Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW
-
Re: Sicherer Heimweg von Fusion am Sonntag per PKW
Kann das denn sein, was sie da am Ende sagen? Das Fazit sind nur rund 3 Duzend Leute, denen sie tatsächlich was nachweisen konnten?
Ich tanz drauf!
-
krass, die geier von kabel1 haben sich auch schon mal an die fusion gehängt. schön negativschlagzeilen..
aber unter drogeneinfluß sollte man wirklich nicht fahren.
und zum threadstarter: es gibt doch im unmittelbaren umfeld der fusion nur kleine landstraßen, auf 30 km mindestens bis zur nächsten autobahn. und da gibt es auch nicht groß ausweichstrecken, die polizei steht direkt 2 km hinter der festivalausfahrt, da müßt ihr so oder so vorbei.
aber unter drogeneinfluß sollte man wirklich nicht fahren.
und zum threadstarter: es gibt doch im unmittelbaren umfeld der fusion nur kleine landstraßen, auf 30 km mindestens bis zur nächsten autobahn. und da gibt es auch nicht groß ausweichstrecken, die polizei steht direkt 2 km hinter der festivalausfahrt, da müßt ihr so oder so vorbei.
jetzt hab ich mir eben den bericht von kabel angesehen und bin ganz geschockt über den jungen gelegenheitskiffer, der sich gleich zu anfang zu aussagen über das drogenangebot auf der fusion hinreissen läßt. was für ein idiot!
-
wirklich sehr intelligent..karolin hat geschrieben:jetzt hab ich mir eben den bericht von kabel angesehen und bin ganz geschockt über den jungen gelegenheitskiffer, der sich gleich zu anfang zu aussagen über das drogenangebot auf der fusion hinreissen läßt. was für ein idiot!
aber geil auch "die bedenliche bilanz sind rund drei dutzend fahrer, die aus dem verkehr gezogen wurden". bei 60.000 besuchern eine zahl, die nicht mal mehr als marginal zu bezeichnen ist. aber kabel1 wollte ja so gerne ein bedrohliches szenario aufmachen, gelle?!
es gibt keine konkreten aufzeichnungen über durchgeführte kontrollen, deren ausstattungen und zeitpläne. es gibt einerseits mobile großeinsätze mit separaten beleuchtungsanlagen, laborfahrzeugen, hundestaffeln und "sachverständigen", die nicht so fix einpacken und woanders wieder aufbauen können, weil sie dadurch zu viel zeit verlieren. andererseits gibt es auch noch kleinere aufgebote, die dazu fähig sind, ihre standorte fliegend zu wechseln. das heißt, dass die polizei darauf bedacht ist flächendeckend kontrollen durchzuführen, um gefährdungen im straßenverkehr durch die einnahme von alkohol und substanzen die dem betäubungsmittelgesetz unterliegen festzustellen und entsprechende maßnahmen einzuleiten.
im endeffekt geht es denen nur um die sicherheit aller anderen und der kontrollierten selbst.
im endeffekt geht es denen nur um die sicherheit aller anderen und der kontrollierten selbst.
Fakt ist, die Polizei aus Meck Pomm ist entspannter als die Brandenburger .
Damit meine ich die Anzahl / Menge an Kontrollen.
Weiterhin ist doch wohl logisch, das bei 60000 Besuchern das Festival die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Außerdem muss der Veranstalter sowas ja anmelden. Demnach wird auch bei der Blau Weißen Elite Einheit gerade bei dieser Musikszene damit geplant , Drogen und Alkohol zu kontrollieren.
( Bei andrea Berg wird wohl weniger Konsum sein
)
Wie dem auch sei, versucht doch Busse zu nutzen, Bahnen oder Mitfahrgelegenheiten siehe Forum!
PS: Was haltet ihr davon, Auto in der nächstgrößeren Stadt stehen zu lassen und dann mit der Bahn weiter?
Wäre so eine Alternative , um dir mal indirekt einen Tip zu geben.
Weiterhin ist doch wohl logisch, das bei 60000 Besuchern das Festival die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Außerdem muss der Veranstalter sowas ja anmelden. Demnach wird auch bei der Blau Weißen Elite Einheit gerade bei dieser Musikszene damit geplant , Drogen und Alkohol zu kontrollieren.
( Bei andrea Berg wird wohl weniger Konsum sein

Wie dem auch sei, versucht doch Busse zu nutzen, Bahnen oder Mitfahrgelegenheiten siehe Forum!
PS: Was haltet ihr davon, Auto in der nächstgrößeren Stadt stehen zu lassen und dann mit der Bahn weiter?

flo_opr hat geschrieben:Fakt ist, die Polizei aus Meck Pomm ist entspannter als die Brandenburger .
( Bei andrea Berg wird wohl weniger Konsum sein![]()
![]()
)
ist nicht so der sichere weg....es gab letztes jahr auch noch mal kleineres rausfischen auf dem rückweg auf der b96 richtung Berlin und auf der a24 richtung HH ebenso!
ich bin selber immer mit dem auto gekommen, aber der stress in den letzten jahren mit den kontrollen hat mich dann doch auf öffentliche umsteigen lassen. ich dachte immer, das geht gar nicht, weil ich doch soviel zeug mitnehmen muß und das nicht schleppen mag... aber nu hab ich mich wieder reduziert aufs nötigste und fahr immer mit der bahn und dann mitm sammeltaxi.und zack, vorbei an der polizei, hihi!
