Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

RubnBlaa
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 07:35

Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von RubnBlaa »

Hey ich würde gerne, dass mit der FireChat-App ausprobieren.
Es ist dadurch möglich ohne Netz zu kommunizieren wenn nur genug Menschen die App benutzen.
Hat jemand Erfahrung ob das wirklich funktioniert? Bzw. würde ich mich freuen wenn ihr bei Bedarf auch die App installiert.
:ugeek:

liebe Grüße!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von DieEnteMedusa »

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
gandhi2k
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:19

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von gandhi2k »

Unsere Crew hat es sich runtergeladen und wir werden einen Feldtest starten (40personen)
pm_341
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:17

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von pm_341 »

+ 15 von uns 🤓
BadumTzz
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:25

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von BadumTzz »

+10
Jack2202
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 04:23

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Jack2202 »

+30
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von divergenz »

Warum will die firechat app meine identität haben...
proprietäre apps, von mir aus, aber die app will zugrif auf ALLES haben...
Teletubby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:50

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Teletubby »

Du kannst auch nein sagen. ich hab einfach alles abgelehnt. habs noch nicht so ganz im griff aber prinzipiell funktionierts. bluetooth ist halt für den akku bisschen scheisse aber ich denk mer wenn mans nur anmacht, wenn mans braicht??? :?:
pm_341
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:17

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von pm_341 »

Teletubby hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 07:35 Du kannst auch nein sagen. ich hab einfach alles abgelehnt. habs noch nicht so ganz im griff aber prinzipiell funktionierts. bluetooth ist halt für den akku bisschen scheisse aber ich denk mer wenn mans nur anmacht, wenn mans braicht??? :?:
Es wird schon zu Lasten des Akkus gehen. Aber wenn du Bluetooth ausschaltest, ist ja der Sinn des Mesh nicht mehr gegeben. Denn du wirst ja als Übermittler auch für andere genutzt...
Ich denke, wenn du mobiles Netz ausschaltest kommt man auf +/- 0
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Kommunikation via FireChat ohne Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von beresef »

+7

:-)
Gesperrt