Fusion 2016

Archiv
BdB
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:37

Re: Fusion 2016

Beitrag von BdB »

Hallo Leute,

weiß jemand wie das fürs nächste Jahr mit den Supportern läuft? Nachdem ich mich im letzten nicht festlegen konnte, würde ich mich dieses Jahr gern registrieren. ..hab schon etwas Panik, dass ich da etwas verschlafen hab.. :shock:

Falls irgendjemand da schon was weiß, wär das suuper! :)

Danke & Grüße!
Genieße das Leben (auch) in überfüllten Zügen!
Prox
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:41

Re: Fusion 2016

Beitrag von Prox »

tschown hat geschrieben:Warum nicht gleich präzise?


Weil im September noch nichts davon auf der Frontseite stand.
Prox
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:41

Re: Fusion 2016

Beitrag von Prox »

BdB hat geschrieben:Hallo Leute,

weiß jemand wie das fürs nächste Jahr mit den Supportern läuft? Nachdem ich mich im letzten nicht festlegen konnte, würde ich mich dieses Jahr gern registrieren. ..hab schon etwas Panik, dass ich da etwas verschlafen hab.. :shock:

Falls irgendjemand da schon was weiß, wär das suuper! :)

Danke & Grüße!


Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Registrierungsfenster im ersten Teil des Verlosungsfensters. Oder kurz davor. Wer nicht als Supporter genommen wird, kann somit noch in den Lostopf hüpfen. Aber ja, auf die Infos warte ich auch noch gespannt.
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Fusion 2016

Beitrag von mingo »

Also, wir Supporter die schon ein Jahr dabei waren sind aktuell zu einer Umfrage gebeten wurden (was war gut und schlecht etc.) In den Aussagen zur Umfrage seitens des KK möchten sie sich klar verbessern und haben selber viele Fehler erkannt die sie gerne erst noch beseitigen möchten. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine auch gelesen zu haben das die Bewerbungsphase wieder genau in dem Zeitraum wie im letzten Jahr abläuft (also 15.11-30.11.2014 war das glaub ich). Alle die abgelehnt wurden hatten so noch die Möglichkeit sich bei der regulären Ticketvergabe zu Registrieren.

Die Supporter haben auch einen Separaten online Bereich.

Fusion Startseite -> Festival -> Backstage -> Supporter Login

Hier werden alle wichtigen Daten wie Anreise etc. und die geplanten Schichten gesammelt. Aber wenn ich mich einlogge sind immer noch die Daten des letzten Festivals zu sehen.

Ich denke aber das sich hier dann auch bald wieder was tun wird und hoffe diese Infos waren ca. das was ihr gesucht habt.

Gruss mingo
суппорtер
GustavM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 18:38

Re: Fusion 2016

Beitrag von GustavM »

Hey Leute,
wann steht das Line-up für die Fusion 2016 fest und wird es auch sowas, wie einen timetable geben?
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Fusion 2016

Beitrag von RoofDamage »

GustavM hat geschrieben:Hey Leute,
wann steht das Line-up für die Fusion 2016 fest und wird es auch sowas, wie einen timetable geben?
Das "halbe" Line Up wird glaub ich ein oder zwei Monate vorher auf der Seite der Fusion wo es auch die restlichen Informationen gibt bekannt gegeben.
Timetable und das komplette Line Up wird dann in nem Infoheftchen mit Lageplan etc ausgehändigt wenn man aufm Gelände ankommt.
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Fusion 2016

Beitrag von mingo »

RoofDamage hat geschrieben:
GustavM hat geschrieben: Das "halbe" Line Up wird glaub ich ein oder zwei Monate vorher auf der Seite der Fusion wo es auch die restlichen Informationen gibt bekannt gegeben.
Timetable und das komplette Line Up wird dann in nem Infoheftchen mit Lageplan etc ausgehändigt wenn man aufm Gelände ankommt.
Also um das ganze noch einmal richtig zu stellen: ein Auszug des LineUp's kommt immer zwischen 2-4 Wochen vor dem Festival beginn online. Dieses Jahr wurde der erste Auszug am 15.6. veröffentlicht.