Ich schaffe es irgendwie nach jedem Festival kontrolliert zu werden...
Bei der Fusion fand ich es bis jetzt sehr entspannt (war aber 2008 das letzte Mal da). die Polizisten waren echt nett und nicht pamig oder großkotzig. Ich konnte mich sogar darauf einigen, dass ich nicht alles auspacken musste. Hab gesagt: ich mach nen Drogentest, wenn ihr das nen Anhaltspunkt findet, dann räum ich aus - aber so voll wie die Karre war wäre das extrem stressig gewesen. Sind die Jungs drauf eingegangen und nach negtiven Tests konnte ich entspannt weiter fahren. Wenn ihr nicht unter Drogeneinfluss fahrt und den Blauen freundlich gegenübertretet würde ich mir da gar nicht so einen Stress machen. Wenn doch: selber schuld - bis man irgendwo mal unschuldige Leute übern Haufen fährt und nicht nur sich selbst.
Achso, wir waren immer Richtung HH unterwegs.
Bei der Fusion fand ich es bis jetzt sehr entspannt (war aber 2008 das letzte Mal da). die Polizisten waren echt nett und nicht pamig oder großkotzig. Ich konnte mich sogar darauf einigen, dass ich nicht alles auspacken musste. Hab gesagt: ich mach nen Drogentest, wenn ihr das nen Anhaltspunkt findet, dann räum ich aus - aber so voll wie die Karre war wäre das extrem stressig gewesen. Sind die Jungs drauf eingegangen und nach negtiven Tests konnte ich entspannt weiter fahren. Wenn ihr nicht unter Drogeneinfluss fahrt und den Blauen freundlich gegenübertretet würde ich mir da gar nicht so einen Stress machen. Wenn doch: selber schuld - bis man irgendwo mal unschuldige Leute übern Haufen fährt und nicht nur sich selbst.
Achso, wir waren immer Richtung HH unterwegs.
-
und das entspannte abreisen steht jetzt in welchem widerspruch zu den kontrollen? da man ja ohne "unter bestimmten Substanzen" fährt?quentin hat geschrieben:
Also stehen die auch auf den kleinen Landstraßen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen ...
Zudem möchste ich auch noch mal anmerken, dass es hier nicht darum geht, unter bestimmten Substanzen zu fahren, sondern entspannt die Fusion ausklingen lassen zu können.
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Besucher, die bisher regelmäßig mit dem PKW anreisen und ev. noch einige Tipps haben.
Gruß,
Quentin
wie im kindergarten, gleich beim ersten argumentationsversuch verplappern..
-
Also es bisher also seid ich mit der karre fahre so seit drei jahren gab es immer kontrollen damit mein ich jetzt nicht das die jeden anhalten aber die ziehen halt raus wenn sie für verdächtig halten. obwohl sie mich mit meinem ranzigen golf 2 und verspackten leuten hinten drin nicht angehalten haben, also vor 3 jahren oder so. Und die werden vor allem an den landstraßen auch stehen und das die dich da dann rausziehen is sogar warscheinlicher! Denn die Bullen und Zollis können sich auch am arsch abfingern das leute die was zu verbergen haben über die neben straßen eiern wollen. Also wenn du entspannt fahren willst ein paar tips.
1. Fahr nicht schon unter zeitdruck los, sprich sag dir nicht sowas wie ich muß in 3 std. in hamburg sein weil ich arbeiten muß.
2. Wenn du konntroliert wirst bleib nett und freundlich fang keine Diskusionen an! Die Bullen und Zollis sind stehen da auch zum teil 6-8 std. und ham auch irgentwann nen hals, und wenn du nett bleibst sind die meist auch nett.
3. Fahr die normale strecke (schnellste), das verhindert auch diskusionen warum du denn strecke xy fährst was zur folge haben kann das du auch noch dein auto durchsuchen lassen mußt.
4. Fahr komplet nüchtern und sorg dafür das deine karre nicht grad wie ne brauerei oder ein coffe shop stinkt.
wenn du das beachtest kommst auch enspannt durch.
1. Fahr nicht schon unter zeitdruck los, sprich sag dir nicht sowas wie ich muß in 3 std. in hamburg sein weil ich arbeiten muß.
2. Wenn du konntroliert wirst bleib nett und freundlich fang keine Diskusionen an! Die Bullen und Zollis sind stehen da auch zum teil 6-8 std. und ham auch irgentwann nen hals, und wenn du nett bleibst sind die meist auch nett.
3. Fahr die normale strecke (schnellste), das verhindert auch diskusionen warum du denn strecke xy fährst was zur folge haben kann das du auch noch dein auto durchsuchen lassen mußt.
4. Fahr komplet nüchtern und sorg dafür das deine karre nicht grad wie ne brauerei oder ein coffe shop stinkt.
wenn du das beachtest kommst auch enspannt durch.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.