Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Gesperrt
Driebaa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:22

Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Driebaa »

Hi Leude,

ist die Autoschlange Dienstagabend auf Mittwochmorgen schon extrem lang? wir wollen einen guten Campingplatz ziemlich zentral (B6 oder so). Wird wohl kein Weg dran vorbei führen dort schon Dienstagabend mit dem Auto anzustehen ?!?

- und am Einlass wird dann eine oder mehrere Personen die Tickets der Fahrer/ Mitfahrer checken und jedem direkt ein Bändchen verpassen, oder wie läuft das organisatorisch ab ?

LG
Geosechseck
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Mär 2018, 10:18

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Geosechseck »

am dienstagabend gibt es noch keine autoschlange, da alle weitergeschickt werden, die da schon ankommen.

die tore machen am mittwoch um 8 uhr auf, ab da kannst du dich anstellen. und ja es wird natürlich eine schlange geben, da viele "die ersten" sein wollen.

deine zweite frage verstehe ich nicht. es werden ALLE insassen überprüft und das auch mehrmals, wer kein ticket hat, kommt auch nicht rein - logisch oder? also wird schon auf der straße überprüft, ob alle ein ticket hast, sonst kommst du garnicht erst bis zur bändchenausgabe.
Driebaa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:22

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Driebaa »

Kollegen meinten, dass sie das jedes Jahr so machen am Dienstag auf Mittwoch davor warten. Ich meine die können ja auch nicht tausende von Autos wegschicken.

Dass die Tore um 8 öffnen ist mir auch klar.


Dass alle Insassen überprüft werden ist mir schon klar. Es war nur die Frage wie das organisatorisch abläuft - bleiben alle im Auto sitzen, muss man aussteigen um ein Bändchen zu bekommen etc.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Wigoo »

Driebaa hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 09:20 Kollegen meinten, dass sie das jedes Jahr so machen am Dienstag auf Mittwoch davor warten. Ich meine die können ja auch nicht tausende von Autos wegschicken. Dass die Tore um 8 öffnen ist mir auch klar.
Offizielle Aussage des KK ist, dass man vor Mittwoch weg geschickt wird:
Kulturkosmos FAQ Einlass hat geschrieben: [...] Wir bitten euch daher eindringlich, nicht vor Mittwoch anzureisen, denn das würde sowohl für uns als auch für euch zu nervigem Chaos führen und den geordneten Einlass am Mittwoch für alle verzögern. Es wird am Dienstag weder Einlass noch Park- und Campmöglichkeiten außerhalb des Festivalgeländes geben. [...] Wer schon vor Mittwoch anreist, muss weiterfahren und sich einen Campingplatz in der Umgebung suchen[...].
Realistisch gesehen wird man natürlich um 7:30 nicht verjagt, aber alles weitere ist Ermessen des KK bzw. den Securitys.
Soldaten sind Mörder
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Tommes »

Driebaa hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 09:20
Dass alle Insassen überprüft werden ist mir schon klar. Es war nur die Frage wie das organisatorisch abläuft - bleiben alle im Auto sitzen, muss man aussteigen um ein Bändchen zu bekommen etc.
An der Ecke von P1 ist die Bändselausgabe für KFZ. Ihr könnt im Auto sitzenbleiben. Es werden mehrere Autoschlangen parallel kontrolliert.
Wenn ihr einen Wohnwagen dabei habt oder mit Wohnmobil o. ä. dort seid, muss einer aussteigen und die crew hinein sehen lassen.

Andere Möglichkeit, ihr parkt auf P0 und holt eure Bändsel an der Botschaft ab. Bringt aber zeitlich nichts weil ihr trotzdem über Gate1 müsst, wenn ihr mit Fahrzeug auf das Gelände wollt.
Kommt ihr vor 8:00 an, kann es sein das ihr länger in der Schlange steht. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, etwas später anzukommen.., so 10-12:00...da ist die Autoschlange dann nicht ganz so lang...

Ich wünsche euch ganz viel Spass und eine super Fusion Zeit... ;)


Hier mal der Plan von 2016:

Bild
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Partybombe »

Ich vernute hier wird DIR GEHOLFEN:

https://alterfusionhase.wordpress.com/2 ... /#comments
tanzgranate
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von tanzgranate »

Der altefusionhase hat immer Recht.
:idea:

2016 lief die Anreisewelle ab Mittwochvormittag über die Ein- und Ausfahrt Landebahn / B198.
Wenn ihr also zu früh dort am Gate 1 seid, könntet ihr also auf der falschen Seite des Geländes stehen.
Kommt also so wie alle Anderen ab Mittwoch 08:00 Uhr und verstopft nicht die Straßen der Umgebung! Sonst bekommt der KuKo wieder Ärger mit den Verkehrsbeamten.
Deleted User 28789

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Deleted User 28789 »

Partybombe hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 11:56 Ich vernute hier wird DIR GEHOLFEN:

https://alterfusionhase.wordpress . com/2011/06/27/zeltplatz-reservieren/#comments
WTF ist das für eine Seite? :? vs :mrgreen:
Famous
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von Famous »

Driebaa hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 09:20Dass alle Insassen überprüft werden ist mir schon klar. Es war nur die Frage wie das organisatorisch abläuft - bleiben alle im Auto sitzen, muss man aussteigen um ein Bändchen zu bekommen etc.
Vor 3 Jahren haben sie bei mir sogar in die Dachbox geguckt. Ich meine aber eher wegen Feuerwerkskörper.
Lasst solchen Scheiss bitte zu Hause. :)
BASSLINER-Hilfe
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:55

Re: Autoschlange Dienstag/ Mittwoch

Beitrag von BASSLINER-Hilfe »

Driebaa hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 09:20 Kollegen meinten, dass sie das jedes Jahr so machen am Dienstag auf Mittwoch davor warten. Ich meine die können ja auch nicht tausende von Autos wegschicken. Dass die Tore um 8 öffnen ist mir auch klar.
"Kollegen" irren sich wohl. Kein Tor öffnet vor 6 Uhr. Es gibt keine Parkplätze. Das heißt: wer vor 6 kommt fährt auf jeden Fall weiter. Das diskutiert zu dem Zeitpunkt dann - weil alle Tore zu sind - auch nicht die Festivalcrew sondern die Polizei mit dir aus. Da brauchst du schon ein gutes Argument, warum du mitten auf der B96 vor einem Tor parkst.

Tip: Anfahrt ab 8 Uhr um in Schlange zu stehen.
Tip2: Ab 12 wird die Schlange kleiner.
Gesperrt