Das Los entscheidet ...

Archiv
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von NathanaelDK »

grandchild hat geschrieben:Und, ja ich denke das kann man überschlagsmäßig so simpel rechnen.
Hast du auch einen Grund dafür, das zu glauben? Nach deiner Rechnung wäre ein VVK für 2009 20 Jahre lang gelaufen. Und wenn wir hier Psychologie mit einbeziehen, sieht meine Rechnung so aus, dass sich für 2012 ungefähr der gleiche Prozentsatz pünktlich vor den Rechner gesetzt hätte, wodurch bei einem Zugewinn von etwa 10000 oder 15000 potenziellen Fusionisten die Tickets vielleicht nach 24 statt nach 46 Stunden ausverkauft gewesen wären.
grandchild
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 18:18

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von grandchild »

Der Grund ist der, dass ich beide Male das Gefühl hatte, dass es so ein "Huch, schon alle weg!?" gab. 2010 wusste man, dass die Tickets beschränkt sind, aber schon im Februar alle weg? Hm...
2011 genau das gleiche, nur nach 48 Stunden schon. Die 48 Stunden waren die Folge davon, dass sich die Damen und Herren Fusionisten gedacht haben "Oha, beim letzten Mal waren die Tickets schon im Februar weg, mach ich's dieses Mal einfach schon Anfang Dezember...".
Dieses Jahr wird es nicht anders sein, "Oha, beim letzten mal waren die Tickets schon nach 48 Stunden weg, jetzt mach ich's gleich Mitternacht sobald ich rankomme..."

Das ist mein Grund. Ich denke 24 Stunden wären zu wenig Veränderung für den Schock den die 48 Stunden letztes Jahr ausgelöst haben.
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von NathanaelDK »

grandchild hat geschrieben:Das ist mein Grund. Ich denke 24 Stunden wären zu wenig Veränderung für den Schock den die 48 Stunden letztes Jahr ausgelöst haben.
Das können wir nicht wissen und jetzt wäre es sowieso zu spät, weil durch die Lotterie der totale Hype um diesen Aspekt gemacht wurde und alle Bescheid wissen.

Das Ding an der ganzem Sache ist, dass sich wahrscheinlich niemand beschwert hätte, wenn alles so geblieben wäre, wie es war, selbst wenn die Tickets nach einer Minute vergriffen gewesen wären.

Aber egal, jetzt ist es so und irgendwann wäre der Zeitpunkt auch gekommen, wo alles nach ein paar Minuten ausverkauft ist. Allerdings muss man sich fragen, ob es sich noch lohnt, Tickets zu begrenzen, wenn irgendwann drei Viertel von den Leuten, die gern dabei wären, nicht da sein können. Sobald sich 200000 Leute anmelden und jeder nur noch jedes vierte Mal dabei sein kann, verliert man spätestens die Lust. Vielleicht muss man sich wirklich auch nach anderen Festivals umsehen, die noch in etwa so sind, wie die Fusion früher einmal war.
istdochegal
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:53

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von istdochegal »

Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid, liebe Foren-Schreiblinge? Denkt ihr etwa dieses Forum ist repräsentativ? Fühlen sich doch eh nur Motzer genötigt ihren Senf abzulassen. Und Grund dazu habe ich jetzt auch: sowas undankbares ist mir wirklich selten untergekommen. Sorry, aber das macht mich noch viel wütender als die Debatte um den Ticketverkauf. Ihr sagt, ihr liebt die Idee der Fusion und werft ihr gleichzeitig vor, nicht so organisiert zu sein wie jedes andere x-beliebige kommerzielle Werbe-Festival? HÄ? Bin ich die einzige, die diesen Widerspruch checkt????

