Das Los entscheidet ...

Archiv
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von knallpeng »

first come, first serve. funktioniert gefühlte tausend mal pro tag überall auf der welt. jeder kennt das prinzip, jeder kann sich damit arrangieren, aber nein, die feinen herren genossen müssen mal wieder ein funktionierendes system kippen, um auch den ticketverkauf in sozialistische bahnen zu lenken. schwarzmarkt und no-show ist nunmal standard - ihr versucht entgegenzusteuern und schafft euch damit noch viel größere probleme.

jetzt mal ganz im ernst. habt ihr das system wirklich zuende gedacht - ich mein so doof kann man doch garnicht sein...
justinebecker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 16:39

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von justinebecker »

iich finde das echt mies das es nur solch blöde verlosung gibt ich bin nur seit 5jahren auf der fusion und dann sowas=(

bin echt traurig..
lali
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:29

gut gemeint ... schlecht gemacht...

Beitrag von lali »

liebe fusion crew - euer besterben in allen ehren, aber die art und weise erlebe ich schon als eklatante bevormundung!
der aufwand steht doch in gar keinem verhältnis. die paar huntert ebay tickets...es wirkt wie eine lektion die erteilt werden soll, aber ich bin doch nicht mehr in der schule! ich kann doch selber entscheiden! außerdem werden die allermeisten tickets einfach im freundeskreis weitergegeben. es gibt genug menschen, die entweder zu beginn des jahres bereits ihren urlaub planen müssen und genauso welche, die es lieber spontan entscheiden. und kurz vor der fusion sortiert sich doch für die allermeisten noch alles ganz selbstregulativ zum besten. vertraut doch einfach auf die selbstregulierenden kräfte eurer besucher, ihr müßt sicher nicht zu "UNSEREM" wohle in bürokratie verfallen. man kann nicht alles regeln ;)
mich stört auch die position in die wir jetzt von einer orga gebracht werden. "Wer ist, mit wem eine gruppe?"
prost mahlzeit, das wird lustig in freundeskreisen.
und in meinen augen so unötig! und für mihc ist eine fusion ohne den engen und auch erweiterten freundeskreis einfach keine option.
mir erschint es fast, als hab man sich da in dieses schwarzmarktthema unproportional hineingesteigert. ich unterstelle der fusion crew ganz sicher keine ideee, daten weiterzuverkaufen, sondern ihr macht das sicher in dem glauben "UNSER BESTES" zu wollen. das ist auch eine respektverdienende absicht. allerdings ist es hier etwas aus dem ruder gelaufem. wie wärs damit, die bereits vielen reaktionen wirklich ernst zu nehmen, denn eure besucher SIND die fusion. bitte jetzt nicht bei der emotionalität vieler unserer kommentare in trotz und rechtfertigung gehen, sondern einfach noch einmal überdenken. denn gut gemeint ist ja nicht immer gut gemacht. wär doch zu schade, wenn es so viel ärger um dieses wunderbare festival gibt.
Liebe Grüße!
Bee_Good
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 16:43

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Bee_Good »

also ganz ehrlich, das hat nichts mit Fairness zu tun! da die die sich jedes jahr bestens auf ihr alljährliches highlight vorbereiten am ende vielleicht die sind, die nicht teilnehmen können, da das losverfahren entscheidet. einige müssen, so wie ich, ihren jahresurlaub bereits im november einreichen, das habe ich auch bereits getan und jetzt kommt so eine meldung, das ist nicht fair!

wie wäre es denn wenn ihr die tickets, die ihr verkauft mit dem namen des käufers verseht und dieser dann an der kontrolle seinen ausweis vorzeigen muss. sollte jemand unerwartet krank werden oder aus anderen gründen nicht zur füusion fahren können, könnte man dieses ticket dann doch wie ein flugticket über euch umbuchen lassen, so habt ihr die volle kontrolle und das thema schwarzmarkt wäre auch vom tisch!

bitte überlegt euch das nochmal, wir fahren seit 10 jahren zur fusion und es wäre echt nicht fair gerade eure stammgäste durch das losverfahren auszuschließen, die chance liegt immerhin bei 50% das uralt fusionisten nicht dabei sind!!!

bitte denkt nochmal drüber nach!!!????!!!

in hoffnung und mit besten grüßen,

ein treuer fusionist (seid bereit, allzeit bereit!)
kobrad
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:38

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von kobrad »

knallpeng hat geschrieben:first come, first serve. funktioniert gefühlte tausend mal pro tag überall auf der welt. jeder kennt das prinzip, jeder kann sich damit arrangieren, aber nein, die feinen herren genossen müssen mal wieder ein funktionierendes system kippen, um auch den ticketverkauf in sozialistische bahnen zu lenken.
WORD!
drgreenbud
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 16:56

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von drgreenbud »

OOOhhhh mein Gott,

ich bin gerade sowas von angeekelt von euch das mir alle worte Fehlen, ich würde euch gerne ein 20 Seitigigen Brief schreiben aber meine Hände Zittern gerade so sauer bin ich auf euch!! Personalisierte Karten??? FIFA lässt grüßen...sind die karten dann auch gleich mit Microchip um die Ortung einzelner Festivalbesucher zu vereinfachen?

Ausweißkontrollen am Einlass????
HALLO?? habt ihr den Schuss nicht mehr gehört?

ich bin so unglaublich enttäuscht...

Mit angewiederten Grüßen
ein EX Fusionaut
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von McNoise »

ach ja ... was waren das noch für zeiten: early-bird-tickets, staffel-verkäufe, verkäufe in regulären vorverkaufsstelen (!!!) ... wie bei allen anderen konzerten, festivals, theatervorstellungen, hafenrundfahrten ... ganz normal eben ... das alles hat eigentlich gut funktioniert und funktioniert immer noch - niemand beschwert sich. man muss schnell sein, na klar ... und na klar machen sich ein paar leute mit wiederverkäufen etwas kohle - NA UND?!

ich hoffe die fusion-crew vergisst bei all ihren gedanken über besuchergerechtigkeit nicht an verbesserungen für das festival als solches zu arbeiten. das resümee für 2011 hat gezeigt, dass ihr wirklich kaum zur selbstkritik fähig seid und vor allem immer etwas an den besuchern zu meckern habt ... und seien es besucher die anstelle feuerwerk nur konfetti mit bringen ...
Gewitterfru
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 10:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Gewitterfru »

der Beitrag von lali verdient meine vollste Zustimmung!
deg0nz
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Mai 2011, 12:10

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von deg0nz »

Word lali.
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von McNoise »

defacto vergessen wir natürlich alle bei dieser diskussion, dass nicht eine million ein ticket wollen, sondern vlt. nur 100.000 oder 200.000 ... die chancen sind - und so hat die fusion-crew gedacht - so oder so hoch für alle.

aber es ist doch nicht gerecht, dass mit diesem gruppen-system päarchen eine höhere chance haben und große gruppen / einzelpersonen unter umständen total rausfallen ... das system ist unnötig kompliziert und es bringt - gerade weil es eben nur 100.000 potentielle interessenten gibt - eigentlich keinen gewinn, nur unmut durch die nun noch größere angst, aufgrund des zufalls nicht teilnehmen zu dürfen.

es hätte absolut gereicht, personalisierte tickets einzuführen ... 3 termine für ticketverkäufe zu definieren mit jeweils 18.000 tickets ... und fertig. aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :?:
Gesperrt