Dieses "System" als sozialistisch zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für alle Kommunisten! Was lässt Euch glauben, dass Ihr so besonders seid im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen.
Ich weiß nicht welche Gründe einen Vertrieb über normale Vorverkaufsstellen und andere Kanäle ausschließen, aber ich nehme mal stark an die Kosten (genau wie beim Verbot Fleisch zu verkaufen). Es gibt sicherlich zahlreiche Möglichkeiten den Kartenvorverkauf umzugestalten, aber Ihr habt Euch das mit Abstand sinnbefreiteste Szenario ausgedacht das hier möglich ist. Obwohl, erfahrungsgemäß seid Ihr auf diesem Gebiet immer für eine Überraschung gut und ich will den Tag nicht vor dem Abend loben
Zumindest aus der Sicht "Fairness für die Festival-Besucher" macht Euer Plan überhaupt keinen Sinn. Wenn man allerdings andere Maßstäbe anlegt, wie z.B. Vermeidung weiterer Kosten mit zusätzlicher, höchst fragwürdiger Adressengenerierung sieht die Sache schon ganz anders aus. Anscheinend haltet Ihr uns für geistig äußerst eingeschränkt. Wenn ich dem Starttermin des Vorverkaufs schon tagelang vorher entgegenfiebere und dann akribisch versuche ganz vorne mit dabei zu sein, auch wenn ich durch überlastete Server mehrere Anläufe brauche, ist es dann nicht "fair", dass diese Person auch den Zuschlag bekommt? Das entspricht doch genau Eurer Definition von "treuen Freunden" und "gern gesehenen Gästen" oder etwa nicht? Außerdem ist es ja nun nicht so, dass die Tickets innerhalb von 5 Minuten ausverkauft waren. 48 Stunden waren es letztes mal glaube ich. Das ist doch wohl genug Spielraum für alle sich anzustrengen ein Ticket zu ordern.
Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass Ihr, trotz einhelliger Meinung zu der von Euch hier zur Diskussion gestellten Frage, das Los-Verfahren durchzieht, was ein weiterer Schlag ins Gesicht aller treuen, langjährigen Festival-Besucher ist.
Seit nunmehr 14 Jahren feiere ich jedes Jahr meinen Geburtstag bei Euch und alles in Allem ist die Fusion, ob nun damals, klein und familiär oder heute, groß und vielfältig, ein festes Highlight in meinem Leben. Ich verdanke Euch hunderte schöner Erinnerungen, die ich sicher an keinem anderen Ort dieser Welt hätte sammeln können, aber auch viele große Fragezeichen wenn es um Details der Organisation und Kommunikation eurerseits geht.
Ich hoffe und bitte Euch, dass Ihr das Los-Verfahren nicht einführt und andere Möglichkeiten nutzt, um die Tickets an den Mann zu bringen.
Peace*