Wetter

**noisuf**
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:47

Wetter

Beitrag von **noisuf** »

Irgendwie ist der Wetter-Thread über den Jahreswechsel verschwunden... Wie soll man ich denn so informieren können?!
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Wetter

Beitrag von skogsrå »

wetter wird extrem gut dieses jahr hab ich gehört
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von buki »

Ich hab gehört die Gravitation fällt aus.
Caesar
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:42

Re: Wetter

Beitrag von Caesar »

Durchgehend Sonnenschein und strahlendblauer Himmel, aber nicht zu heiß, sodass man entspannt den ganzen Tag von Bühne zu Bühne tanzen kann.
Achso und manchmal auch noch ein leichter Regen zur Abkühlung und damit wir uns am Regenbogen erfreuen können :mrgreen:
chnnlcttr
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:25

Re: Wetter

Beitrag von chnnlcttr »

Weiß jemand, ob irgendwo (Zentralkomitee oder so) ne aktuelle Wettervorhersage ausgehängt wird? :lol:
Am Ende kann man am Wetter eh nix ändern, aber ich fänds praktisch zu wissen, worauf man sich in den Tagen so einstellen kann.
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Wetter

Beitrag von Partybombe »

Bis jetzt gab es leider keine Wetterinfos auf dem Gelände.
Aussert die Durchsagen zum Unterbruch vom Festival bei dem krassen Unwetter vor
2 jahren.
Wär manchmal ganz gut zu wissen, was das Wetter vor hat.
Bär
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:24

Re: Wetter

Beitrag von Bär »

Ich meine mich erinnern zu können, dass an der Oase immer was aushing...
.Robi.
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:06

Re: Wetter

Beitrag von .Robi. »

Moin, ich komme aus Rechlin, dem Ort neben dem Festivalgende und werde ab ca 2 Wochen vorher immer die aktuellen Wetter vorhersagen vom Örtlichen TV Sender bzw Radio hier rein stellen wenn es gewünscht wird?
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Wetter

Beitrag von mingo »

Quelle Wiki: Heute ist eine Prognose für die kommende Woche ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den nächsten Tag war. Die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %. Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75 %.

Die Zuverlässigkeit schwankt jedoch sehr stark in Abhängigkeit von der Wetterlage. So ist es bei einer stabilen Winterhochdrucklage manchmal problemlos möglich eine Woche mit 90 % Sicherheit zu prognostizieren. Dagegen liegt die Prognosegüte bei einer instabilen Gewitterlage im Sommer oft deutlich unter 70 % für 24 Stunden. Ebenfalls muss man bei der Prognosegüte zwischen Temperatur und Niederschlag unterscheiden. Temperaturen können deutlich genauer als Niederschlag prognostiziert werden.
суппорtер
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Wetter

Beitrag von Partybombe »

@.Robi. : Immmer sehr gerne!

Leider oder erholsamerweise haben die meisten Menschen während dem Fusionfestival kein ernstzunehmenden Internetzugang. Genau in dieser Zeit fehlen einem die Wetter-Infos.

Es ist einfach schade, wenn man an einem warmen Sommerabend bei den Bachstelzen hinten hängen bleibt und es ab 01 Uhr plötzlich ein grossartigen Temperatursturz gibt. Ev. in Begleitung eines kurzen Gewitter. Dann nochmals "kurz" zum Zelt um warme Kleidung zu holen und wieder zurück, sind dann gut und gern mal 30 - 45 Minuten.

Bei einer öffentlich zugänglichen Wetterprognose hätte man sich informieren und entsprechend Kleidung mitnehmen können.

Ich fände es sehr angenehm, wenn z.B. bei Eingang zum ZK, Luftschloss, Bachstelzen, Oase, Badesee /Familiencamp / Fussgängerbrücke / ZOB die aktuellen Wetterprognosen von div. Wetterdiensten auf Papier ausgedruckt und zum Lesen Angebracht wären.
Gesperrt