Der letzte Post beschreibt es schon ganz gut.
Trinkwasser gibt es an vielen Stellen gratis. Ist halt stinknormales Leitungswasser. Ich hab letztes Jahr 2x 1,5l Flaschen mitgenommen zum trinken.
Auf dem Gelände dann halt immer eine Flasche mitgenommen und eine ist im Zelt geblieben. Hat vollends gereicht.
Dazu gab's dann Vitamin/Magnesium Brausetabletten. 1-2 auf 1,5l Wasser & du hast Vitamine/Magnesium aufgenommen und das Wasser hat Geschmack bekommen. Wesentlich einfacher, als alles mitzuschleppen.
Essen hab ich nur für den ersten Abend/Morgen mitgenommen. Und halt noch n paar Bananen und Kekse/Gummibären, was halt mal so zwischendurch geht.
Hab auf der Fusion aber auch maximal 1x pro Tag was gegessen & wenn dann an den Ständen für'n faires Preis/Leistung gekauft (also das meiste jedenfalls

)
Schloss für's Zelt würd ich definitiv nicht mitnehemen. Wer rein will, kommt rein. Wenn nen Schloss vor ist, haste danach 'n aufgeschnittenes Zelt.
Am einfachsten sich gleich bei den "Nachbarn" vorstellig zumachen und mit denen zu quatschen, ob man nicht gegenseitig n bisschen 'n Auge aufs Zelt haben kann, wenn wer nicht da ist.
Platz bekommen ist nach Ankunft und Vorliebe.
Da muss man halt in etwa wissen, was man will.
Letztes Jahr war die A-Zone komplett ohne Autos, sprich für Leute die mit Zug oder Bus kommen.
Wir waren auf A9, war wunderbar. Innerhalb von 10min war man überall, nur zu den Stelzen war es ein wenig weiter. Und relativ ruhig.
Kommt natürlich auch drauf an, wann du ankommst, wobei man alleine eigl. immer noch wo 'n Platz findet.
Tipp: Sich treiben lassen und sich nicht zwangsläufig Act's vornehmen zu hören. Gerade unbekannte und kleine Dinge sind schön. Einfach locker an die Sache gehen und nicht so viel nachdenken. Schön wird es immer und Anschluss findet man, wenn man möchte, idR sofort, weil man dort sehr aufgeschlossene Menschen findet. Falls man sich hier nicht schon ne Gruppe gesucht hat.
Und auf den Körper hören, wenn er sagt, ist genug.
Man macht sich vor der ersten Fusion einfach n riesen Kopf, was einen erwartet usw. Ich konnte meine erste Fusion nicht so richtig genießen glaub ich, weil ich einfach von den Eindrücken überumpelt worden bin.. Erst nach 1-2 Tagen wieder in Berlin hab ich gemerkt, wie schön das alles gewesen ist.
Falls du noch fragen zu konkreten Dingen hast, kannst dich gern melden