Wenn ihr Bock auf Organisationsform, Preise, "Spirit" und Planungssicherheit der "anderen" Festivals habt, dann fahrt doch verdammt nochmal dort hin und schwallt dieses Forum nicht mit eurer hysterischen Egoistenscheiße zu. "Oh gott, ich und meine Leute könnten sich dieses Jahr nicht mehr damit profilieren auf einem so extravaganten Festival gewesen zu sein, dann schrei ich 'ungerecht' und droh sofort mit Boykott!" - das ist echt das Letzte! Wer für die Organisationsform der Fusion nichts übrig hat, selber nie was beigetragen hat außer das kulturelle Angebot zu nutzen ohne die Arbeit dahinter zu würdigen geschweige denn selbst mitanzupacken...der kann auch nicht nachvollziehen, wieso es zur Lotterielösung kommt. Die Fusion ist ein Prozess, der von den Menschen abhängt die dazu beitragen wollen. Schon immer gewesen. Und als solchen sollte man sie auch begreifen wollen. Genau das macht sie doch aus - und genau deswegen ist sie so beliebt! Hier ist kein Platz für Ansprüche, sondern nur für ehrliches Engagement. Denkt ihr, nur weil ihr in der ersten Verkaufsminute euer Ticket ordert, oder weil ihr ein Jahr vorher Urlaub nehmt, oder weil ihr "geringfügig" höhere Preise zahlen würdet, könnt ihr Ansprüche stellen? Euer Engagement für euch SELBST ist offensichtlich enorm. Aber wie sieht es mit dem Engagement für die Fusion und ihren Spirit aus? Seid ihr da auch so sehr dahinter? Ich habe nicht den Eindruck. Ihr zerstört alles nur noch mehr. Vor allem, wenn ihr mit dieser Einstellung nochmal teilnehmt. Das ist so heuchlerisch, wie ihr die "bösen" und "ungerechten" Veranstalter vorschiebt für den Tod einer Idee, die ihr sowieso nicht unterstützen wollt. Bah. Ekelhaft! :evil:
Holzwurmtischler
Beiträge: 439
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:14

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Holzwurmtischler »

du sprichst mir aus der seele, vielen dank,
hoffentlich bleiben diese sich selbst bemitleidenden menschen wirklich alle zu hause, dann wirds ein großes fest mit vielen netten menschen 8-) 8-) 8-)

ps: außerdem gibt es im leben niemals zufälle, und wenn man halt bei dieser verlosung (über die ich auch nicht glücklich bin )keine karten bekommt, wird das leben schon seine gründe dafür haben, ich wiederhole mich gerne, ES GIBT KEINE ZUFÄLLE !!!!!!!!!!
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!
Madeleine
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2011, 21:51

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Madeleine »

@[quote="Holzwurmtischler" ES GIBT KEINE ZUFÄLLE !!!!!!!!!![/quote]"??? Was für ein Unsinn. Die Lotterieidee soll ja (von der Idee her) wohl Gerechtigkeit implizieren, da es eben Zufall ist wer gezogen wird und alle die gleiche Chance haben sollen.

@ ist mir egal
Ach eigentlich an euch beide. Wir bemitleiden uns nicht selbst, denn wir gehören zu den Leuten, die die freiheitliche Idee der Fusion leben, die das ganze Jahr auf das Festival hin fiebern. Und es hat überhaupt nichts mit einem Privileg oder Profilieren zu tun, es ist ein Lebensgefühl. Wie liebten die Fusion schon und vor allem, als noch ein jeder, der wollte, daran teilnehmen konnte. Und woher willst du bitte wissen, dass wir nicht mitgearbeitet haben? Da befindest du dich im Irrtum.
Wie oberflächlich kann man nur sein?
Holzwurmtischler
Beiträge: 439
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:14

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Holzwurmtischler »

versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selbst todtraurig wenn ich kein ticket bekomme, hab letztes jahr schon keins abgekriegt, auch weil ich den preisirrsinn bei ebay nicht mitmachen wollte und will, auch war ich deshalb letztes jahr auf gar keinem festival, weil es für mich nun mal nur die fusion gibt.
aber trotzdem gibt es im leben keine zufälle
lg
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!
Superseb69
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Aug 2011, 14:02

Na da werd ich meinen 30iger wo anders feiern müssen, toll!!

Beitrag von Superseb69 »

Hab mich so gefreut meinen 30igsten mit all meinen Freunden bei Euch zu feiern, aber so wie es aussieht wird da wohl nix drauß...wie sieht es eigentlich mit denen aus die bei Euch die Technik hinstellen, die haben doch immer mehr Karten bekommen, müssen die jetzt im Vorfeld die Namen schon angeben oder wie wird das geregelt??
stefan123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:16

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von stefan123 »

Ich denke auch, dass die abmotzer und flamer, die hier diese Hetzjagd veranstalten vorallem Konsumenten des "Produkts Fusion" sind und jetzt Angst haben, dass Sie nicht weiter konsumieren können.

