Das Los entscheidet ...

Archiv
Hermann, die Elfe

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Manu_Leon hat geschrieben:Habt ihr eigentlich ne Vorstellung wielange man am Eingang ansteht?? Wir standen letztes Jahr 6h an, und das am Mittwoch abend. Wenn jetzt noch jeder sein Perso vorzeigen muss und das gewühle im auto losgeht, muss man sich ja ne Campingausrüstung schon fürn weg mitnehmen!!?? Ätzend!!
Naja, fals man dann überhaupt nen Ticket erhält..
ICH VERSTEH ES NICHT!!!!!!!! :roll:
Lasst es doch einfach so wies war!!!
Das mit dem Anstehen könnte natürlich (wieder) ein Problem werden, das lässt sich aber auch wiederum etwas reduzieren, indem man vielleicht mal etwas mitdenkt, und z.B. Perso o.ä. schon bereithält...

Und so wie es war, funktioniert es ja nun mal einfach nicht...
eumelo

Beitrag von eumelo »

zufall..man und gerade das ist doch auch was tolles. Ich bin sowieso nicht der Typ der seine Clique braucht um sich pimmelmäßig übers Gelände zu trinken, ich renn lieber alleine rum und treff Fremde Neue Andere..
.oder auch mal nicht, dann eben Vorfreude und Alternativen.
Da war ja auch was mit dem Verzicht & Genuss.

Ich find eure Entscheidung jut und voller Pioniergeist..da gibts ein Freiraumfest, da kannst du in einem fünfstündigen Ticketverkaufszeitfenster nicht einmal die Webseite aufbauen, wo 70000 Eintrittskarten in die Menge geschnippst werden, da ist ein Los doch ehrlicher und gerechter.

"Kaum muss der alte Fusionspiritbewahrer um sein Ticket fürchten werden die Ellenbogen ausgefahren.[/quotista] gut gesagt herr pavlov aufjedsten!
Außerdem zeigt doch der Werdegang vieler Feste, dass jeder irgendwie sein eigenes Festival auf den Weg bringen muss; so rein ideologisch
oder schönste Mitarbeit

grüße
istdochegal

Renaissance

Beitrag von istdochegal »

Es wäre das Schönste, wenn die ganze Welt eine riesige Fusion wäre und jeder einzelne Mensch teilhaben und erfahren könnte, was dieses "Lebensgefühl" bedeutet. Aber zum Nehmen gehört bei diesem Gefühl - abgedroschen aber wahr - auch immer das Geben. Ich will niemandem unterstellen, dass er/sie nicht bereit dazu wäre. Zumindest die Fusionveranstalter sind mit dem was sie zu geben haben in Anbetracht von Besucherzahlen und ehrenamtlichen Kapazitäten an ihre Grenzen gestoßen... Ich finde, es ist Zeit ihnen wieder was zurück zu geben. Und ich glaube gar nicht, dass sie das so sehr an Ticketeinnahmen und Besucherzahlen messen... Genauso wie ich mein Ticket-und Essengeld in die Aufrechterhaltung der Fusionidee stecken kann, kann ich doch auch im "echten" Leben meine Ideale und mein Verhalten an dieser Idee orientieren - egal ob ich nun auf der Fusion tanze oder woanders. Und wenn ich das Gefühl habe, dass diese Idee stirbt, dann kann ich niemanden dafür verantwortlich machen. Niemanden - außer mir selbst. Das, was die Fusion jetzt versucht, ist zwar eine Maßnahme an der sich die Fusiongeister scheiden...aber wirkt auch wie eine Renaissance, ein Streben zurück zu den Ursprüngen, die bei den FusionistInnen die wirkliche Motivation zutage treten lässt...

Ich bin gespannt auf diese neue Ära... Ob ich nun auf dem Festivalgelände stehen werde oder nicht - ich bin mir sicher, ich werde es erfahren ;)
jup

Beitrag von jup »

Ich finde das total in Ordnung, dass das Los entscheiden wird. Immer schnell zu sein, um erster in der Schlange zu sein, nervt mich sowieso. Entschläunigung auch schon beim Fusionticketkauf. Wunderbar. Und bin beeindruckt von eurer Arbeit für euren Anspruch, es so fair wie möglich zu machen. Viele Grüße
sebbi

Beitrag von sebbi »

kann schon verstehen, was für ein Sinn dahintersteht.... also mit der verlosung eine gleichheit zu schaffen!!!!

