Punkt 8 der Verlosung

Archiv
Gesperrt
aleroy909

Punkt 8 der Verlosung

Beitrag von aleroy909 »

8 . Das Cliquenbildungs-Verfahren läuft folgendermaßen: Beispielsperson Paul gründet bei der Registrierung eine Gruppe und nennt sie z.B. "Raketenflieger1“. Seiner Freundin Katrin, mit der er gemeinsam zur Fusion fahren will, sagt er Bescheid, dass sie bei der Registrierung ebenfalls "Raketenflieger1“ bei der Frage nach Cliquenbildung angeben soll. Nun bekommt Katrin die Nachricht, dass sie mit Paul die Gruppe „Raketenflieger1“ bildet und Paul bekommt die Mail, dass Katrin der Gruppe beigetreten ist. Soweit so gut.Die beiden bilden eine Clique und werden bei der Auslosung wie "zwei Namen auf einem Loszettel" behandelt. Entweder beide, oder keiner. Natürlich können noch weitere zu der Clique dazukommen. Die maximale Größe einer Gruppe ist auf 15 begrenzt. Paul, der Gruppengründer, hat aber die Möglichkeit, Neuzugänge abzulehnen. Wer von einer Clique, zu der er/sie beitreten will, abgelehnt wird, kann nicht erneut einer anderen Clique beitreten und nimmt automatisch solo an der Verlosung teil. Cliquenbildung ist nur einmal und zwar bei der Registrierung möglich. Dieses Verfahren garantiert für alle Fusionist_innen eine, wenn auch nicht 100prozentige, so zumindest größtmögliche Chancengleichheit auf ein Ticket.

1. Paul bekommt die Mail, dass Katrin der Gruppe beigetreten ist. "Ist bei mir nicht der Fall gewesen, habe keine Mails bekommen"

2. Paul, der Gruppengründer, hat aber die Möglichkeit, Neuzugänge abzulehnen. . "Istbei mir nicht der Fall gewesen, hatte keine Überblick über die Clique"

3. Cliquenbildung ist nur einmal und zwar bei der Registrierung möglich. "Ist auch nicht der Fall gewesen, denn am 15 könnten Leute sich Ummelden".

Ich fühle mich als "Nichtgewinner" hintergangen.
Wäre alles glatt gelaufen mit den System-Mails und Cliquen-Verwaltung, hätte ich nichts zu meckern gehabt. Aber so ... ist echt Sch****
Hatte auch mehrere Mails im voraus geschrieben, die würden alle mit Standard-Texte geantwortet.
Ich finde das organisatorisch echt viel schief gelaufen ist, und meiner Meinung nach ist die angekündigte "größtmögliche Chancengleichheit" ein schlechte Witz gewesen.

Sehr schade.
Pheenix

Re: Punkt 8 der Verlosung

Beitrag von Pheenix »

ich hab auch ne clique gegründet und keine Ahnung, wer da jetzt eintrat oder ncht, ich hab selbst von dem, wo ich WEIß, dass er sich angemeldet hab keine E-Mail bekommen...

Schon sehr undurchsichtig gewesen...
Benutzername001

Beitrag von Benutzername001 »

Ja, dass das mit den Cliquen suboptimal gelaufen ist, finde ich auch, hat aber die Fusion Crew auch schon eingestanden.

Eine wie auch immer geartete Cliquenverwaltung war nur über Mailschreiben zu erreichen und auch ohne Gründereinverständnis. Diesen Kritikpunkt muss sich die Crew gefallen lassen, ohne wenn und aber.
aleroy909

Beitrag von aleroy909 »

Mein Vorschlag:

Cliquen-System reparieren, Auswahlverfahren klar und deutig kommunizieren und neue Verlosung.

Damit ist eine "größtmögliche Chancengleichheit" gewährleistet.

SOnst ist alles nur ein Fake gewesen und verstoßt gegen die Fusion-Grundideen.
CrumB

Beitrag von CrumB »

aleroy909 hat geschrieben:
SOnst ist alles nur ein Fake gewesen und verstoßt gegen die Fusion-Grundideen.
Ach, die Verlosung und die damit verbundenen Einschränkungen und dem unglaublichen bürokratischen Bockmist etwa noch nicht genug?
funkyjay

Beitrag von funkyjay »

jeder der hier im Forum rumgemeckert/kritisiert hat, und sich mit der gleichen email für das fusion Ticket registriert hat wurde automatisch disqualifiziert.
ganz einfach um den meckertanten mal einen denkzettel zu verpassen. zudem sind diese emailadressen bis 2015 disqualifiziert.
ab nächstem jahr werden dann nur noch web.de adressen zugelassen. also alle am besten schon mal 20 emailadressen reggen um im nächsten jahre ganz vorne mit dabei zu sein
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
ki_ba

Beitrag von ki_ba »

funkyjay hat geschrieben:jeder der hier im Forum rumgemeckert/kritisiert hat, und sich mit der gleichen email für das fusion Ticket registriert hat wurde automatisch disqualifiziert.
ganz einfach um den meckertanten mal einen denkzettel zu verpassen. zudem sind diese emailadressen bis 2015 disqualifiziert.
ab nächstem jahr werden dann nur noch web.de adressen zugelassen. also alle am besten schon mal 20 emailadressen reggen um im nächsten jahre ganz vorne mit dabei zu sein
trollolololololol
Hartkopfhose

Beitrag von Hartkopfhose »

Ich frag mich, was das bringen soll, jetzt hier so'ne Aggro-Nummer zu schieben...
funkyjay

Beitrag von funkyjay »

spass ;)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Gesperrt