbeitsamt was möglich)
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Darum geht es in diesem Thread auch schon. Ich finde aber dass es noch viel nerviger wäre, wenn die Flaschen strukturlos überall verstreut wären und ständig hin und her gekickt werden, also so sichtbar für alle isoliert aufm Haufen.
RoteZora

Beitrag von RoteZora »

Ich habe zwei Punkte, die ich gerne ansprechen möchte.

1. Keine Flaschenpfandabgabe am Montag
Wir sind am Montag gefahren und wollten vorher noch unseren (auf der Fusion gekauften) Flaschenpfand zurückgeben. Da wurde uns gesagt, sie nehmen gerne die Flaschen, geben aber keinen Pfand mehr zurück, an keiner bar. Wir waren wirklich empört. Denn auch wenn es nur 50 Cent pro Flasche sind, so sind diese doch für einige Menschen wichtig, z.B. auch für mich. Ich würde gerne wissen, warum so etwas nicht mal vorher kommuniziert werden kann, im Sinne von: Könnt ihr aber nur bis Montag, 06.00 Uhr abgeben. Wobei ich gar nicht verstehen kann, dass trotz noch geöffnetem Campingplatz kein FPfand mehr zurückgegeben werden kann.

2. Sound bei Sookee-Konzert
Wir freuten uns sehr auf das Sookee-Konzert. Gingen ne halbe Stunde eher hin, sicherten uns Plätze relativ weit vorne. Nach dem vierten Lied sind wir gegangen, denn der Sound war sehr leise und verdammt schlecht abgemischt. Dies hatte zur Folge, dass die Menschen von hinten drängelten und es vorne echt eng wurde für uns. Wir beschlossen, weiter nach hinten zu gehen und landeten beim Techniker-Häuschen. Dort konnten wir dann so gut wie nichts mehr hören. Die Band, die davor spielte, hatte einen richtig geilen Sound, die konnte man bis hinten zum Weidendom noch sehr gut hören. Es lag also nicht an der Technik. Ich ging also zum Häuschen und fragte, warum denn der Sound so leise sei. Ich wurde direkt blöd angemacht von einem ziemlich schlecht gelaunten Typen. Der meinte nur: "Geh nach vorne, da ist es richtig laut". Darauf hin antwortete ich, dass es vorne wirklich eng ist und der Sound da auch nicht viel besser ist. Als Antwort kam nur ein beleidigtes: "Dann geh doch zu ner lauteren Bühne".
Ich war wirklich enttäuscht, denn Sookee hatte coole Gäste und sogar nen Drummer dabei. Die Reaktion des Tontechnikers ist für mich nicht nachvollziehbar, es gab keinen Grund so unfreundlich zu sein. Wir gingen vom Festival-Gelände zum Zeltplatz und waren echt angepisst wegen der Reaktion. Mussten noch aufs Klo und tranken unser Bier bei den Dixies zu den A-Zeltplätzen aus. Von dort hörten wir dann, wie munter mit dem Sound gespielt wurde - mal konnten wir das Konzert hören, mal nicht. Nehmt euch doch bitte für den Soundcheck etwas mehr Zeit, wenn es nötig ist - auch wenn der Act schon ne halbe Stunde verspätung hat.

Ansonsten: Super Fusion! An der Infrastruktur wurde einiges verbessert, die Acts waren cool, ich hatte sehr viel Spaß. Auch die Busabreise nach Neustrelitz hat wunderbar funktioniert. Die Deutschland-Bierdosen waren zwar dieses Jahr in noch größeren Mengen vorhanden, aber das ist ja kein Problem der Orga.
WTF geht eigentlich hier ab?
freq

Beitrag von freq »

RoteZora hat geschrieben:1. Keine Flaschenpfandabgabe am Montag
Wenn die Bars keine Kasse mehr haben, wird es halt schwierig...aber da kann man dann noch einen Spaziergang zu den Bachstelzen machen ;)
BellaIZ

Beitrag von BellaIZ »

Ich würde mir ein paar Dixies bei der Einfahrt wünschen. Jedes Jahr das selbe Spiel, nach 4 Std. Autofahrt kein Klo am Start............
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
freq

Beitrag von freq »

BellaIZ hat geschrieben:Ich würde mir ein paar Dixies bei der Einfahrt wünschen. Jedes Jahr das selbe Spiel, nach 4 Std. Autofahrt kein Klo am Start............
Dann camp auf der Insel oder komm mit dem Bus...da standen Dixies ;)
dready

Beitrag von dready »

Erstens vor allem wieder VIELEN, VIELEN DANK! Die Fusion war echt wieder grossartig. War meine 6. oder 7. Fusion und eins der besten.

Eine Sache hat mir dieses Jahr irritiert, weil ich es auch nicht verstanden habe. Wieso konnte man nicht alle auf der Fusion gekaufte Bier und Mate Flaschen an jeder Bar wo das Zeug auch verkauft wird, zurück bringen? Wegen andere Etiketten?????? Was soll denn das?
Wir laufen ja recht viel herum, und trinken nicht jede Flasche sofort aus. Dann schleppt man das eine Weile mit, wills abgeben, steht Schlange und dann wird es nicht genommen.

Nichts wirklich schlimmes, aber mir wurde mal interessieren welche Gedanke dahinter steckt.
Gesperrt