Ein offener Brief an die Fusion

Archiv
tryfullonbeatz

Ein offener Brief an die Fusion

Beitrag von tryfullonbeatz »

Gerecht, Ungerecht oder einfach nur die beste Lösung!?!?

Hallo liebe Fusion.
Das erste mal das ich deinen Namen gehört habe war 2006, ein Freund hat mir geflüstert "Fahr da hin". Ich war aber schüchtern und habe mich erst 2009 getraut dich zu besuchen. Ich bin zu dir gefahren und habe mich auf etwas gefreut was ich noch nie vorher gesehen habe...
Ich bin angekommen und war auf der Stelle fasziniert und angetan! Du hast mich verzaubert innerhalb kürzester Zeit. Ich habe alles genossen was du mir gabst. Begegnungen, Wunder, Staunen, Zauber, Überraschungen, schöne Menschen, Spass und alle anderen Dinge im Universum die ausfüllend sind.
Deine Aura hat mich überwältigt, mit deinen bunten Farben, deiner wunderschönen Kleidung, deine wunderbar warmen Gesten, deinem Geruch, deinem Geschmack, deinem pocherndem Herzen, der Wille mich und alle anderen auf die Reise zu schicken, einfach nur treiben lassen...

Du hast immer allen Menschen die Möglichkeit gegeben zumindest uneingeschränkt bis 2009 an dir teil zu haben. Nun soll sich das ändern...
Veränderung bedeutet immer Wandel, dieser kann wiederum schlecht und gut sein. Ich will hier gar nicht sagen das es gut oder schlecht ist was du entschieden hast... Denn Konsequenzen aus dem Verkauf Ende 2010 zu ziehen war für dich mehr als Notwendig! Ich verstehe das und bin dir deshalb auch nicht böse...
Liebe Fusion ich besuche dich auch "erst" seit 2009 weil ich davor auf anderen Festen getanzt und dort mit anderne Wesen in Symbiose gegangen bin... Ich mache diese Symbiose jetzt seit 10 Jahren mit und es hat mir immer überall gefallen.
Auch bei dir hat es mir gefallen, immer jedesmal wenn ich da war!
Familie und Freunde wiedersehen, deshalb bin ich zu dir gekommen, deshalb habe ich dich auserwählt mein festes Date einmal im Jahr zu sein. Wir hatten jetzt einen Flirt für drei Jahre...
Drei erfüllende und großartige Jahre!!! Mich hat selten ein Wesen so schnell verzaubert und in seinen Bann gezogen, wir sind durch dick und dünn gegangen, das hat Spass gemacht, und es hat außerordentlich viel für mein Seelenheil und meine inneren Batterien getan. Aber ich weiss nicht ob ich dir jetzt noch mein Vertrauen schenken möchte bzw. kann.
Warum, muss ich glaube ich nicht erläutern, ich möchte nicht das mein Name in einer riesengroßen Datenbank zusammen mit mahr als 100 000 Lemmingen zusammen gespeichert wird. Das Problem der Datensicherheit etc. pp.
Ich hoffe du findest das was du suchst und verbindest dich mit denen die dir genehm sind. Denn auch wenn ich dich nicht mehr besuche heißt das ja nicht das du auf Spass verzichten musst... Aber ich verzichte auf dich!!!
Wie gesagt wir hatten eine schöne kurze Liaison, mehr aber auch nicht.

Ich hab halt irgendwann die rote Kapsel geschluckt und nicht die blaue.
Aber meine Vermutung ist das du dich mit den blauen dingern überdosiert hast...

Frieden, Liebe und Licht!!!

;)
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
knorke

Re: Ein offener Brief an die Fusion

Beitrag von knorke »

Darf ich annehmen, dass du auch keinen anderen Shop im Internet besuchst, wo du deine Adressdaten eingibst?

Darf ich annehmen, dass du auch nicht den Service der Deutschen Post nutzt, da die Deutsche Post ja offen(!) mit dem Verkauf von Consumerdaten an jeden Interessenten wirbt (übrigens ein Geschäftsmodell, welches Google nicht verfolgt, auch wenn viele das so darzustellen versuchen), welche wiederum mit Profildaten (z. B. Mietspiegel) angereichert sind?

Darf ich annehmen, dass du dich im Rechtsstreit befindest, weil dein Einwohnermeldeamt ohne deine Einwilligung deine Daten weiter gibt?