jedoch denke ich, dass die, die sich am meisten auf die fusion freuen auch schnell genug sind sich anzumelden und den kartenkauf nicht versäumen. deshalb fand ich es ganz ehrlich die letzten jahre viel besser!!!!!!!!!

klar, für den einen ein vorteil, für den anderen ein nachteil!!! außerdem find ich es blöd, eine grenze von 15 personen zu machen.... wir sind mehr und müssen 2 gruppen bilden, was heißt, dass wir nicht unbedingt sicher zusammen sind!!!

hilfe: es steht übrigens da, ich hätte keine clique! habe aber eine gegründet! 100%ig sicher... hab angst um meine karten/bzw um die leute, mit denen ich feiern will... bitte um schnelle aufklärung!!!!
NatureBoy

Beitrag von NatureBoy »

Ich glaube, dass den Veranstaltern alle hier aufgeführten Kontras bekannt sind,
die werden schon ein wenig darüber nachgedacht haben.

Meiner Meinung nach hat das System trotz aller nicht ganz unberechtigten Einwände einen enormen Vorteil: Den Pennern die sich gleich am 1.12. zwei Tickets kaufen und dann eins oder beide für 100€ + bei Ebay verkaufen wurde damit der Hahn abgedreht.

Zu dem Argument, dass Stammfusionisten nun evtl. nichtmehr kommen können:
Ich denke Leute die einigermaßen in der Szene sind schon wissen wie sie an ihre Karte kommen (-; Und ungerecht ist das System an sich nicht wie hier sehr schön erklärt wird: http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =11&t=1466

Alles in allem war auch ich zuerst etwas verschreckt als ich von der Los-Methode gehört habe aber ich denke jetzt die Pros und Kontras nehmen sich nichts. Außerdem ist es ein Segen für die Verplanten die vielleicht nicht um 8uhr am 1.12. aufstehen um ein Ticket zu ergattern 8-)

Lg
wutan

Beitrag von wutan »

Liebe Fusion-Crew,
nüchtern betrachtet ist das alles nichts weiter, als der Versuch, einfach alles anders machen zu wollen, wobei es keine Rolle spielt, ob anders auch besser bedeutet. Was ist eigentlich mit den Leuten, die am Fusionwochenende keine Zeit haben? Oder mit denen, die eine zu lange Anfahrt in Kauf nehmen müssten? Wäre es nicht im Sinne Eurer Gerechtigkeit, wenn Datum und Ort des Festivals auch dem Zufall überlassen wären? Das würde es nebenbei den Schwarzmarkthändlern auch erheblich erschweren. Auch wenn Ihr fest davon überzeugt seid, daß Euer Prinzip das Richtige ist... Ist es nicht immer bedenklich, wenn einige wenige eine Idee durchziehen und tausende dagegen aufbegehren? Und sagt nicht, damit konntet Ihr nicht rechnen! Ein kopflastiges System bekommt endgültug Schlagseite. Und Ihr erinnert mich ein bißchen an die Schweine aus Animal Farm.
moewe

Beitrag von moewe »

Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, könnte ich mich totlachen. Das ist besser, als jede Satire... Was für ein riesen Aufwand für den Verkauf von schnöden Tickets! Das gibt einen mächtigen Symphatierutsch für dieses eigentlich schöne Festival. Besonders bei den Fans aus dem Ausland, wie man hier im Forum lesen kann...

Es ist echt zum schießen... :lol:
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
shojo

Beitrag von shojo »

[quote="Hermann, die Elfe"]
Das mit dem Anstehen könnte natürlich (wieder) ein Problem werden, das lässt sich aber auch wiederum etwas reduzieren, indem man vielleicht mal etwas mitdenkt, und z.B. Perso o.ä. schon bereithält...quote]

mitdenken? für andere? am ende noch mit anpacken?!? BAH, wer macht denn sowas?

;)
Tom son der Zweite

Beitrag von Tom son der Zweite »

hmm ich bin auch gerade etwas fassungslos....
ich bin seit 7 Jahren aktiver Ferienkommunist und ich warte immer sehnsüchtig auf die Zeit sich mal komplett aus der Gesellschaft zu klinken.
Und dies soll nun an meinem Losglück hängen?

Es wird sicher Gründe dafür geben das so zu handhaben, würde mich nur interessieren welche das waren.

Es hätte sicher eine personalisierte Bestellung mit Ausweiskontrolle für 1 Ticket gereicht.
Aber das Los entscheiden zu lassen....
Schade das sich nicht nur sonst vieles ändert...
Gesperrt