Das Los entscheidet ...

Archiv
Kathyyy

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Kathyyy »

:x :x :x Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich versteh nicht was das jetzt soll??? So kenn ich euch doch gar nicht.

Es war schon immer so: Wer zu erst kommt, malt zu erst!

Was soll das denn dann bitte jetzt mit dem Verlosen? Ich glaub ich spinne.
Ich, als Jahrelange Fusionistin soll es jetzt dem Zufall überlassen ob ich auf das Fest des Jehres, auf das ich jedesmal sehnsüchtihg warte, gehen darf???!!!

Ich bin geschockt und auch sauer zugleich und weiss jetzt nicht wie ich damit umgehen soll!

Ich finde das diese Idee ganz schön absurd ist und garantiert vielen die freude an der feierei nehmen wird!!! Wie gering sind denn bitte die Chancen zu gewinnen??!!!!!

Cliquenbildung hin oder her! Bei vielen wird das einfach auf diesem Wege nicht funktionieren und viele Fusionisten auseinander reissen.

Ich überleg dann lieber jetzt schon ob ich meinen Urlaub, den ich bereits für die Fusion 2012 eingerecht, habe wieder zurück nehme und auf weniger stressige Open air Veranstaltungen gehe.

Im Klartext: Verlosung find ich mega Kacke!!! :x :x :x
Loddsn

Beitrag von Loddsn »

Ich finds so Schade! Ich kann verstehen, dass ihr etwas gegen den Ticketschwarzmarkt machen wollt. Aber ich dachte euch gehts nicht ums Geld? Wenn das so ein großes Problem ist, dann gibts eben für jeden nur noch 1 mögliches Ticket! Wo liegt das Problem? Das Argument mit der schnellen bzw weniger schnellen Internetleitung kann ich überhaupt nicht verstehen. Zur Not sucht man sich eben ein Internetcafe! Wenn man will, dann findet man auch einen Weg! Was soll das überhaupt mit den persönlichen Daten? Was ist denn wenn ich ein Ticket bekomme und kurzfristig ausfalle? Dann hab ich umsonst 80 Euro ausgegeben oder was, nur weil ich es dann nicht verschenken darf? Generell würde mich mal interessieren, zu welchen Zwecken ihr meine Daten noch wollt... Zur heutigen Zeit und bei den Nachrichten die wir über Datenzugriffe bekommen, ist es meiner Meinung nach ein No-Go. Mein Lösungsvorschlag ist wie gesagt, dass man pro Person nur 1 Ticket bestellen darf. Damit ist der Ticketschwarzmarkt teilweise aufgehoben (nichts desto trotz wird es ihn geben, aber den gibts IMMER UND ÜBERALL!) und viele Leute haben ne Chance ein Ticket zu ergattern, da das Kontingent lange nicht so schnell ausgefüllt ist, als wenn sich jeder 2. zwei Karten bestellt. Noch was, ein Ticketlimit gibts es überall, sei es auf Konzerten, Festivals, im Kino oder sonst wo! Warum muss das jetzt so kompliziert gemacht werden? Ich bin wirklich sehr traurig darüber...

Ps: Ich hab auch langsames Internet, hab trotzdem jedes Mal ne Karte bekommen...
Loui Tacoma

Angst um...

Beitrag von Loui Tacoma »

Am Ende werden einfach alle Zäune überrannt.
musashi

Beitrag von musashi »

geil ... währe ich nazi und noch dazu bewandert im feld der cyberkriminalität würde ich mir wahrscheinlich schon die finger reiben im wissen das eine datenbank von 55.000 potentiell linken menschen und aktivisten mit klarnamen und adresse angelegt wird ...

