Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
BexiBex
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 19:53

Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von BexiBex »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach schöner Sommermusik. Ich höre so wahnsinnig gerne Musik der 60er und 70er, Hippie/Woodstock/wie auch immer... Es gibt ja auch viele Sets, die bekannte Lieder remixen oder einarbeiten, nun bin ich auf der Suche nach einem electronischen Set mit solchen "Hippie-Musik"-Elementen. Leider ist es schwer auf Soundcloud zu suchen. (Wein da nicht so viel getagged wird denk ich). Ich bin auch gar nicht vom Fach und hab einfach nur Lust auf solche Musik, also wenn jemand Tipps für mich hat: immer her damit! :) Oder auch einen Tipp, wie man nach so etwas bestimmten sucht.
Ich freu mich auf Ende Juni und wünsche ein schönes Wochenende! (ich muss jetzt in der Bar arbeiten - auch hier wäre solche Musik eine Bereicherung der Arbeitszeit :) )
Loslos321
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Jun 2018, 10:39

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von Loslos321 »

BexiBex hat geschrieben: Sa 16. Jun 2018, 19:58 Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach schöner Sommermusik. Ich höre so wahnsinnig gerne Musik der 60er und 70er, Hippie/Woodstock/wie auch immer... Es gibt ja auch viele Sets, die bekannte Lieder remixen oder einarbeiten, nun bin ich auf der Suche nach einem electronischen Set mit solchen "Hippie-Musik"-Elementen. Leider ist es schwer auf Soundcloud zu suchen. (Wein da nicht so viel getagged wird denk ich). Ich bin auch gar nicht vom Fach und hab einfach nur Lust auf solche Musik, also wenn jemand Tipps für mich hat: immer her damit! :) Oder auch einen Tipp, wie man nach so etwas bestimmten sucht.
Ich freu mich auf Ende Juni und wünsche ein schönes Wochenende! (ich muss jetzt in der Bar arbeiten - auch hier wäre solche Musik eine Bereicherung der Arbeitszeit :) )
Such Mal nach Balkanbeats Elektroswing :)
vereinigung
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:37

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von vereinigung »

Psytrance ist oft voll mit Samples und Anlehnungen aus den frühen Psychedelic Rockbands, oder gleich Zitaten von irgendwelchen Psychedelikern :D

Z.b.
Drip Drop - Time: https://www.youtube.com/watch?v=ORwF5lCNlrs
1200 MIcrograms - Acid for nothing: https://www.youtube.com/watch?v=QJApTmWIEtY

Oder auch bisschen DnB

DJ Hazard - Psychedelic: https://www.youtube.com/watch?v=a6zJcDOC7xA

Nicht sicher ob es das ist was du suchst.
dickus
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:30

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von dickus »

ich mag gerade dieses stück sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=BhZY9tJI-aA
BexiBex
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 19:53

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von BexiBex »

Danke schon mal, lieb von euch! Aber ich suche eher nach Sachen mit Gesang. Also vielleicht ein bisschen seichter, poppiger... :D :oops: :roll:
Eben wo wirklich so Lieder eingearbeitet sind.
alexzen
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:44

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von alexzen »

Hier noch ein Beispiel aus der Goa-Richtung: Mana - Mr. Wilson https://www.youtube.com/watch?v=oKLAEJKshxo

Man! Was haben wir das Ding 2004/2005 rauf und runter gehört^^ :D
abracadabra0
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 09:05

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von abracadabra0 »

BexiBex hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 12:21 Danke schon mal, lieb von euch! Aber ich suche eher nach Sachen mit Gesang. Also vielleicht ein bisschen seichter, poppiger... :D :oops: :roll:
Eben wo wirklich so Lieder eingearbeitet sind.
Meinst du vielleicht sowas:

soundcloud.c o m/lotte-ahoi/martha-lotte-slothdisco-klunkerkranich

Da ist jetzt eher nicht der orginale Hippiesound eingarbeitet, aber vielleicht geht das trotzdem in die Richtung, die du anpeilst?! Die beiden DJanes sind übrigens beide auf der Fusion dieses Jahr.

(Komischerweise kann ich keinen richtigen Soundcloud-Link einfügen...)
jonek
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2016, 22:42

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von jonek »

BexiBex hat geschrieben: Sa 16. Jun 2018, 19:58 ... Musik der 60er und 70er, Hippie/Woodstock/wie auch immer... Es gibt ja auch viele Sets, die bekannte Lieder remixen oder einarbeiten, nun bin ich auf der Suche nach einem electronischen Set mit solchen "Hippie-Musik"-Elementen.
Schau mal hier soundcloud . com /talderverwirrung/commander-love-im-tal-030
Commander Love spielt dieses Jahr auch! In dem Set gibt es einige Melodien aus den 60er und 70ern, Doors z.B. - sowas taucht in vielen Sets auf. Einfach Ohren offenhalten ;-).

Jonek
Moische
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2018, 19:10

Re: Wo findet man Electro-Musik mit 68er-Elementen?

Beitrag von Moische »

Hör mal "Bedouin" auf Soundcloud, das sind 2 palästinensische NewYorker Dj's, die mixen in Ihre entspannten Tracks zum Teil arabische Gesänge, aber auch Doors und Neil Young u.ä. hinein, absolut empfehlenswert!
Antworten