Fusion 2016 mit Wohnmobil

Gesperrt
Mymi

Fusion 2016 mit Wohnmobil

Beitrag von Mymi »

Hallo zusammen

Dieses Jahr werden meine Truppe und ich das erste Mal von der Schweiz an die Fusion gehen, Vorfreude puur !

Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Wohnmobil, Strom, Duschen, Klo etc.

- Hat man rund um sein Wohnmobil genug platz um evt. ein kleines Zelt aufzustellen mit Tischen etc.?
- Wann ist die beste Anreisezeit? Dienstag, Mittwoch oder würde Donnerstag auch noch reichen?
- Lohnt es sich Fahrräder mitzubringen?
- Wie ist das mit dem Wohnmobil (ich habe noch nie eines gemietet), kann man ohne Strom duschen? Ich hätte sonst noch so eine Klappbare Gartendusche :D Ich habe gelesen das Stromgenis nicht wirklich gut sind auf der Fusion, was gibt es für Alternativen?
- Wie ist das mit dem Klo? Kann man das Klo irgendwo leeren oder sollte dieses genug Platz haben für diese paar Tage?
- Kann man den Tank dort auffüllen lassen oder muss man das Wasser an einem Stand holen und selbst auffüllen?
- Wann ist der beste Abreisetag?

Sorry hab echt null Erfahrung mit Wohnmobilen auf Festivals, ich war sonst immer mit einem Zelt unterwegs :P

Ich danke euch vielmals für die Antworten :)
Affe

Re: Fusion 2016 mit Wohnmobil

Beitrag von Affe »

Mymi hat geschrieben: Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Wohnmobil, Strom, Duschen, Klo etc.

- Hat man rund um sein Wohnmobil genug platz um evt. ein kleines Zelt aufzustellen mit Tischen etc.?
- Wann ist die beste Anreisezeit? Dienstag, Mittwoch oder würde Donnerstag auch noch reichen?
- Lohnt es sich Fahrräder mitzubringen?
- Wie ist das mit dem Wohnmobil (ich habe noch nie eines gemietet), kann man ohne Strom duschen? Ich hätte sonst noch so eine Klappbare Gartendusche :D Ich habe gelesen das Stromgenis nicht wirklich gut sind auf der Fusion, was gibt es für Alternativen?
- Wie ist das mit dem Klo? Kann man das Klo irgendwo leeren oder sollte dieses genug Platz haben für diese paar Tage?
- Kann man den Tank dort auffüllen lassen oder muss man das Wasser an einem Stand holen und selbst auffüllen?
- Wann ist der beste Abreisetag?
1. Wenn ihr früh genug anreist, könnt ihr euch sicherlich euer Lager einrichten. Müsst aber damit rechnen, dass man an allen Tagen mit Leuten rechnen muss, die einen bitten etwas zusammen zu rücken, damit ihr Zelt noch irgendwo hin passt.
2. Was die Platzwahl anging, ist die beste Anreisezeit immer Mittwochs, da es der erste Anreisetag ist und es offiziell erst Donnerstag losgeht. Dieses Jahr geht es offiziell schon Mittwoch los. Bisher weiß man noch nicht, ob sich der erste Anreisetag auf Dienstag verschiebt.
3. Ja.
4. Kann ich nichts zu sagen.
5. Siehe 4.
6. Wasserstellen gibt es genug, an denen man sämtliche Wasserbehälter auffüllen kann.
7. Schwierig zu sagen. Sonntag reisen auf jeden Fall die meisten ab. Wetter und Uhrzeit sind natürlich auch wichtige Faktoren.
Partybombe

Re: Fusion 2016 mit Wohnmobil

Beitrag von Partybombe »

Als Ergänzung:

Strom gibt es keinen für Zelte / WoMo's.
Generatoren sind sehr verpönt. Nerven, machen Krach, stinken usw. Ist einfach
assiozial die Zeltnachbarn mit Genis zu nerven und denen noch unvorsichtigerweise
die Abgase ins Zelt zu blasen. (Ist mir schon passiert.)

Ablassstelle für Campingabwasser gibt es nicht.

Aneise, je früher je besser. Ab Do-Mittag (diesmal ev. ab Mi-Abend) wird die Zufahrt
zu den Campingplätzen zu sein. D.h. Campen auf dem grossen Parkplatz /Flugfeld.

Ach ja: Nationalsymbole will man auf der Fusion nicht. D.h. lasst die
CH- / Dorf- / Stadt-Falggge zu Hause.

Wie die Abreise verläuft hängt vom Wetter und leider auch von den Bullenkontrollen ab.
Falls Team-Blau gedenkt wiedermal möglichst viele FahrerInnen und Fahrzeuge auf Illegalisiertes zu kontrollieren kann das schon zu einem mehrstündigen Dauerstau kommen.
Gesperrt