Polizeikontrolle Aplrazolam
-
Re: Polizeikontrolle Aplrazolam
Ich wurde letztes Jahr auf dem Weg zum Garbicz mit Zopliclon und Zolpidem in der Reiseapotheke erwischt. Hatte das, so wie du vorhast, neben Ibu usw. in der Waschtasche. Wurden mir abgenommen und hab ne Anzeige bekommen. Das Verfahren wurde dann eingestellt, hatte aber vielleicht auch einfach nur Glück und es waren nur 4 Stück.
-
Jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Habe Tavor (Lorazepam) als Bedarfsmedi verschrieben bekommen. Aber das Rezept löst man ja ein. Wie soll ich das nachweisen bei einer Kontrolle, dass ich es nicht vom Schwarzmarkt hab? Rufen die dann die Ärztin an? Was wenn die nicht erreichbar ist?
Sagst du einfach dass du es verschrieben bekommen hast. Tavor ist gängiger als Xanax und andere Benzos. Wenn man nicht gerade zugibt, dass man es nicht legal besitzt, muss man da schon Pech haben. Bei ausländischen Zollbehörden interessiert sich auch kaum einer dafür, wenn die Begründung plausibel ist. Um sicher zu gehen, machst ein Foto bevor du das Rezept einlöst oder lässt dir eine Bescheinigung vom Arzt geben.
-
Danke für die beruhigung. Rezept ist schon vor 1/2 jahr eingelöst (das hält ewig bei mir )
Zur not hoffe ich auf erreichbarkeit der praxis.
Die Apotheken können sowas auch bestätigen. Sollte mir letztens nen Nachweis von der Apotheke holen, als ich mein Rezept für Medis beim Vertretungsarzt haben wollte... Wusste vorher auch nicht, dass Apotheken das speichern.Alicealice hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 20:38 Danke für die beruhigung. Rezept ist schon vor 1/2 jahr eingelöst (das hält ewig bei mir )
-
Oh interessant. Dachte nur btm werden so erfasst.
Muss ich nur mal scharf überlegen welche Apotheke das gewesen sein könnte 🫠
Muss ich nur mal scharf überlegen welche Apotheke das gewesen sein könnte 🫠