wollt ihr uns echt erzählen das ihr in der lage seit eure server 100% gegen einbrüche abzusichern ? diese fehler hab ich leider schon zu oft gesehen von allen möglichen unternehmen und organisationen, und egal wieviele millionen oder milliarden euros schwer die unternehmen auch wahren keiner hat es bis jetzt geschafft weil jeder sicherheitsmechanismus ausgehebelt werden kann und früher oder später auch wird ... ich glaub das ihr noch nicht mal mitbekommen würdet wenn sich irgendwer dieser datenbank bemächtigt ... oder wieviele vollzeitstellen gedenkt ihr neu zu schaffen um unsere daten abzusichern? ...

etwas mehr intelligenz hatte ich eigentlich von euch erwartet, aber menschen bleiben nunmal leider menschen ... ich hoffe das ihr wenigstens nicht auch die ganzen karten der einzelnen crews und helfer personalisieren wollt um den "harten kern" der fusion auch noch mehr oder weniger offen zu legen für jede organisation die gewillt ist genügend zeit und/oder geld zu investieren um an die daten heranzukommen ... dann könnt ihr auf jeden fall ohne mich und ein paar andere aktivisten planen ...
Kathyyy

Beitrag von Kathyyy »

Ihr schreib also das die 55.000 Tickets letztes Jahr innerhalb von 46 Stunden ausverkauft waren???? Also bitte?!!!
Welches Internet ist denn so langsam, das man es nicht schafft sich innerhalb von 46 Stunden ein Ticket zu kaufen????!!!!!!! Lächerlich.....einfach nur lächerlich
McNoise

Beitrag von McNoise »

ja ich denke auch diese begründung ist ziemlich lächerlich ... viel mehr ist zu vermuten, dass die belastung die die website/der web-server auszuhalten hat, zu groß ist und der website-provider hier angemahnt hat, da unter dieser enormen belastung auch andere websites des providers zu leiden haben ... aber wenn man allein den ticket-verkauf bzgl. technik nicht bewältigt bekommt, muss man sich einen externen service zum verkauf suchen.
milow

Beitrag von milow »

Dieses "System" als sozialistisch zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für alle Kommunisten! Was lässt Euch glauben, dass Ihr so besonders seid im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen.

Ich weiß nicht welche Gründe einen Vertrieb über normale Vorverkaufsstellen und andere Kanäle ausschließen, aber ich nehme mal stark an die Kosten (genau wie beim Verbot Fleisch zu verkaufen). Es gibt sicherlich zahlreiche Möglichkeiten den Kartenvorverkauf umzugestalten, aber Ihr habt Euch das mit Abstand sinnbefreiteste Szenario ausgedacht das hier möglich ist. Obwohl, erfahrungsgemäß seid Ihr auf diesem Gebiet immer für eine Überraschung gut und ich will den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)

Zumindest aus der Sicht "Fairness für die Festival-Besucher" macht Euer Plan überhaupt keinen Sinn. Wenn man allerdings andere Maßstäbe anlegt, wie z.B. Vermeidung weiterer Kosten mit zusätzlicher, höchst fragwürdiger Adressengenerierung sieht die Sache schon ganz anders aus. Anscheinend haltet Ihr uns für geistig äußerst eingeschränkt. Wenn ich dem Starttermin des Vorverkaufs schon tagelang vorher entgegenfiebere und dann akribisch versuche ganz vorne mit dabei zu sein, auch wenn ich durch überlastete Server mehrere Anläufe brauche, ist es dann nicht "fair", dass diese Person auch den Zuschlag bekommt? Das entspricht doch genau Eurer Definition von "treuen Freunden" und "gern gesehenen Gästen" oder etwa nicht? Außerdem ist es ja nun nicht so, dass die Tickets innerhalb von 5 Minuten ausverkauft waren. 48 Stunden waren es letztes mal glaube ich. Das ist doch wohl genug Spielraum für alle sich anzustrengen ein Ticket zu ordern.

Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass Ihr, trotz einhelliger Meinung zu der von Euch hier zur Diskussion gestellten Frage, das Los-Verfahren durchzieht, was ein weiterer Schlag ins Gesicht aller treuen, langjährigen Festival-Besucher ist.