Wie löst du das Problem, dass dein Handyanbieter, deine Bank, dein Stromerzeuger, dein Pizzabote und viele mehr deine Adresse haben?

Oder ist es vielmehr so, dass du auf den paranoiden Hype aufspringst, der Fusion deine Adresse nicht geben möchtest, bei allen anderen Adresssammlern jedoch ein Auge zu drückst?

Fragen über Fragen.

Wünsche einen guten Start in die Woche.
tryfullonbeatz

Beitrag von tryfullonbeatz »

Ja genau, ich mache das was du beschrieben hast. Logisch...
Aber ich will jetzt nicht zu Verschwörungstheoretisch daher kommen...
Aber ich möchte in keiner Datebank stehen die mich in die Verbindung mit der Fusion bringt... klingt scheisse, ist aber so. Ich denke es gibt genug staatliche Institutionen die sich für diese Großereignis interessieren...
Ich bin nicht paranoid, aber auch nicht blöd...
Das ist alles...
Wir leben in Zeiten des digitalen Fingerabdrucks, das ist mir klar. Ich hab aber kein Facebook Konto und kein Smartphone. Und wie sicher ist die Datenbank der Fusion in unserer heutigen Zeit?!?!?!?

"Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut."
Baron Acton

"Die Engel verstehen unter dem Ewigen einen endlosen Zustand, nicht aber eine endlose Zeit."
Emanuel Swedenborg

"Was man die Grenzen der Dinge nennt, fängt da an, wo die Dinge aufhören und hört da auf, wo die Dinge anfangen."
Dschuang Dsi

Frieden, Liebe und Licht!!!
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
kobrad

Beitrag von kobrad »

knorke hat geschrieben:Darf ich annehmen, dass du dich im Rechtsstreit befindest, weil dein Einwohnermeldeamt ohne deine Einwilligung deine Daten weiter gibt?
macht es doch nicht, wenn man das nicht will.
skynet

Beitrag von skynet »

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
Glück ist eine Kontrasterfahrung.
Oderik

Beitrag von Oderik »

Schon letztes Jahr hat mindestens jeder zweite Besucher seine Anschrift in eine Fusion-Datenbank gespeichert (ich auch). Dass dieses Jahr jeder sein eigenes Briefchen bekommt, hat doch auch was für sich! Ich hab' mich immer riesig gefreut, wenn der Abholschein im Briefkasten lag. :D

Die Ticketpersonalisierung selbst muss nicht zwangsläufig mit einer permanenten Speicherung persönlicher Daten einhergehen. Ein personalisiertes Ticket kann z.B. einen Hash-Wert tragen, der dann vor Ort anhand eines Ausweises erneut erzeugt und verglichen wird.
Die Rückgabe eines Tickets kann anonym über frei gewählte Zugangsdaten erfolgen.
knorke

Beitrag von knorke »

kobrad hat geschrieben:
knorke hat geschrieben:Darf ich annehmen, dass du dich im Rechtsstreit befindest, weil dein Einwohnermeldeamt ohne deine Einwilligung deine Daten weiter gibt?
macht es doch nicht, wenn man das nicht will.
In meinem Fall schon. Ich habe die Weitergabe untersagt und trotzdem wurde meine Adresse weitergegeben, an irgendwelche Kirchen.
invader

Beitrag von invader »

Danke auch von mir an das Fusion Team, das ihr diesen zweiten Letter verfasst habt. Der Newsletter hat mir auch viel Klarheit und Durchblick verschafft, nach dem ich, zugegeben, nach der ersten Nachricht schockiert war. Nun seh ich es etwas differenzierter und möchte ein paar Gedanken anbringen, die mir beim durchlesen der Kommentare meiner MitfusionistInnen spontan aufkommen:

He Leute - ihr tut alle so als hätte die Fusion Orga euch alle ausgeladen und bereits ne Absage geschickt. Ist doch gar nicht so!!! Ihr regt euch in der selben Manier von Vollspeiessern auf, die euch anscheinend in eurer alltäglichen Kunde = König-Manier inne ist. Ich finde das die Fusion als Alternative zu bestehenden, gängigen Kommerzveranstaltungen hier genau Gesicht gezeigt hat und beweist, das sie ihre Inhalte ernst meint. in einem alten newsletter hat die Orga geschrieben, das "wir alle das Problem sind" weil eben nunmal nicht alle Leute die gern wollen, kommen können. Darauf folget die Limitierung der Tickets und das hat mich damals sehr beeindruckt! Danke nochmal dafür das die Orga sich damit auseinandersetzt und nicht einfach das Festivalgelände erweitert und 130.000 Leute abkassiert und nur auf "Erfolg" und Kohle aus ist, sondern uns allen nach wie vor ein tolles Wochenende mit Anspruch und genialen Erlebnissen ermöglicht. Ich wär auch lieber in der Niesche geblieben, in der ich das Festival 2002 erlebt habe, hilft aber nichts, ich würde auch gern noch in einer Sternschanze leben ohne die ganzen Hipsters, teuren Clubs und Partyspacken...

