Ausweis & Ticket

Gesperrt
maltesteffen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:01

Ausweis & Ticket

Beitrag von maltesteffen »

Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr wie das mit der Ausweiskontrolle am Eingang aussieht? Reicht wohl auch eine Ausweiskopie zur Kontrolle oder muss ich meinen richtigen Ausweis dabei haben? :)
Habe nämlich etwas Panik, den im Fusion-Gewusel zu verlieren. :D

Danke euch!
Liebst!
M.
Pladde1312
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:23

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von Pladde1312 »

Moin :)

Ich würde sagen das auch aufgrund der Cops rund um das Gelände, das Original besser ist :)
TwiXDH
Beiträge: 34
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 13:01

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von TwiXDH »

maltesteffen hat geschrieben: Mo 11. Jun 2018, 16:06 Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr wie das mit der Ausweiskontrolle am Eingang aussieht? Reicht wohl auch eine Ausweiskopie zur Kontrolle oder muss ich meinen richtigen Ausweis dabei haben? :)
Habe nämlich etwas Panik, den im Fusion-Gewusel zu verlieren. :D

Danke euch!
Liebst!
M.
Hej,

nimm einfach deinen Perso mit und wenn du ihn verlierst musst du dir eben einen neuen besorgen - das könnte dir im "Club" ja genauso passieren und da haben die meisten Ihren Perso dabei.
Ansonsten läufst du Gefahr nicht auf das Gelände zu kommen.

Im Rahmen der Ticketvergabe macht es auch nur so Sinn - ansonsten verkaufen die Leute ja einfach Ticket + Perso-Kopie.
Radschi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 19:25

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von Radschi »

Reicht der Führerschein auch aus?
Mein Ausweis ist leider irgendwo verloren gegangen.
Driebaa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:22

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von Driebaa »

Radschi hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 11:24 Reicht der Führerschein auch aus?
Mein Ausweis ist leider irgendwo verloren gegangen.


warum liest du dir nicht einfach mal die FAQ durch? Dort steht doch, dass ein Ausweisdokument (Perso, Führerschein, Reisepass) vorgezeigt werden muss.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von DieEnteMedusa »

Driebaa hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 13:23

warum liest du dir nicht einfach mal die FAQ durch? Dort steht doch, dass ein Ausweisdokument (Perso, Führerschein, Reisepass) vorgezeigt werden muss.
In den aktuellen Ticket-FAQs steht nur „Ausweis“...
Und das ist in Deutschland, wenn man es „offiziell“ betrachtet, entweder Personalausweis oder Reisepass.
Der Führerschein gehört, anders als z.B. in den USA, nicht (!) dazu.

Was wiederum bedeutet, wenn Du in eine Kontrolle kommst, und dir der Beamte übel mitspielen will, dass er deinen Führerschein nicht akzeptiert und doch zur „Feststellung der Identität“ mit auf‘s Revier nimmt.

Lieber noch schnell nen neuen Perso beantragen...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
ravenous
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jun 2018, 14:39

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von ravenous »

Verdammt, ich hab auch nur noch meinen Führerschein und zum Perso beantragen ist es wahrscheinlich zu spät.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von DieEnteMedusa »

Dann als Alternative einen „vorläufigen Perso“ beantragen.
Kostet nen 10er, und kann sofort mitgenommen werden.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Baerchen_1910
Beiträge: 46
Registriert: Di 13. Mär 2018, 15:30

Re: Ausweis & Ticket

Beitrag von Baerchen_1910 »

Aloha!

Ansonsten nen Express Reisepass machen.
Kostet allerdings ein bisschen was.
Dauert dann aber nur 72 Stunden und ist dann für 6 Jahre ein gültiges Ausweisdokument :)
".... Ich bin broke wie Donald Duck, aber ein Glückskind"
Gesperrt