Was mich allerdings ehrlich gesagt stört, ist die Tatsache, dass der Auslosungsprozess insgesamt intransparent ist.
Ich erwarte gar nicht unbedingt, dass ihr das als offiziellen Akt veranstaltet, bei dem Wahlbeobachter vor Ort sind

Aber ihr könntet wenigstens das Script/Programm - ich gehe davon aus, dass ihr das nicht von Hand macht (sonst wäre das mit den Mails auch gar nicht zu stemmen) - online stellen, so dass jeder Interessierte einen Blick darauf werfen kann und womöglich sogar Fehler/Ungereimtheiten entdeckt und behoben werden.
Und bitte keine Ausreden wegen Datenschutz oder Sicherheit ... Quellcode so abzuändern, dass er kein Sicherheitsrisiko darstellt, ist kein Problem.
Also, Karten auf den Tisch! Github und Pastebin sind eure Freunde!
PS: Das soll nicht arrogant rüberkommen, aber durch meine 4 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler in diversen Sprachen und mit diversen Datenbanksystemen, möchte ich prinzipiell einfach helfen und erwarte vor allem aber, dass von der Fusion-Crew ehrliche, offene und für Dritte nachvollziehbare Aussagen und Fakten geschaffen werden, so wie es z.B. in der Open-Source-Community, die der Fusion von den Idealen her nahestehen sollte, auch der Fall ist.
Achso, falls es dazu schon irgendwo ein Statement geben sollte, die ich trotz Suche übersehen habe - immer her mit den passenden Links.