Essens Preis Inflation

wasauchimmer
Beiträge: 101
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von wasauchimmer »

Vinegar hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:38
milominati hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:02 bei einem Wochenende was dich all inkl. ca. 700-1000€ kostet
was für 1000€????? :shock: :shock: :shock: :shock:


Wie reich ist man um da tausend Euro rauszuballern?? :shock:
So absurd ists jetzt auch nicht, Ticket 250(?), Transport 100€, Alkohol 100€, essen vor Ort 100€, Getränke vor Ort 50€, kleines Andenken oder so 30€, vielleicht braucht man noch Dinge wie ein Zelt, schlafsack etc. sag ich mal pauschal 50€ auf die Jahre gerechnet = 680€, wenn man seinen Freunden jetzt gern noch was ausgibt oder der Transport teurer ist
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von RoofDamage »

Finde 500 bis 700€ jetzt auch nicht krass viel. Also schon viel, aber halt noch im Rahmen irgendwie. 1000€ halte ich aber doch für ein wenig übertrieben. Es sei denn man lässt es sich halt richtig gut gehen :D
raznoah
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:24

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von raznoah »

Irgendwer muss ja den Moet trinken bevor das MHD abläuft.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von milominati »

Vinegar hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:38
milominati hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:02 bei einem Wochenende was dich all inkl. ca. 700-1000€ kostet
was für 1000€????? :shock: :shock: :shock: :shock:


Wie reich ist man um da tausend Euro rauszuballern?? :shock:
viel weniger wird es 2022 nicht werden von Haustür bis Haustür.
Ticket und Fahrt sind schon ca. 400€. Dann brauchst du Verpflegung, da rechne ich mit Essen, Trinken, Feiern am Tag mit +- 50-100€. Sind wir schonmal bei +- 750€. Dann kaufst du dir noch ein paar Sachen fürs Campen und noch das ein oder andere "Gadget" und schwub bist du bald den Riesen los...
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von milominati »

MadAnja hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:28
milominati hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:02 Von was reden wir bei einem Wochenende was dich all inkl. ca. 700-1000€ kostet
Ganz offensichtlich geben Menschen verschieden viel aus. Selbst in dem Jahr als mir mein Geld geklaut wurde, kam ich nicht auf solche Summen ... inkl. Kartenpreis versteht sich.
Auf der Planet C lagen die noch bei 5-6 €, wenn ich mich recht erinnere.
viel weniger wird es 2022 nicht werden von Haustür bis Haustür.
Ticket und Fahrt sind schon ca. 400€. Dann brauchst du Verpflegung, da rechne ich mit Essen, Trinken, Feiern am Tag mit +- 50-100€. Sind wir schonmal bei +- 750€. Dann kaufst du dir noch ein paar Sachen fürs Campen und noch das ein oder andere "Gadget" und schwub bist du bald den Riesen los...
Nico3000
Beiträge: 64
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von Nico3000 »

Also 1000€ sind schon einiges.. Geld das viele, sehr viele nicht einfach so haben. Aber jedem sei es gegönnt :).
Zum glück bietet die fusion Menschen mit geringen einkommen die möglichkeit dort zu arbeiten und günstig zu essen falls man arbeiten war.

Also nur so die preisinflation ist für viele menschen ein echtes problem und es wäre schade wenn die soziale teilhabe dadurch reduziert wird.

Also ich kann es mir leisten weil ich supporte aber im leben könnte ich nicht auf die fusion gehen wenn 210€ für das Ticket ausgeben würde und dort zwei mahlzeiten für 5-8€ pro Tag essen müsste.
Wobei ich auch supporten würde könnte ich es mit leisten.

Zu den Essenspreisen. In anbetracht dessen das die meisten stände, meines wissens für gute zwecke arbeiten, ist es vollkommen angebracht den verlangten preis zu zahlen. Die arbeiten sicher hart daran die preise bei 5€ zu halten … aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von milominati »

Nico3000 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:20 Also 1000€ sind schon einiges.. Geld das viele, sehr viele nicht einfach so haben. Aber jedem sei es gegönnt :).
Zum glück bietet die fusion Menschen mit geringen einkommen die möglichkeit dort zu arbeiten und günstig zu essen falls man arbeiten war.

Also nur so die preisinflation ist für viele menschen ein echtes problem und es wäre schade wenn die soziale teilhabe dadurch reduziert wird.

Also ich kann es mir leisten weil ich supporte aber im leben könnte ich nicht auf die fusion gehen wenn 210€ für das Ticket ausgeben würde und dort zwei mahlzeiten für 5-8€ pro Tag essen müsste.
Wobei ich auch supporten würde könnte ich es mit leisten.

Zu den Essenspreisen. In anbetracht dessen das die meisten stände, meines wissens für gute zwecke arbeiten, ist es vollkommen angebracht den verlangten preis zu zahlen. Die arbeiten sicher hart daran die preise bei 5€ zu halten … aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
Das ist einiges und im Grunde auch zu viel für die wenigen Tage aber ich bekomme es nicht günstiger :(
Senrex
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:47

Re: Essens Preis Inflation

Beitrag von Senrex »

Wenn man für das Geld auch eine leckere und vorallem ausreichende Portion bekommt ist das ok.
Aber bei vielen Foodtrucks zahlste locker 8-1X€ und bekommst eine lächerlich kleine Portion von der kein Mensch (ich^^) satt wird.
Wenn ich in ein Lokal gehe und dort 10+€ für das Gericht zahle, dann erwarte ich auch halbwegs satt zu werden.
Komischerweise sind zumindest bei uns, teilweise die Foodtrucks teurer als Restaurants, obwohl diese keine Stühle/Tische, Servicekräfte, etc. haben. Also eigentlich weniger Ausgaben haben müssten.
Gesperrt