Im Timetable (den jeder beim betreten des Geländes mit nehmen kann) sind:
1. NIE(!) alle Künstler aufgeführt
2. seit 2012 oder 2013 werden "große Namen" auch geändert um dieses "Headliner hopping" - (jeder rennt dort hin weil der und der dort spielt..) zu umgehen. Beispiel aus diesem Jahr: RichieRich Samstag Morgen glaube ich auf der Tanzwiese war unterm Strich Richie Hawtin - es gab aber noch mehr Abänderungen.
3. es stehen NIE alle "Bühnen" in der Zeitleiste. (z.B: Firespace, Arab U Ground, Bachstelzen fehlen)

Und das wichtigste was ich über die ganzen Jahre gelernt habe:

Es ist doch absolut WURST wer wo wann auflegt. Lasst euch treiben und bleibt stehen wenns schön ist. :D
суппорtер
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Fusion 2016

Beitrag von WukPunk »

"Treiben lassen" ist mit grossem Abstand das Beste! Es erspart einem div. Nervenzusammenbrüche weil man fast immer zu spät am angesagten Ort ist. Dazu verpasst man ganz viele spontane Begegnungen mit Menschen die man sonst nie kennen gelernt hätte und durch diese, oder durch die Verspätung, spontan was ganz Anderes, Tolles erleben konnte.

Wenn einem alles mal zu viel wird: Einfach ein Film im Kino ansehen oder die "Dienstleistungen" vom "betreuten Träumen" in Anspruch nehmen.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Fusion 2016

Beitrag von RoofDamage »

mingo hat geschrieben:
RoofDamage hat geschrieben:
GustavM hat geschrieben: Das "halbe" Line Up wird glaub ich ein oder zwei Monate vorher auf der Seite der Fusion wo es auch die restlichen Informationen gibt bekannt gegeben.
Timetable und das komplette Line Up wird dann in nem Infoheftchen mit Lageplan etc ausgehändigt wenn man aufm Gelände ankommt.
Also um das ganze noch einmal richtig zu stellen: ein Auszug des LineUp's kommt immer zwischen 2-4 Wochen vor dem Festival beginn online. Dieses Jahr wurde der erste Auszug am 15.6. veröffentlicht.

Im Timetable (den jeder beim betreten des Geländes mit nehmen kann) sind:
1. NIE(!) alle Künstler aufgeführt
2. seit 2012 oder 2013 werden "große Namen" auch geändert um dieses "Headliner hopping" - (jeder rennt dort hin weil der und der dort spielt..) zu umgehen. Beispiel aus diesem Jahr: RichieRich Samstag Morgen glaube ich auf der Tanzwiese war unterm Strich Richie Hawtin - es gab aber noch mehr Abänderungen.
3. es stehen NIE alle "Bühnen" in der Zeitleiste. (z.B: Firespace, Arab U Ground, Bachstelzen fehlen)

Und das wichtigste was ich über die ganzen Jahre gelernt habe:

Es ist doch absolut WURST wer wo wann auflegt. Lasst euch treiben und bleibt stehen wenns schön ist. :D
Ich hab ja auch nie gesagt das auf dem Timetable alle Künstler aufgeführt sind. Hab mich da mehr auf das Infoheft bezogen wo ja aich (fast) alle noch mal Alphabetisch aufgelistet sind. Und von allen Bühnen hab ich auch nie gesprochen :P

Naja ist jetzt ja aber auch Korinthenkackerei. Letzte Fusion war meine erste und ich hab den Fehler gemacht mir sau viel anzukreuzen was ich mir angucken will. Geklappt hat davon so gut wie gar nichts. Sollte ich bei der nächsten dabei sein werd ich mir maximal einen Act pro Tag ankreuzen wo ich gerne hin will, was man am Ende aber auch getrost in die Tonne treten kann :roll:
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Fusion 2016

Beitrag von mingo »

ach kreuz einfach garnix an :) ich hab das nach meiner Uten damals auch gelassen - ich fahr die Strategie inzwischen ganz anders: los gehen stehenbleiben wo es toll ist. Sticht für mich musikalisch irgendwas besonders hervor mach ich mir eine kurze Notiz und zuhause schau ich dann wen ich da so gehört habe. Oft sind es relativ unbekannte und kleine Künstler von denen ich noch nie oder nur wenig gehört habe, nutze nun im Anschluss aber auch die sozialen Netze und Soundcloud um noch mehr von ihnen zu hören / erfahren. Das haben Künstler die gute Musik machen einfach verdient nicht wegen ihres Namens beurteilt zu werden sondern weil eben der Kern, die Musik, gepasst hat.
суппорtер
Gesperrt