Im Newsletter wird das Problem recht genau beschrieben, und ich will mir gar nicht ausmalen, welches Gemecker und gezetere es gegeben hätte, wenn das Festival tatsächlich nach 8 Stunden ausverkauft wäre. was wäre dann??? Tut mir leid, Freunde, dann wäre es eben viel ungerechter und ich wär echt gepisst von den ganzen "frühen Vögeln die mit Ipot am Start immer just in time sind!

Überhaupt bin ich verwundert und amüsiert zugleich, wie viel Energie die meisten hier freisetzen um unfair abzukotzen, und wahrscheinlich im Alltag zu den vielen sozialen und gesellschaftlichen Problemen das Maul nicht aufbekommen. genau so lesen sich nämlich die meisten Kommentare - eine Horde verunsicherter Konsumidioten die sich nicht alles kaufen können was die bunte Warenwelt des Kapitalismus im Schaufenster hat. Und auf einmal liest man erstaunt das das "Arbeitsamt" der Fusion Beachtung findet, aber nur weil es noch Chancen auf ein Ticket gibt. Ich hab mich jedes Jahr beim "Arbeitsamt" gemeldet, weil es einfach Spass macht dabei zu sein und irgendwie mitzumachen, Die Rückerstattung war mir dabei eher nebensächlich. In den letzten zwei Jahren ist mir aber aufgefallen das viel weniger Leute bereit waren auch mal was zu machen... Na wenigstens denken jetzt auch einige mehr drüber nach mal Teil von was zu sein, schade allerdings das es nur durch die Angst sonst nicht reinzukommen bestimmt wird. Ich geb den Fusion MitarbeiterInnen recht, ich heul auch nicht, wenn ein paar Modehipsters weniger auflaufen.

Alles in allem ist zu merken, das die Fusion sich sehr ernst mit dem beschäftigt, was mit ihr passiert, und wohin es geht, und - allen Unkenrufen zum Trotz - Entscheidungen trifft, die zwar unbequem sind aber immerhin unkommerziell und eigen! Wo findet Ihr das denn sonst noch?

Soviel dazu, bin echt genervt, über die vielen arroganten Kommentare, vor allem vor der Veröffentlichung des zweiten Newsletters. Denkt mal nach!

Ansonsten hoffe ich auf eine konstruktive Diskussion hier im Forum, und nicht auf Facebook oder sonstwo!

invader.
knorke

Beitrag von knorke »

Danke, invader, für diesen Beitrag. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass mitdenkende und mitfühlende Wesen auf die Fusion wollen...
Leomoss

an die Orga

Beitrag von Leomoss »

Cooler Thread. Fehlte mir noch. Abgerantet über und an die Deppen hab ich schon im dicken Beschwerdethread, jetzt will ich nochmal was an die Fusion-Orga richten:

Es tut mir leid, dass euch das schnelle und scheinbar einhellige unsachliche Feedback der Leute hier im Forum zunächst vor den Kopf gestossen hat.
Das müsste aber nicht sein. Man muss sich nur mal klar machen, wer am Schnellsten postet. Das sind die, die nicht überlegen.
Niemand schreit spontan "Hurra" wenn der eigene Ticketerwerb im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es keine Limitierung gab, in Frage gestellt ist. Spontan "scheisse" zu schreien ist einfacher, schneller zuende"gedacht" und daher auch mal fix im Forum gepostet. Wieviele Leser kriegen den Newsletter zu sehen? Wieviele haben hier gestänkert? Ich glaube, das relativiert sich doch alles ziemlich.
Dass man auf solche Leute verzichten kann, das habt ihr selber schon geschrieben, nehmt jetzt noch den Rest Bitterkeit aus der Aussage raus und schon ist das ne positive Entwicklung: Deppen abgeschreckt! Feine Sache. Weiter so!

Mein Dank an euch.
Gesperrt