Wer wie hier viele Schreiben "schon x Jahre lang" dorthin geht und es mit dem Spirit ernst meint der ist schon längst bei irgendeiner Gruppe untergekommen und hilft beim Festival mit, kommt zum großen Vorplenum usw. Und diese Leute kommen einerseits eh über die Crewliste umsonst rein oder bewegen sich zumindest in einem so nahen Umkreis zu einer der beteiligten Gruppen, dass Sie über diese Wege trotzdem ein Ticket kaufen können. Ne Schicht am Arbeitsamt machen ist wirklich das minimalste was man beitragen kann. Und selbst das machen ja hier viele nicht.... Die Möglichkeit viel mehr Verantwortung zu übernehmen (und dafür viel weniger finanzielle Gratifikation) zu bekommen stehen jedem Angelweit offen. Grade die Art und Weise wie hier über das Thema diskutiert wird legt nahe, dass die entsprechenden Autoren einen riesen Aufriss machen weil Sie keine 100% garantie mehr haben, dass Sie das was andere in liebevoller Kleinarbeit jedes Jahr aufbauen nicht mehr konsumieren dürfen.

Dieser Egotrip ist auf jeden Fall eklig. Nur weil ihr seit 10 Jahren schon nix auf dem Festival gearbeitet sondern euch nur weggeschossen habt, habt ihr sicher kein größeres Recht auf eine Teilnahme als jeder Andere. Vielleicht sollte man euch zuliebe, damit ihr mal runterkommt sogar sagen, dass Leute die im letzten Jahr da waren Nachrang vor den neuen haben. Oder noch besser: Die Fusion sollte zwei mal stattfinden. Einmal für alle die sich tatsächlich beteiligen wollen als DIY festival, und einmal nur für euch, und zwar auf einem komplett leeren Flugplatz Lärz wo keiner irgendwas vorbereitet hat. Oder noch besser: Für 200 € pro Person und mit nem fetten Festival wo aber alles komplett von bezahlten Veranstaltungsfirmen aufgebaut wird mit riesigen LineArrays, so Fanmeilenmäßig. Vielleicht merkt ihr ja dann mal, dass es eine echte Fusion eben nicht mit Geld zu kaufen gibt, sondern sie hauptsächlich vom Ehrenamt abhängt.

Natürlich kann man verstehen, dass viele jetzt Angst um ihre Teilnahme haben, die Lotterie ist aber am Ende eben doch gerechter als "First come, first serve". Und natürlich ist konstruktive Kritik immer berechtigt, aber die bösen Anschuldigungen hier im Forum sind wirklich ein schlag ins Gesicht für jeden der sich ehrenamtlich bei der Fusion engagiert und sicher auch für den Verein selbst, der sich eben nicht jedes Jahr die Taschen vollstopft, sondern mit der Fusion tolle Projekte (At.Tension, Seminarhaus, zig politische initiativen) querfinanziert. Fahrt doch einfach zum Melt und verschont die Fusion vor eurer Egomanie. Oder hört zumindest auf hier rumzuflamen und beteiligt euch an der konstruktiven Kritik, die hier im Forum ja auch geäußert wird aber leider vor lauter Hass-posts unterzugehen droht.
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von moewe »

Ahja - alle, die hier schreiben und Kritik äußern, sind also Motzer, die nur ihren Hass auf die Crew entladen... sehr interessant. Und indem man sie alle "Motzer" nennt, hebt man sich natürlich von ihnen ab... auch sehr interessant.

Die Crew hat nach der Meinung gefragt und bekommt sie jetzt, ganz einfach.

Es sollen nun alle 100000 potentiellen Ticketkäufer sich beim AA der Fusion melden und ihren Beitrag leisten, damit sie sich ein moralisches Anrecht auf die Teilnahme am Festival errbeiten können. Was für eine Idee!!!

Es gibt hier im Forum genug konstruktive Vorschläge den Ticketverkauf anders zu regeln. Einfach mal lesen und nicht gleich draufhauhen!

Diese LOTTO-Idee widerspricht einfach den Idealen, denen sich die Fusion bisher verpflichtet hat. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Das ist der Punkt.
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
Gesperrt