Biete: Clean Driver nach Bayern, Sonntag

sirdidimus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04

Re: Biete: Clean Driver nach Bayern, Sonntag

Beitrag von sirdidimus »

m0nz hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:03
milominati hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:05 Was stimmt mit manchen Menschen nicht. 150€ für die Tour und mit dem Hintergrund ist wirklich fair!
Ich möchte behaupten da gibt es einige die sich über ein solches Angebot freuen!
Ohne jetzt den konkreten Vergleich zu Taxi/Bus zu machen finde ich es auch traurig dass man als Fusiongänger*in da noch probiert cash zu machen. Wenn man clean fahren kann und sich so auch selbst noch eine Mitfahrgelegenheit organisiert fehlt da für mich absolut der solidarische Gedanke dahinter. Vor allem bin ich mir sicher dass die Meisten Leute in irgendeiner Form auch ohne Forderung entgegen kommen würden (Spritgeld ... )
Verstehe ich das richtig, du wünschst Dir Solidarität mit unsolidarischem Handeln?
m0nz
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Jun 2021, 11:57

Re: Biete: Clean Driver nach Bayern, Sonntag

Beitrag von m0nz »

sirdidimus hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:43
m0nz hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:03
milominati hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:05 Was stimmt mit manchen Menschen nicht. 150€ für die Tour und mit dem Hintergrund ist wirklich fair!
Ich möchte behaupten da gibt es einige die sich über ein solches Angebot freuen!
Ohne jetzt den konkreten Vergleich zu Taxi/Bus zu machen finde ich es auch traurig dass man als Fusiongänger*in da noch probiert cash zu machen. Wenn man clean fahren kann und sich so auch selbst noch eine Mitfahrgelegenheit organisiert fehlt da für mich absolut der solidarische Gedanke dahinter. Vor allem bin ich mir sicher dass die Meisten Leute in irgendeiner Form auch ohne Forderung entgegen kommen würden (Spritgeld ... )
Verstehe ich das richtig, du wünschst Dir Solidarität mit unsolidarischem Handeln?
Versteh nicht was du meinst. Stellst du grad Fahruntüchtigkeit (mit der Idee sich nicht ans Steuer zu setzen) als unsolidarisch dar? auf der Fusion? lol
Klette
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 16:23

Re: Biete: Clean Driver nach Bayern, Sonntag

Beitrag von Klette »

m0nz hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:03
milominati hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:05 Was stimmt mit manchen Menschen nicht. 150€ für die Tour und mit dem Hintergrund ist wirklich fair!
Ich möchte behaupten da gibt es einige die sich über ein solches Angebot freuen!
Ohne jetzt den konkreten Vergleich zu Taxi/Bus zu machen finde ich es auch traurig dass man als Fusiongänger*in da noch probiert cash zu machen. Wenn man clean fahren kann und sich so auch selbst noch eine Mitfahrgelegenheit organisiert fehlt da für mich absolut der solidarische Gedanke dahinter. Vor allem bin ich mir sicher dass die Meisten Leute in irgendeiner Form auch ohne Forderung entgegen kommen würden (Spritgeld ... )
Wenn du sagst "Wenn man clean fahren kann..." scheint mir, du gehst davon aus, es gäbe halt Menschen die clean fahren können, und andere, die das nicht können, und das steht irgendwie fest, als wär's Gottgegeben. Ich hab auch Lust auf Exzess, oder zumindest die Möglichkeit dazu. Aber ich find's auch voll OK, mal drauf zu verzichten und stattdessen wem anders den Exzess zu ermöglichen. Aber, das heißt halt, dass ich das Festival lang auf meinen Konsum und meinen Schlaf achten muss, damit wer anders sich keine Gedanken machen braucht. Und in Kombination mit den angeführten Punkten (Fahrzeit, Risiko, etc) ist das der Preis, bei dem ich mich grade wohlfühle.
Wenn sich wer findet, die*der zu anderen Konditionen das Gleiche anbietet, ist das doch voll OK.

Ich möchte dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich das mit der Solidarität noch einen schwierigen Punkt finde: wäre es tatsächlich die solidarischste Lösung, meine Dienste für mehr oder weniger Umsonst anzubieten? Übergehe ich mich dabei nicht selber? Ich arbeite immerhin dafür und trage obendrein ein Risiko. Und wenn wir mal einen anderen aber ähnlichen Fall betrachten: Person A fährt eh nach Ort X mit dem Auto zurück und hat einen Platz frei, Person B will auch dorthin. Wäre es jetzt das solidarischste, A nimmt B für umme mit, weil muss ja eh dorthin und hat praktisch keine Extrakosten? Mmn ist es hier total legitim, dass B sich an den Kosten beteiligt (normal ist hier eine Beteiligung am Spritgeld, dessen Wert recht eindeutig zu berechnen ist). In meinem Fall ist mein Aufwand viel weniger gut zu Quantifizieren, aber ich wünsche mir trotzdem eine Beteiligung daran. Aber ich finde diesen Punkt sehr spannend und wenn du magst, hör ich mir gerne deine Meinung dazu an.
Sollici
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:16

Re: Biete: Clean Driver nach Bayern, Sonntag

Beitrag von Sollici »

Servus!

Ich habe kein Auto, aber würde mitfahren, falls es sich sinnvoll ergibt. Hat sich schon ein Auto gemeldet?

LG Daffy
Gesperrt