Das Los entscheidet ...

Archiv
pendechoalex

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von pendechoalex »

Ich hatte 2012 eh nicht vor zur fusion zu fahren. War jetzt 8 mal dort, hatte zwischendurch mal ein paar jahre pausiert. Werde jetzt wieder pausieren und mal abwarten was passiert. So wie ich das im Moment sehe zerstört die fusion sich in ihrer Philosophie selbst. Regeln und Profitgier schleichen sich ein und lähmen das Phantastische und das was die fuison immer ausgemacht hat. Aber es gibt zum Glück auch noch andere schöne festivals die zeitgleich laufen...
nicaido

Beitrag von nicaido »

Ich finde das mit der Verlosung so gar nicht cool und wäre für eine andere Lösung. Ja ich weiß, ich forder selber eine Lösung, kann aber selber keine bieten. Im Moment stehen nun mal in meinem Leben wichtige Dinge an. Da überlasse ich das Vorschlagen von Alternativen anderen Leuten, die sich das auch zu trauen. Aber ein Losverfahren darüber bestimmen zu lassen ob ich fahren darf oder nicht bzw! eine Clique fahren darf oder nicht. finde ich nicht so schön. Das passt einfach nicht ins Konzept. es hat für mich keine Hände und keine Beine. Die Absicht der Verlosung ist ja nicht böse gemeint... aber vielleicht zu sehr gewollt???

Noch so ein kleiner Gedanke von mir: KEINER, auch wirklich keiner hat Vorrang, Privileg oder einen Sonderstatus Tickets zu bekommen. Nicht die Langjährigen aber auch nicht die Leute, die noch nie da waren UND auch nicht die Leute, die meinen aufgrund ihrer langsamen Internetverbindung keine Tickets bekommen zu haben. Keiner hat Vorrang! ( das dazu, wie sich hier manche ausdrücken...)

Zu dem würde ich mir von der Fusion noch eine Sache wünschen aufzuklären: Was ist für euch das Mittel mit dem man sich ausweisen soll?Studiausweis? Perso? Pass? Führerschein? Definiert das mal bitte! Wenn mein Pass abgelaufen ist, dann müsste ich bei einem Ticket, dass ich gewonnen habe, schnell zum Amt laufen und 60 Euro (???) zahlen. Exklusive Biometra-Foto.

Ende der Gedanken- collage.
Fanta

Beitrag von Fanta »

Ich hab 3 Fragen:

1: Letztes jahr waren die Tickets angeblich in 46 Stunden vergriffen -> Das reicht sogar für den langsamsten Rechner mit 56k Modem!!!! DIESES ARGUMENT ZÄHLT ALSO NICHT!!! :geek:

2: Wo bleibt die Gerechtigkeit für die WAHREN Fusion Fans? Diejenigen die sich seriös auf den Ticketkauf vorbereiten? Diejenigen die bereits 1 Jahr im voraus Urlaub in der Firma angeben? :cry:

3: Was ist mit dem Geiste und dem wichtigsten Grundsatz der Fusion? UNKONTROLIIERT UND FREI SEIN??? Jetzt muss ich mich sogar noch ausweisen?????!!!!! :?

Diese neuen Massnahmen sind meiner Meinung nach noch viel ungerechter als bis anhin....

Grüsse aus der Schweiz
ulfbert

Beitrag von ulfbert »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Argument der langsamen Internetverbindung totaler Quatsch ist. Zum einen ist es vollkommen Wumpe was für eine Verbindung man hat, wenn der Server einfach nur überlastet ist.
Zum anderen waren im letzten Jahr 46 Stunden Zeit, sich mit seinem 56K-Modem und uralt-Rechner bzw. ganz einfach im Internetcafe auf die Seite zu quälen und ein paar Klicks zu machen. Klappt vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber nach einer halben Stunde hat man das hinbekommen.

Hier wird immer von ein paar Minuten nach Mitternacht gesprochen in denen die Leute mit ihren Hochleistungsrechnern alle Tickets abgreifen. Versteh ich einfach nicht.

Wenn jetzt auch noch die Tickets auf eins pro Person reduziert werden, verlängert sich der Zeitraum sogar. Und mir kann wirklich keiner erzählen, dass es zu viel verlangt ist in zwei Tagen mal einen Rechner aufzusuchen, bzw. jemanden zu beauftragen dies zu tun, um an diesem wunderbaren Spektakel teil zu haben.
Wer jetzt sagt, das wäre unfair weil es Leute gibt die am 1.und 2.12. irgendwo am Arsch der Welt rumhängen, dem sage ich: Was ist wenn man vom 1.12. bis zum 14.12. keine Verbindung zum Kulturkosmos herstellen kann? Die Leute sind dann wirklich ausgeschlossen. Im letzten Jahr konnten sie auf Tickets von Freunden zurückgreifen, die abgesprungen sind, oder sich im April noch zum Bingo anmelden. Gibts alles nicht mehr.

