Verbotene Gegenstände

Gesperrt
Wigoo

Verbotene Gegenstände

Beitrag von Wigoo »

Im ein oder anderen Thread und dem A-Z sicken tröpfchenweise Infos durch, was man aufs Gelände mitnehmen darf und was nicht. Vllt können wir diese mal gemeinsam zusammenfassen, ich werde diesen Beitrag dann editieren:

Verboten:
- Alle Formen von Nationalflaggen (im Extremfall wohl sogar 5.0 Dosen) (Forum)
- Pyrotechnik & Himmelslaternen (A-Z - Feuerwerk)
- Sperrige Möbel (,die dann im Zweifel auf dem Gelände verbleiben und entsorgt werden müssen)(A-Z - Müll)
- Laserpointer (Forum & dieser Thread)
- Drohnen (A-Z - Drohnen)
- Tiere (A-Z- Tiere)
- Professionelles Kameraequipment (Kann man zumindest aus dem A-Z schließen) (A-Z - Fotos & Presse und -akkreditierung)
- Notstromaggregate (Situation nicht 100% klar, besser daheim lassen) (Dieser Thread)
- Konfetti (kaum noch auf dem Rasen zu bekommen, gilt ebenso für Kippen, Getränkedeckel und Heringe) (Dieser Thread & A-Z - Müll)

Erlaubt:
- Glas (Forum)
- Trockeneis (Vermutlich erlaubt in geeigneten Containern) (Dieser Thread)

Noch unklar (Infos erwünscht):
Zuletzt geändert von Wigoo am Mo 18. Jun 2018, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
Soldaten sind Mörder
Partybombe

Re: Verbotene Gegenstände

Beitrag von Partybombe »

Danke für die Auflistung!

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass
-Notstromaggregate erlaubt, aber doch unerwünscht sind. Deine Campingnachbarn werden bestimmt keine Freude
an so einem Krach machenden Ding haben. Fraglich ist auch für was braucht man so viel Strom, das ein Generator nötig ist.
Für Licht am Abend / Nacht reichen Taschenlampen. Für Handy laden gibt es Ladestationen. Für Musik gibt es ca. 20 Floor's
mit teilweise Dauerbetrieb und viel fetterem Sound. Für ein Kühlschrank extra einen Generator laufen zu lassen ist derart
innefizient, teuer und laut, dass dies schon eher ins Kapitel "Wahnsinn" gehört. Wenn Kühlschrank dann besser ein
(die auch mit Problemen behafteten und nicht sonder effizient sind) Flüssiggas-Absorbergerät.

-Trockeneis sollte aus meiner Sicht ok sein.
Ist halt nicht ganz billig. Sollte ev. auch nicht in geschlossenen Zelten angewendet werden. > Sauerstoffmangel

Der totale Aerger für die Menschen von der Müll-Crew, resp. die Menschen die nach dem Festival auf den Knien das ganze
Gelände nach Kleinmüll absuchen, sowie für den Wiesenmäher und das Vieh ist:

-Konfetti-Bomben
-Kippen
-Kronkorken / Sektkorken und Verschlüsse
-vergessene Zeltheringe
Kosmonaut94

Beitrag von Kosmonaut94 »

Es ist jetzt meine 6. Fusion und ich bin mir ziemlich sicher, dass Notstromaggregate verboten sind. Meines Wissens nach wurden die Autokontrollen der Security erst bemerkbar, als auf anderen Festivals Unfälle mit den Notstromaggregaten auftraten.

Bei unseren Kontrollen auf dem Gelände wurden wir explizit gefragt, ob wir Notstromaggregate dabei hätten und wollten das Auto nur darauf hin Kontrollieren.
baniee

Beitrag von baniee »

Himmelslaternen und Laserpointer steht hinten im Guide 2016 drinn
Gesperrt