Euer Fusion 2016 Track

bato_music
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 16:49

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von bato_music »

Hier noch einer der relativ oft lief, vielleicht sucht den ja auch der ein oder andere :)

https://www.youtube.com/watch?v=aA10ooyZfLI
Dirty Sanchez
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:10

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von Dirty Sanchez »

Ganz markant in Erinnerung ist mir ein besonderer Track (oder gar mehrere Tracks nach ähnlichem Konzept?), der sich dadurch ausgezeichnet hat, dass die 4/4 Takt Bassline immer durch "Zwischenbässe" gefüllt wurde...

Angenommen der Bass ließe sich durch ein "X" darstellen, dann würde der Track in etwa so aussehen:

X-X-XXXX-X-X-X-X-X-X-XXXX-X-X-X-X .... usw

Jemand ne Ahnung was ich da meinen könnte? :D Damit wurde ich zB auch am Samstag mittag von der Turmbühne geweckt. Aber auch an anderer Stelle mehrfach gehört...
Snagz
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 23:43

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von Snagz »

Dieser hier fällt mir spontan ein, auch wenn das mit Sicherheit mehrere Tracks auszeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=4dBbbreYZaM
Dirty Sanchez
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:10

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von Dirty Sanchez »

Snagz hat geschrieben:Dieser hier fällt mir spontan ein, auch wenn das mit Sicherheit mehrere Tracks auszeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=4dBbbreYZaM
Joooo! Das kommt dem Ganzen schon sehr sehr nahe! Ich glaube den Track den ich meinte, hatte noch 1,2 Zwischenbässe mehr dran gereiht - vom Prinzip aber fast das gleiche!

...vielleicht ein neuer Trend von Basslines?
Sonnenshlag
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:57

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von Sonnenshlag »

Ich suche einen Track den ich mindestens 4x gehört habe: zum ersten Mal Donnerstag Abend auf der Tanzwüste während dem Set von Eichhagen und Fischer, dann einmal nicht direkt sondern auf dem Campingplatz aber er kam von der Turmbühne da ich in der Nähe gecampt habe, einmal während dem Set von Victor Ruiz, zuletzt dann während D-Nox.
keine Ahnung, ob das weiterhilft aber es war ein wirklich geiler Track und ich hab ihn auch schon so mal gehört aber mir nie den Namen merken können, weder von wem er ist... Vielleicht war ja jemand bei den gleichen Sets und weiß welchen ich meine, es war eine immer weiter steigende Melodie, ziemlich kraftvoll.
cdog
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:36

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von cdog »

Sonnenshlag hat geschrieben:Ich suche einen Track den ich mindestens 4x gehört habe: zum ersten Mal Donnerstag Abend auf der Tanzwüste während dem Set von Eichhagen und Fischer, dann einmal nicht direkt sondern auf dem Campingplatz aber er kam von der Turmbühne da ich in der Nähe gecampt habe, einmal während dem Set von Victor Ruiz, zuletzt dann während D-Nox.
keine Ahnung, ob das weiterhilft aber es war ein wirklich geiler Track und ich hab ihn auch schon so mal gehört aber mir nie den Namen merken können, weder von wem er ist... Vielleicht war ja jemand bei den gleichen Sets und weiß welchen ich meine, es war eine immer weiter steigende Melodie, ziemlich kraftvoll.
Die Sets von Eichhagen und Fischer und Victor Ruiz sind schon online. Such doch mal die Stellen raus.
Sonnenshlag
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:57

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von Sonnenshlag »

Jep hab den Track grade gefunden :D
TanzoderNix
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2016, 19:29

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von TanzoderNix »

wie hiess der Track denn der am Turmbühnen Closing ganz zum Schluss gespielt wurde? Den haben sie mindestens 10mal hinteoeinander gespielt und uns dann gesagt wir sollten endlich gehen, da wir morgen arbeiten müssten :D
Fusinho
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:53

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von Fusinho »

Sonnenshlag hat geschrieben:Jep hab den Track grade gefunden :D

Um welchen Track handelt es sich denn? :) Hier sind ja ein paar mehr LEute auf der Suche nach ihren Tracks vllt kannst du ja auch anderen weiterhelfen ;-)
DJDJ
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 01:39

Re: Euer Fusion 2016 Track

Beitrag von DJDJ »

Hallo Zusammen,

Suche ganz verzweifelt einen Track, den ich zum ersten mal an der Fusion gehört habe. Habe in an der ganzen Fusion bestimmt 3x gehört meistens auf der Turmbühne und auch beim Set von Oliver Huntemann. Der Track ist eigentlich ganz simpel aufgebaut mit einer einfachen Bass Sequenz und dumpfen Hihats oder eher Klopfhölzer und dan wird er für wenige Sekunden, ca. 6 sehr exzessiv, laut mit vielen HiHats und Shaker usw. und dann wieder zurück zur Bass Sequenz mit den dumpfen Hihats. Kann mir jemand weiterhelfen? War mein absoluter Favorit. :o
Gesperrt