Seit nunmehr 14 Jahren feiere ich jedes Jahr meinen Geburtstag bei Euch und alles in Allem ist die Fusion, ob nun damals, klein und familiär oder heute, groß und vielfältig, ein festes Highlight in meinem Leben. Ich verdanke Euch hunderte schöner Erinnerungen, die ich sicher an keinem anderen Ort dieser Welt hätte sammeln können, aber auch viele große Fragezeichen wenn es um Details der Organisation und Kommunikation eurerseits geht.

Ich hoffe und bitte Euch, dass Ihr das Los-Verfahren nicht einführt und andere Möglichkeiten nutzt, um die Tickets an den Mann zu bringen.

Peace*
bazinga

Beitrag von bazinga »

Fusion Crew ist gerade da und liest sich hoffentlich die Beiträge durch und kommt dann zu dem selben ergebnis wie wir das dies einfach nicht im Sinne der gäste sein kann. Ein Statement wäre auch angebracht meiner Meinung nach.
knorke

Beitrag von knorke »

Ich finde die Regelung, wie sie jetzt ist, gut.
Der beste Kompromiss, der sich finden lassen kann.

Ur-deutsch wird jetzt natürlich gemotzt und genörgelt, aber die meisten Argumente sind schwach oder haltlos.

Ihr wollt euch nicht ausweisen, liebe Nörgler? Wie wollt ihr sonst den Schwarzmarkt eindämmen? Vorschläge bitte ans Fusion-Team, die warten nur auf jeden guten Ratschlag!

Der einzige Unterschied ist doch jetzt, dass die namentlich erfasst sind, die zur Fusion fahren, statt derer, die nur Tickets kaufen (daran stört sich ja witzigerweise auch niemand).

Was noch abstoßender ist, ist das Anspruchsdenken, dass all jene, die schon 1x oder mehrfach auf der Fusion waren, ein Vorrecht auf Karten haben. Auf diese Einstellung möchte ich speien! Auf der Fusion geht es eben *nicht* um Competition und Elitenförderung! Gleiches Recht für alle!

Und was nach wie vor offen ist: Wenn die Verlosung doch so schlecht ist, welche bessere Alternative gibt es? Wie verteilt man 55.000 Karten *fair* auf über 100.000 Interessenten? Beantwortet diese Frage und hört auf zu nörgeln und zu geifern!

Kein Mädel muss ohne ihren Kerl fahren, die Cliquenbildung bringt weder Vor- noch Nachteile für die Gewinnchancen. Die Sache ist durchdacht und der beste Kompromiss, der machbar ist.
NathanaelDK

Beitrag von NathanaelDK »

Kathyyy hat geschrieben:Ihr schreib also das die 55.000 Tickets letztes Jahr innerhalb von 46 Stunden ausverkauft waren???? Also bitte?!!!
Welches Internet ist denn so langsam, das man es nicht schafft sich innerhalb von 46 Stunden ein Ticket zu kaufen????!!!!!!! Lächerlich.....einfach nur lächerlich
Das sehe ich ähnlich. Ich könnte die Argumentation verstehen, wenn es um eine halbe Stunde oder so was gehen würde. Aber bei mehr als 24 Stunden sorgt das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" meiner Meinung nach immer noch für Gerechtigkeit. Wer absolut nicht auf die Fusion verzichten kann (ich), wird es nicht versäumen, sich um sein Ticket zu kümmern. Einen schnellen Computer und Internetanschluss bekommt man immer locker irgendwo her, und bei mehr als ein paar Stunden Zeit macht das eben noch nicht einmal einen Unterschied.

Bei dem neuen System habe ich nicht mehr das Gefühl, dass ich selbst in der Hand habe, ob ich bei diesem geilsten aller Festivals dabei sein kann. Ich möchte dem Projekt ungern schaden, indem ich als blinder Passagier teilnehme.
Gesperrt