Außerdem frage ich mich, wie das "auf 5000 Tickets sitzenbleiben" im letzten Jahr zu der ganzen Sache passt.
Einfach nicht so'n riesen Hermann aus allem machen und die Sache läuft auch.
Bommz

Beitrag von Bommz »

Wer kontrolliert denn, daß nicht 1 Person 1000 Anmeldungen für Cliquen a 2 Personen macht und sich so die Chance hat 700 Tickets zu Kaufen und dann schwarz für 200€ weiter zu verkaufen... Und bitte kommt nicht mit IP-Adress Kontrolle....
1. Wär nicht grad schön zu wissen das Fusion-Betreiber eine Datenbank anlegen für IP-Adressen.
2. Ich kenne 9 jährige Kinder die mitlerweile am Tag mit 5 - 10 verschiedenen IP´s surfen.
3. Was ist eigentlich mit den guten, alten und grade für dieses Festival häufig vertretenen Gruppierungen, die das Internet als das erkannt haben was es wirklich ist... eine Triebgesteuerte Maschienerie die viele Menschen blind für das echte Leben macht... die Leute die kein Internet nutzen... die analoge Briefe schreiben und zur Fusion wollen weil sie die Verschmelzung aus Kunst und Natur genießen wollen... bekommen die jetzt keine Chance weil sie Internet kacke finden?
4. Personaliesierung kann mal schön bewirken das fette Unsummen über den Tisch gehen noch bevor überhaupt Tickets da sind...mann muss nun bei dem mit den Tausend Karten bestellen anstatt bei der Fusion
M&Ms

Beitrag von M&Ms »

Hei!
Ich und meine Freundin sind seit den ersten Fusion`s dabei und haben uns
dort 2003 kennen gelernt. Wir arbeiten und leben seit langer Zeit in Norwegen und legen unsere Sommerferien auf die Fusion. So wie viele Andere und Freunde von uns auch. Wir sind beide echte Fusions-Kinder und wollten 2012 Heiraten. Ein Wochenende vor dem Fest. Und die Hochzeitsreise mit allen auf der Fusion feiern. Alles im Arsch. Danke!!! Ich sehe nicht, das wir alle unsere Freunde dort haben. Ich bin enttäuscht. Ich hoffe Ihr denkt über den Ansturm im Form noch mal nach, was Ihr dort verbockt habt. Wer zuerst bestellt gewinnt. Wir haben selbst aus Norwegen es immer geschaft Karten zu bekommen. Das der Server für`n Arsch ist haben wir doch Alle jedes Jahr gemerkt. Lasst es BITTE. Alle müssen sich jetzt äussern zu diesen Thema. ALLE

Gruss Michael
Zuletzt geändert von M&Ms am Mo 14. Nov 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jurist

Beitrag von Jurist »

Je mehr ich über das ganze Drama nachdenke, desto unverständlicher wird mir, wieso man nicht den eleganten Schluss gezogen hat. Den ganzen Aufwand, Ärger, Trubel, Glaubwürdigkeitsverlust hätte man vermeiden können, mit einer kleinen, aber entscheidenden Ankündigung: Im Zweifel den Schwarzmarktpreis kaputtzumachen. Stattdessen tritt man an, um den Schwarzmarkt gleich im Ganzen zu verhindern.

Heroisch, aber aussichtslos. Und wer hat überhaupt noch was gegen Weiterverkauf, wenn er sich gar nicht mehr lohnt?

Erläutert ist das alles hier:

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 7&start=10
raicaman

Beitrag von raicaman »

Bürokratenkacke!! Kann das sein, dass ihr langsam zu alt für den Job seid?

Ich bin raus !!! :(
Kathyyy

Beitrag von Kathyyy »

Hartkopfhose hat geschrieben:
Wie auch immer es die Fusion Crew macht...es werden eh alle Scheiße finden. :idea:
Kathyyy: sehe ich nicht so, kenne zumindest niemanden der bisher über den "NORMALEN" Ticketerwerb schlecht geredet hat.

So ist das nun mal...egel wo man hin will, Urlaub, Konzert, Theater, überall bestellt man ganz normal ein Ticket und wer zu spät kommt hat pech. Das sind praktisch NATURGESETZE!
Oder habt ihr schonmal ein Rudel Wölfe gesehen das vorher auslost wer die erbeutete Beute fressen darf????? Ähm neee???!!!! Wer zu erst kommt malt zu erst.
MptBad

Beitrag von MptBad »

Man sieht auch echt daran dass kaum positive Sachen bezüglich des Losverfahrens genannt werden, es ist echt nicht so die super entscheidung... Schadééé
Gesperrt