Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 2012

Archiv
HamburgoesF
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:29

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von HamburgoesF »

Um auch noch einmal etwas beizusteuern.

Die Diskussion läuft meiner Meinung nach in die verkehrte Richtung. Ich denke die Deutschlandflagge hat auf der Fusion einfach eine andere Bedeutung als andere. Ich kann jetzt sicher irgendwelche Argumente dafür finden. Aber für mich ist es eher ein gefühl (by the way, war immernoch das erste mal da).

Ich hab niemanden verurteilt der in ruhe sein 5,0 getrunken hat. Die meisten mit denen ich gesprochen hab waren sogar recht nett. Meine beklebten Dosen sorgten unter anderen 5,0 trinkern für viel Interesse. Die meisten fanden die Idee ganz cool, wenige waren Assis und hätten sich am liebsten direkt ne Fahne um die Stirn gebunden und andere fanden es affig denn es ist und bleibt ein "günstiges festival bier". Wäre nicht gerade EM gewesen wären die Dosen schwarz gewesen und ich denke niemand hätte etwas gesagt.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das dies meine erste Fusion war aber generell kann ich sagen war es zu 99% das tollste Festival meines lebens. Bezüglich Organisation gibt es von meiner Seite einige Kritikpunkte aber das gehört woanders hin.

Ich glaube kaum einer hat die "Nationale Volksbierdose" bewusst als solche auf der Fusion konsumiert.

My2cents
Pixie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:37

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Pixie »

Es geht nicht darum, dass alles erlaubt sein soll. Es geht um das genaue Gegenteil. Deutschland-Fahnen nerven.
Klar sind sie negativer belegt als andere Flaggen. Trotzdem sehe ich da keinen Unterschied.
Für mich sagt jede Flagge das gleiche, egal ob Deutschland oder Tansania. Nationalstolz ist einfach sinnfrei und sollte deswegen auf der Fusion nicht stattfinden.
KarlssonVomDach
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:07

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von KarlssonVomDach »

Lass die Fahne lieber im Dorf bei Rostock. Haste länger was von :D
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von IchBins »

@ Karlson....

habe die Fahne immer am Auto gehabt und noch nie Stress bekommen... in diesem Jahr habe ich sie gegen eine Fusionrakete getauscht. Aber nur weil ich niemanden im zusammenhang mit Fussball provozieren wollte....

Ich glaube wenn du kommst und Stress machst wegen der Fahne kommen meine Freunde aus Frankreiche, Tschechien, etc.... die immer dicht bei uns stehen und werden mir Recht geben und helfen. :mrgreen:

Eine Fahne ist nur eine Fahne... und ich bin Stolz auf dieses Land (nicht auf die Vergangenheit (33-45!!!) und das erlaube ich mir zu sagen, zu schreiben und auch zu zeigen ;)
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Witoldy »

Schwchsinnige Diskussion, als wenn die Leute sich Bierdosen kaufen um damit ihren Nationalstolz auszudrücken. Die wollten einfach genüsslich ein Bier trinken und das nicht für überteuerte Geld.
"...Systematische Verteilung der leeren Bierdosen,..."
Warum können einige nicht einfach tanzen gehen und das Festival genießen statt in jedem Mist irgendwelche Verschwörungen und "Gefahren" zu erkennen. Wenn Diskussionen wenigstens gerechtfertigt wären, kann ich das verstehen, aber so?!
Aber soll ja auch Leute geben die ein Doppel "S" nicht mehr schreiben, weil es sie zu sehr an den Nationalsozialismus erinnert.
broti
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 21:10

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von broti »

Ich stimme absolut meinem Vorredner zu. Selten so einen Müll gelesen. Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Habt ihr keine anderen Probleme? Außerdem hat die Fusion offiziell eine Fahne über dem Rootbasefloor gehisst...
und wieso sollte die deutsche Fahne negativer belastet sein als eine andere? :D
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von buki »

Es ist keine schwachsinnige Diskussion.

Die Deutschlanddosen zu Panzertapen hab ich auf Anfrage auch für ein Geburtstagskind gemacht. Daraufhin hat er Anarchiebier weitergetrunken. Schmeckt ja auch besser ^^
Käse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 22:31

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Käse »

Ich hatte auch welches dabei, unzwar weil's günstig und dabei noch ganz lecker ist und Dosen nicht so schwer zu transportieren sind, wie zum Beispiel Glasflaschen. Außerdem schmerzen die auch nicht so, wenn man Barfuß drauftritt. Das finde ich nämlich viel unangenehmer, als die Farben einer Bierdose.
Wie du siehst, hab ich da eher praktisch gedacht. Also eigentlich nur praktisch. So, wie wahrscheinlich viele anderen Besucher auch.
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von SuppenkaZper »

Nach einigen problematischen Situationen im letzten Jahr, habe ich dieses darauf verzichtet das unsägliche Flaggenbier auf dem Festivalgelände zu konsumieren (habe mir dann die roten export angeschafft) und nur in unserem Camp das "normale" getrunken.
Mir ist immer noch nicht ganz klar warum da keine bewusste Trennung stattfinden kann, also das man dem Konsumenten des Flaggenbiers eingestehen könnte, kein fahnenschwingender Nationalist zu sein, aber nun gut.
Ich habe auch zu viel in diesem Forum gelesen und partizipiert, das macht ein wenig paranoid und ich werde es bis zum nächsten Jahr deutlich einschränken.

Wir haben auf unserem Zeltplatz auch das Halbfinal-Spiel im Radio verfolgt (wohlgemerkt relativ leise und gesittet) und ich habe immer noch die Vermutung das deswegen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in unsere Zelte eingestiegen und Rucksäcke ohne jegliche Wertsachen (nur gefüllt mit Damenbekleidung) entwendet wurden. Das nun bald der erste mit: "Ha gut so! Habt ihr verdient weil ihr es gewagt habt Radio zu hören" kommt, ist leider abzusehen.

Ich finde es halt schade, sich auf der Fusion für Dinge schämen zu müssen (natürlich nur solche die die Freiheit anderer nicht einschränken). Ob man nun blöde angepöbelt wird, weil man es wagt an der Selbstladestation auf Kicker.de ein paar Interviews auf seinem Mobiltelefon lesen zu dürfen, Menschen meinen einem aggressiv begegnen zu müssen weil man Radio hört oder man an einem Essensstand nicht bedient wird, weil man die falsche Bierdose hat (letztes Jahr).
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Hartkopfhose »

Es sollte 5.0 Bier mit Jamaikafarben geben.

Dann würde jeder fragen:
"Wo gibt's denn sowas zu kaufen?"

Aber schwarz-rot-gold ist ja stärker belegt schwarz-grün-gelb. Auf jeden Fall.... :oops:
Gesperrt