Bassliner Ticket vor Ort kaufen?

Gesperrt
lavender23
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2016, 19:11

Bassliner Ticket vor Ort kaufen?

Beitrag von lavender23 »

Moin,

ich hab vage in Erinnerung dass man vor Ort noch an Bassliner Tickets kommt und sich dafür anstellen kann. Da ich bisher meine Abreise immer im voraus alles geplant hatte, bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert. Wartet man quasi einfach auf den nächsten Bus und wenn jmd der mit dem Bus hätte fahren müssen nicht kommt, man quasi diesen Platz einnehmen kann?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)
Morx
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Dez 2011, 12:13

Re: Bassliner Ticket vor Ort kaufen?

Beitrag von Morx »

Genau, man kann sich vor Ort auf eine Warteliste für eine Stadt setzen lassen.
Und ganz selten gibt es noch normale Tickets zu kaufen, aber eher in kleinere Städte.
lavender23
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2016, 19:11

Re: Bassliner Ticket vor Ort kaufen?

Beitrag von lavender23 »

Ok, aber angenommen jeder der ein ticket hat fährt auch mit seinem bus, dann würde ja kein platz für mich frei werden. gibt es dann zusätzliche busse für alle die sich vor ort eintragen lassen haben? :?
Rudolf Rocker
Beiträge: 115
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:00

Re: Bassliner Ticket vor Ort kaufen?

Beitrag von Rudolf Rocker »

lavender23 hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 21:04 Ok, aber angenommen jeder der ein ticket hat fährt auch mit seinem bus, dann würde ja kein platz für mich frei werden. gibt es dann zusätzliche busse für alle die sich vor ort eintragen lassen haben? :?
Nein, so eine kurzfristige Planung wäre etwas zuviel verlangt von der Bassliner-Crew, zumal wohl kaum alle Personen auf der Warteliste denselben Zielort haben. Aber gerade bei größeren Zielorten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand seinen Bus verplant.
hsimpson
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Jun 2018, 23:47

Re: Bassliner Ticket vor Ort kaufen?

Beitrag von hsimpson »

Bassliner schreibt ja schon auf seiner Website, dass z.B. im Berliner Umland alles an Bussen fährt, was aufzutreiben war. Bei den letzten Busse, die noch online gestellt wurden, kamen die Busse schon von sonst wo her, weswegen die dann auch nicht mehr so günstig waren...

Mein Tipp für die Abreise: Ab dem 27.6. gibt's am Automaten wieder das Sommerticket für alle bis 26. Wenn du diesen Sommer noch ein-zwei Bahnfahrten planst, ist das das beste Angebot: https://www.bahn.de/p/view/angebot/akti ... bid=$subid$

Grüße
Gesperrt